Freilauf im Garten

Diskutiere Freilauf im Garten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe zwar schon in der Rubrik Smaltalk nach Eurer Meinung gefragt, da dort aber keine Antworten kamen versuche ich es hier nochmal...

solo

Gast
Hallo,
ich habe zwar schon in der Rubrik Smaltalk nach Eurer Meinung gefragt, da dort aber keine Antworten kamen versuche ich es hier nochmal.
Devil 5 Monate alt, darf am Tage in den Garten, er ist bis jetzt einmal abgehauen, dazu mußte er erst
auf eine ca. 2 m hohe Mauer und dann einen 3 m hohen Zaun überwinden. Alleine zurück knnte er nicht, da von der anderen Seite Mauer und Zaun eine Linie ist. Da ich noch 2 große Katzen habe, die den Garten nicht verlassen, kann ich auch Devil nicht einsperren. Nachdem er nun auch durch die Katzenklappe geht sowieso nicht mehr. Devil kommt bisd jetzt sofort in die Wohnung wenn ich ihn rufe, denn es gibt ja auch als Belohnung Paste.
Hat jemand Erfahrung, ob Katzen aus so einem Abenteuer lernen (er war glücklich wie ich ihn vom anderen Grundstück abholte und macht seit dem auch nicht mehr den Versuch auf den Zaun zuklettern) ? Würdet ihr Devil wieder vertrauen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Kerstin
 
04.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freilauf im Garten . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

unsere Sita war 8 Jahre lang eine Freigängerin und hat aus nichts was gelernt :(
Sie saß auf Bäumen, auf Hausdächern, riß sich mal die halbe Seite auf und und und...
Ich habe sie oft "retten" müssen, und am nächsten Tag war sie schon wieder so unvernünftig. Es hängt wohl vom Charakter der Katze ab, ist sie eher ängstlich oder eher ein "Draufgänger". Sita war letzteres, da hat nichts genutzt und schlechte Erfahrungen haben sich leider bei ihr auch nicht eingeprägt. Beobachte Deinen Devil einfach noch eine Weile, aus meiner Erfahrung würde ich ihm nicht "trauen", der Freiheitsinstinkt ist bei manchen Tieren sehr ausgeprägt.

Liebe Grüße,
Iris
 
Thema:

Freilauf im Garten

Freilauf im Garten - Ähnliche Themen

  • Freilauf

    Freilauf: Ab welchem Alter darf ich meine 5 Monate alte Katze frei laufen lassen? Uns ist vor 2 Monaten eine kleine Katze zugelaufen. Sie sit sehr auf...
  • alte Tierheimkater-Freilauf

    alte Tierheimkater-Freilauf: Hallo, am 6.8. bekommen wir nun unsere beiden Tierheimkater. Der eine ist seit Februar im Heim gewesen, der andere seit April. Sie sind beide um...
  • An der Leine in den Garten

    An der Leine in den Garten: Was würde dagegen sprechen? Zu meiner Wohnung gehört ein ca 50 m großer Garten und ich überlege nun, was dagegen sprechen würde, wenn ich Sonja...
  • Katze (Freigänger) im Garten jault

    Katze (Freigänger) im Garten jault: Hey ihr lieben, In meinem Nachbarsgarten ereignet sich nun die dritte Nacht folgendes Szenario: Katze jault und hat diese kehligen Rufe, kenne...
  • Katze steht jammernd im Garten o.O

    Katze steht jammernd im Garten o.O: Hallo erstmal! Meine Nadja steht mehrmals täglich auf unserer Terrasse und miaut (sehr laut) in den Garten oder gegen die Hauswand in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Freilauf

    Freilauf: Ab welchem Alter darf ich meine 5 Monate alte Katze frei laufen lassen? Uns ist vor 2 Monaten eine kleine Katze zugelaufen. Sie sit sehr auf...
  • alte Tierheimkater-Freilauf

    alte Tierheimkater-Freilauf: Hallo, am 6.8. bekommen wir nun unsere beiden Tierheimkater. Der eine ist seit Februar im Heim gewesen, der andere seit April. Sie sind beide um...
  • An der Leine in den Garten

    An der Leine in den Garten: Was würde dagegen sprechen? Zu meiner Wohnung gehört ein ca 50 m großer Garten und ich überlege nun, was dagegen sprechen würde, wenn ich Sonja...
  • Katze (Freigänger) im Garten jault

    Katze (Freigänger) im Garten jault: Hey ihr lieben, In meinem Nachbarsgarten ereignet sich nun die dritte Nacht folgendes Szenario: Katze jault und hat diese kehligen Rufe, kenne...
  • Katze steht jammernd im Garten o.O

    Katze steht jammernd im Garten o.O: Hallo erstmal! Meine Nadja steht mehrmals täglich auf unserer Terrasse und miaut (sehr laut) in den Garten oder gegen die Hauswand in einem...
  • Top Unten