nicoler
- Gefällt mir
- 0
ich grübel mal wieder ob ich meiner febe im sommer nun freigang gewähren soll oder nicht. ich wohne in einem dorf (ca 70einwohner) hinterm haus saftig grüne wiesen, vorm haus aber eine straße (nicht allzu strak befahren 50iger tempozone nur halten sich nachts wenige daran) ich weiß wie schön ein katzenleben mit freigang ist, aber ich kenne auch die kehrtseite des freigängerdaseins nur zu gut. immerhin
starb bei uns nichtmal eine von unseren 12 tigern an altersschwäche oder so. kaum eine meiner lieblinge wurde älter als 1,5jahren *seufz* unser älterster starb im stolzen alter von 12jahren vor ca 2jahren, ihm wurden beide hinterbeine von einem mähwerk abgetrennt
viele kennen mich ja bereits mit meiner katze mia. mia ist ja eher der ruhige pool unserer 2er bande die man ohne probs hinterm haus oder im eigenen garten super an der leine ausführen kann...sprich die mit allem vollkommen zufrieden ist. seit letztem frühjahr haben wir nun auch gesicherten balkon
, glaubt mir ich freu mich riesig für meine tiger) febe hab ich nun auch schon an die leine und geschirr gewöhnt, sie kommt auch prima damit zurecht.
febe ist vom charakter her jedoch ein ziemlicher wirbelwind und so mach ich mir sorgen dass ihr der leinenfreigang oder der gesicherte balkon nicht reichen wird....von nacbarn mit denen ich eigentlich auch gut befreundet bin, kann ich mir schon anhören das ich eine tierquälerin bin und dass obwohl beide selbst bereits 2von ihren 3 bzw 2von ihren vieren verloren haben.
nur kurz: einzäunen ist mir leider nicht möglich, da ich noch zuhause wohne und meine eltern den garten nicht einzäunen wollen.

viele kennen mich ja bereits mit meiner katze mia. mia ist ja eher der ruhige pool unserer 2er bande die man ohne probs hinterm haus oder im eigenen garten super an der leine ausführen kann...sprich die mit allem vollkommen zufrieden ist. seit letztem frühjahr haben wir nun auch gesicherten balkon

febe ist vom charakter her jedoch ein ziemlicher wirbelwind und so mach ich mir sorgen dass ihr der leinenfreigang oder der gesicherte balkon nicht reichen wird....von nacbarn mit denen ich eigentlich auch gut befreundet bin, kann ich mir schon anhören das ich eine tierquälerin bin und dass obwohl beide selbst bereits 2von ihren 3 bzw 2von ihren vieren verloren haben.
nur kurz: einzäunen ist mir leider nicht möglich, da ich noch zuhause wohne und meine eltern den garten nicht einzäunen wollen.