Freigang

Diskutiere Freigang im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo !! Wir wollen unserem Kater wenn er lange genug bei uns ist auch Freigang gewähren. Haben hier einen schönen Garten und die nächste...

Gaby

Gast
Hallo !!

Wir wollen unserem Kater wenn er lange genug bei uns ist auch Freigang gewähren. Haben hier einen schönen Garten und die nächste grössere Straße ist weit entfernt.

Unsere Sorge
ist allerdings folgendes: Wir fahren einmal im Jahr in den Urlaub. Kater Pippo soll dann 14 Tage bei der Oma bleiben. Dort kann er aber nicht raus und dürfte er ja bestimmt auch nicht, weil er sich da ja nicht auskennt. Wird er dann "Krach" schlagen und auf seinen Freigang bestehen??

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren " Freigängern" gemacht.

Nochwas: Wie lange muß man bis zum ersten Freigang warten? Pippo ist 6 Jahre alt und seit 3 Wochen bei uns.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank.
Gaby

25.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigang . Dort wird jeder fündig!

mirjana

Gast
hi,

ich habe leider keine Freigänger, das ist bei unserer jetzigen Wohnsituation nicht möglich. Aber die Katze meiner Eltern ist Freigängerin und für die wäre es Horror, wenn meine Eltern im Urlaub sind zu uns zu kommen. Deswegen fahre ich während dieser Zeit 2 mal am Tag hin, füttere sie, lasse sie raus, wenn sie will und hole sie nachmittags eben wieder herein.
Würde das bei Euch vielleicht auch gehen? Wenn die Oma zu weit weg wohnt, dass vielleicht nette NAchban sich um Euren Kater kümmern? Dann wäre er in seiner gewohnten Umgebung und wenn er die Leute schon kennt, die ihn versorgen, ist es glaube ich leichter für ihn.

Das wäre jedenfalls mein Tipp. Mit Kati klappt das so immer winderbar.

Grüße Mirjana

Thema:

Freigang

Freigang - Ähnliche Themen

• Umgewöhnung Freigänger zum Hauskater

Umgewöhnung Freigänger zum Hauskater: Hallo, Ich habe seit fast 4Wochen einen ehemaligen, ca. 7-10 jährigen Freigänger in Pflege. Er hat ein Handicap, mit dem er noch nicht so...
  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Ängstlichen jungen Fundkater an Freigang gewöhnen?

Ängstlichen jungen Fundkater an Freigang gewöhnen?: Jungen Fundkater wieder an Freigang gewöhnen Hallo! Ich habe an Pfingsten einen ca. 1 1/2jährigen dünnen, verflohten und verletzten Kater...
  • Hilfe!Erster Freigang!Katze wird von anderer nur noch verprügelt!

Hilfe!Erster Freigang!Katze wird von anderer nur noch verprügelt!: Halli Hallo, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich immoment nicht mehr so wirklich weiter weiß mit meinen 2 Süßen. Mein Freund und...
  • Freigang-Katze - Reise-Katze ???

Freigang-Katze - Reise-Katze ???: Meine Katze Topsi (siehe vorangegangene Beiträge) - 4 Jahre - ist seit jeher Freigängerin, Dorfkatze, Feld- und Wald- Wiesenkatze, Mäusejägerin...