Anonymous
Gast
Hallo,
ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden könnten von einem Riesenbalkon über eine Garage in den Nachbarsgarten gehen. Bisher kannten sie nur ihren abgesicherten Balkon.
Sie haben nie Anstalten gemacht, durch das Katzennetz zu kommen. Sie wechseln vom Balkon in die Wohnung und umgekehrt. Erstens, kann ich sie rauslassen und wie verhalten sich ältere Katzen beim Freigang? Ich habe mal gehört, dass ältere Katzen dann in Wohnungsnähe bleiben. Und zweitens, ist es gemein, wenn ich sie trotzdem in der Wohnung lasse? Aber: Der Balkon (1. Stock) ist riesig und ich kann nur die Seite zur Garage hin absichern: Wenn ich also auf die Balkonbrüstung Pflanzen stelle, dürften sie doch eigentlich keine Anstalten machen, darüber zu gehen, sie kennen ja verschiedene Balkone und haben das Netz immer problemlos akzeptiert, zudem die Balkonmauer in der Mitte ein Stück mit Stäben hat, so dass sie durchgucken können.
Liebe Grüße
Hannah
ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden könnten von einem Riesenbalkon über eine Garage in den Nachbarsgarten gehen. Bisher kannten sie nur ihren abgesicherten Balkon.
Liebe Grüße
Hannah