Freigang nach Umzug

Diskutiere Freigang nach Umzug im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHallo Ihr Lieben, bin mit meinem Kater innerhalb des gleichen Ortes umgezogen. Wir sind jetzt seit 1Woche in der neuen Wohnung. In der alten...

Caro85

Registriert seit
29.08.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Kater innerhalb des gleichen Ortes umgezogen.
Wir sind jetzt seit 1Woche in der neuen Wohnung. In der alten Wohnung hatte er Freigang, dem ich ihm hier wieder bieten werde. Diesmal wird er lernen müssen, von der Dachterasse über eine kurze Leiter nach unten zu kommen.::bg
Man liest ja, dass man ca. 4Wochen warten sollte bis die Katze sich an die neue Umgebung gewöhnt hat und sie dann erst rauslassen.
Aber es kommt doch immer auf die Katze an,oder?
Mein Kater geht ziemlich ein ohne Freigang und jeder Tag, den er in der Wohnung verbringen muss, ist fast eine Qual für den Kleinen. Er ist total aggressiv,unausgelastet und jammert rum. Allerdings fühlt er sich pudelwohl in unserer neuen Wohnung.::bg
Als wenn er nie woanders gewohnt hätte.
Meint ihr nicht,ich kann ihn jetzt schon den Weg auf die Dachterasse freimachen und ihn über die Leiter runterlaufen lassen,wenn er möchte?
Er ist absolut kein Streuner, er entfernt sich immer nur 50m vom Haus.
Die Gegend hier ist auch absolut perfekt... direkt Gärten und Wiesen.
Und Katzen kommen doch bekanntlich immer wieder dahin zurück, wo sie quasi rausgelassen wurde. Die Gefahr besteht, dass er den Weg zurück nicht sofort findet,aber das ist ja unabhängig von der Eingewöhnungszeit in der neuen Wohnung.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mein Kater nie weiter als 100m laufen würde,also würde er schon gar nich erst auf die Idee kommen, den Weg zu seiner alten Wohnung zu suchen.
Wie gesagt, er fühlt sich super wohl hier und würde nie weit weglaufen.
Was meint ihr,ihn schon bald rauslassen?? Vielleicht seh ich das auch ein wenig zu locker.::? Hm...
Würde mich über Antworten freuen. :wink:


 
11.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigang nach Umzug . Dort wird jeder fündig!

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Gerade, wenn Ihr innerhalb des Ortes umgezogen seid, würde ich befürchten, daß sich der Kater nach nur 1 Woche drinnen flugs auf die Socken in die alte Wohnung macht :?. Da stellt sich mir die Frage, wieviele wie stark befahrene Straßen er dafür queren muß ::?. Gerade bei der Nähe zum alten Wohnort wären bei mir persönlich sogar 6 Wochen Ausgangssperre verhängt. Oder eben, zeitweise Freigang an Geschirr und Leine.

Außerdem ... eine Katze, die eine Leiter 'runter geht, muß diesselbe nicht unbedingt wieder 'raufkommen. Das sollte man schon erst mehrmals mit menschlicher Anwesenheit üben. Wir haben hier im Forum einen Fall, da kam die Katze die Leiter 'runter, wagt sich aber nicht mehr hinauf, schau - klick -.
 
Thema:

Freigang nach Umzug

Freigang nach Umzug - Ähnliche Themen

  • Katzenfreigang an 50iger Straße

    Katzenfreigang an 50iger Straße: Hallo ihr Lieben, ich ziehe mit meinen beiden Freigang gewöhnten Miezen bald in eine neue Wohnung. Bisher haben sie mit mir in einer...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

    Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen

    Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen: Hallo! Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen. Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet. Ich hoffe...
  • Freigänger und Umzug

    Freigänger und Umzug: Hallo, ich habe ein dickes Problem und aktuell keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Vor acht Jahren lief mir ein Kater zu und quartierte sich...
  • Freigang nach Umzug?

    Freigang nach Umzug?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann. Seit 2 Jahren wohnt meine Katze Emmi (5 Jahre)...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenfreigang an 50iger Straße

    Katzenfreigang an 50iger Straße: Hallo ihr Lieben, ich ziehe mit meinen beiden Freigang gewöhnten Miezen bald in eine neue Wohnung. Bisher haben sie mit mir in einer...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

    Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen

    Freigang nach Umzug von Wohnungskatzen: Hallo! Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen. Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet. Ich hoffe...
  • Freigänger und Umzug

    Freigänger und Umzug: Hallo, ich habe ein dickes Problem und aktuell keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Vor acht Jahren lief mir ein Kater zu und quartierte sich...
  • Freigang nach Umzug?

    Freigang nach Umzug?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann. Seit 2 Jahren wohnt meine Katze Emmi (5 Jahre)...
  • Top Unten