Freigang oder Balkon

Diskutiere Freigang oder Balkon im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden könnten...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich ziehe mit meinem beiden Katzen (10 Jahre alt) in eine Wohnung, die so ländlich liegt, dass Freigang möglich wäre. Meine Beiden könnten von einem Riesenbalkon über eine Garage in den Nachbarsgarten gehen. Bisher kannten sie nur ihren abgesicherten Balkon.
Sie haben nie Anstalten gemacht, durch das Katzennetz zu kommen. Sie wechseln vom Balkon in die Wohnung und umgekehrt. Erstens, kann ich sie rauslassen und wie verhalten sich ältere Katzen beim Freigang? Ich habe mal gehört, dass ältere Katzen dann in Wohnungsnähe bleiben. Und zweitens, ist es gemein, wenn ich sie trotzdem in der Wohnung lasse? Aber: Der Balkon (1. Stock) ist riesig und ich kann nur die Seite zur Garage hin absichern: Wenn ich also auf die Balkonbrüstung Pflanzen stelle, dürften sie doch eigentlich keine Anstalten machen, darüber zu gehen, sie kennen ja verschiedene Balkone und haben das Netz immer problemlos akzeptiert, zudem die Balkonmauer in der Mitte ein Stück mit Stäben hat, so dass sie durchgucken können.

Liebe Grüße

Hannah
 
21.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigang oder Balkon . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hallo Hannah,
mein Kater Louis bekam "seinen" Garten als er schon 9 Jahre alt war und immer nur als Wohnungskatze mit uns gelebt hatte. Er hat den Gerten bis zum letzten Tag seines Lebens sehr genossen. Anfangs haben wir ihn immer rausgelassen, wenn wir selber im Garten zugange waren. Er hat jeden Grashalm einzeln begrüßt und ging nie weit weg. Auch später, als er sich dann schon mal ohne uns raustraute, ging er nie weit und kam oft wieder!

Ob der Balkon für die beiden OK ist, weiß ich nicht, denn ich bin eine derer hier im Forum, die Freigang undebingt befürworten.


Ich wünsche dir nochviele Antworten und wie immer du dich entscheidest einen streßlosen Umzug!!

Viele Grüße aus Dänemark
Martina, Miss Sophie und Batman
 
Thema:

Freigang oder Balkon

Freigang oder Balkon - Ähnliche Themen

  • Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon

    Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon: Hallo, Wir ziehen in ein paar monaten um (1.dezember). Nun mein grosses problem: Wir haben 2 katzen die immer draussen sind, nur zum fressen und...
  • Kratzbaum auch für Freigänger?

    Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

    Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...
  • Freigang wieder nehmen

    Freigang wieder nehmen: ich habe zwei Katzen (2 jährig und 8 mte.) die sind sich beide bisher gewöhnt, dass sie immer nach draussen können... sie gehen auch regelmässig...
  • Freigang?

    Freigang?: Hallo Dosis, ich war eben in der Küche. Da hörte ich Taigi miauen. Natürlich bin ich dann sofort zu ihr gelaufen. Sie hat draußen eine andere...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon

    Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon: Hallo, Wir ziehen in ein paar monaten um (1.dezember). Nun mein grosses problem: Wir haben 2 katzen die immer draussen sind, nur zum fressen und...
  • Kratzbaum auch für Freigänger?

    Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

    Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...
  • Freigang wieder nehmen

    Freigang wieder nehmen: ich habe zwei Katzen (2 jährig und 8 mte.) die sind sich beide bisher gewöhnt, dass sie immer nach draussen können... sie gehen auch regelmässig...
  • Freigang?

    Freigang?: Hallo Dosis, ich war eben in der Küche. Da hörte ich Taigi miauen. Natürlich bin ich dann sofort zu ihr gelaufen. Sie hat draußen eine andere...
  • Top Unten