Freigang oder Balkon

Diskutiere Freigang oder Balkon im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden könnten von einem Riesenbalkon über eine Garage in den Nachbarsgarten gehen. Bisher kannten sie nur ihren abgesicherten Balkon.
Sie haben nie Anstalten gemacht, durch das Katzennetz zu kommen. Sie wechseln vom Balkon in die Wohnung und umgekehrt. Erstens, kann ich sie rauslassen und wie verhalten sich ältere Katzen beim Freigang? Ich habe mal gehört, dass ältere Katzen dann in Wohnungsnähe bleiben. Und zweitens, ist es gemein, wenn ich sie trotzdem in der Wohnung lasse? Aber: Der Balkon (1. Stock) ist riesig und ich kann nur die Seite zur Garage hin absichern: Wenn ich also auf die Balkonbrüstung Pflanzen stelle, dürften sie doch eigentlich keine Anstalten machen, darüber zu gehen, sie kennen ja verschiedene Balkone und haben das Netz immer problemlos akzeptiert, zudem die Balkonmauer in der Mitte ein Stück mit Stäben hat, so dass sie durchgucken können.

Liebe Grüße

Hannah

21.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigang oder Balkon . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hi Hannah,
also wenn sie bisher auch *nur* auf den Balkon waren wieso sollte es weiterhin kein Problem sein. Großer Balkon ist doch super, ich finde es nicht gemein wenn es so bleibt...so kennen sie es doch. Meine beiden sind auch Stubentiger mit Balkon und ich glaube behaupten zu können sie sind glücklich. :wink:

Bibi1977

Gast
Also ich finde Balkon auch ok.................meine Tigger geht auch auf den Balkon und ist auch sehr glücklich so.................habe auch kein Katzennetzt und sie macht auch keine anstallten runterzuspringen oder so....

Thema:

Freigang oder Balkon

Freigang oder Balkon - Ähnliche Themen

• Ragdoll Freigang Balkon NERVT!

Ragdoll Freigang Balkon NERVT!: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben zwei Ragdoll Katzen, Mimi (1 Jahr) und Molly (2 Jahre) in unserem Haushalt. Der Züchter sagte uns...
  • Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon

Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon: Hallo liebe Katzenmenschen....ich benötige mal einen Rat und/oder „Zuspruch“.... Folgende Situation: wir leben mit unseren Katzen in einem Haus...
  • ALLES IN ORDNUNG! Hilfe, Freigänger verschwunden, vermutlich vom Balkon gestürzt

ALLES IN ORDNUNG! Hilfe, Freigänger verschwunden, vermutlich vom Balkon gestürzt: Vor weniger als zwei Stunden ist meine Katze verschwunden. Möglicherweise ist sie in einem kurzen unbeobachteten Moment vom Balkon im ersten Stock...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Freigang, doch Balkon zu hoch?! :o(

Freigang, doch Balkon zu hoch?! :o(: Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage zum Freigang..! Endlich hab ich Urlaub und habe meine Katze jetzt schon 2 Monate. Ich wollte sie auch...