DieBraBra
- Gefällt mir
- 0
Hallo!
Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen.
Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet.
Ich hoffe, die Bundesstraße (rechts im Bild) ist weit genug weg.
Den Zaun können wir nur ca. 1,30 hoch machen.
Den Garten kann ich also rein
von der Höhe her also nicht Katzensicher einzäunen.
Evtl wäre es eine Möglichkeit, die oberste Latte locker zu machen, so dass die sich dreht, sobald die Katze drauf springt? Hat jmd. Damit Erfahrung? Oder andere Tipps für einen niedrigen, katzensicheren Zaun?
Denn am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Mädels im Garten bleiben, aber das ist wohl schwer umzusetzen. Oder?
Wie fang ich den Freigang am besten an? Hab vier Mädels (11, 8, 6 und 2 Jahre alt).
- Alle auf einmal zusammen raus lassen?
- Wie lange vorher in der neuen Wohnung lassen? (Waren alle noch nie draußen)
- eher tagsüber raus, wenn keiner daheim ist, und eine Hütte für sie in den Garten bauen, oder eher nachts, wenn ich daheim bin und auf den Straßen weniger Verkehr ist?
Habt ihr sonst noch Tipps und Ideen für mich?
Danke vorab!!
Im Oktober ist es endlich soweit und wir werden umziehen.
Es ist eine Siedlung, ich habe die Lage mal etwas gekennzeichnet.
Ich hoffe, die Bundesstraße (rechts im Bild) ist weit genug weg.

Den Zaun können wir nur ca. 1,30 hoch machen.
Den Garten kann ich also rein
Evtl wäre es eine Möglichkeit, die oberste Latte locker zu machen, so dass die sich dreht, sobald die Katze drauf springt? Hat jmd. Damit Erfahrung? Oder andere Tipps für einen niedrigen, katzensicheren Zaun?
Denn am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Mädels im Garten bleiben, aber das ist wohl schwer umzusetzen. Oder?
Wie fang ich den Freigang am besten an? Hab vier Mädels (11, 8, 6 und 2 Jahre alt).
- Alle auf einmal zusammen raus lassen?
- Wie lange vorher in der neuen Wohnung lassen? (Waren alle noch nie draußen)
- eher tagsüber raus, wenn keiner daheim ist, und eine Hütte für sie in den Garten bauen, oder eher nachts, wenn ich daheim bin und auf den Straßen weniger Verkehr ist?
Habt ihr sonst noch Tipps und Ideen für mich?
Danke vorab!!