Freigang für meinen Siam Kater ??

Diskutiere Freigang für meinen Siam Kater ?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ich bin Tomcat, weil meine Cat Tom heißt. Er ist ein kleiner Siam Kater. Da ich mit dieser Art von Katzen keine firstErfahrungen habe, hätte...

Tomcat

Gast
Hallo ich bin Tomcat, weil meine Cat Tom heißt. Er ist ein kleiner Siam Kater. Da ich mit dieser Art von Katzen keine
Erfahrungen habe, hätte ich doch gern einmal gewußt wie ein erfahrener Halter das Bedürfnis seiner Rassekatze nach frischer Luft nachkommt. Genügend Grundstück ist vorhanden. Nur ist es ja der Katze Usus sein Revier zu erweitern und nicht nur den Hauseigenen Garten als ein solches zu sehen.
Wie also...ihr lieben Rassekatzenbesitzer soll ich auf das Verlangen meines Katers reagieren ? Kann ich es wagen , ihn laufen zu lassen??? :?:

06.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigang für meinen Siam Kater ?? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Tomcat,

unsere Katzen gehen bei uns auf die eingezäunte Terrasse, das gefällt ihnen sehr gut und sie sind gesichert. Zusätzlich zu den üblichen Risiken beim Freigang sehe ich bei Rassekatzen noch die Problematik des Diebstahls.

Es gibt immer wieder Leute, die eine Rassekatze besitzen möchten, sie sich aber aus verschiedenen Gründen nicht leisten können oder wollen.
Und so ein netter, wahrscheinlich auch gesprächiger Siamkater könnte eine leichte Beute sein. Vielleicht bin ich zu übervorsichtig, aber unsere Katzen bekommen keinen Freigang. Übrigens kenne ich auch keinen Züchter, der seine Tiere in den unkontrollierten Freigang verkauft.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, den Garten als Freigehege einzurichten, das wäre bestimmt die beste Lösung.

Liebe Grüße,
Iris

nickilangnase

Gast
Unsichtbarer Zaun

Hallihallo,
wir haben einen Havanna-Orientalisch-Kurzhaar aus dem Tierheim. Er will auf jeden Fall raus und schreit uns die Ohren voll, wenn wir nicht mit ihm rausgehen. Im Moment läuft er an der Leine. Das geht wunderbar. Allerdings möchte er gern öfter raus als wir und vor allem man muss stänig hinter ihm her...
allein rauslassen geht nicht, da mer uns einmal entwischt ist und dann 9 Tage und 20 km unterwegs war.
Den Streß möchte ich nicht noch einmal erleben.
Daher haben wir jetzt tief in die Tasche gegriffen und haben uns den unsichtbaren Zaun gekauft. Leider sind wir noch nicht ganz fertig mit der Installation, weil wir im Urlaub waren. Wenn ich erste Erfahrungen habe, dann berichte ich ausführlich.
Links:
http://www.tierfruend.de/
http://www.fancypawseurope.com/DE/Unsichtbarerzaun.htm

Liebe Grüße
Sandra

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Dieser unsichtbare Zaun soll sehr gut sein hab ich jetzt schon aus verschiedenen Quellen gelesen.

Andere Alternativen sind einmal einzäunen mit Drahtzaun (mind. 2 m hoch und dann noch ganz oben schräg nach innen oder ein Netz drüber spannen) oder ein Elektrozaun, das soll auch prima funktionieren. Die Züchterin von meinen Kleinen hat beides: Freigehege die rundherum eingezäunt sind und Elektrozaun um den Garten herum wenn sie zu Hause ist und noch quasi als Aufsicht dabei ist, die Katzen turnen frei im Garten herum und abgehauen wäre noch keine, nach ein paarmal austesten der Grenzen sind alle der Meinung der schöne grosse Garten reicht doch auch :wink: :lol: (sind aber keine dollen Schläge die sie bekommen, kribbelt eher)

Thema:

Freigang für meinen Siam Kater ??

Freigang für meinen Siam Kater ?? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum auch für Freigänger?

Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...
  • Freigang wieder nehmen

Freigang wieder nehmen: ich habe zwei Katzen (2 jährig und 8 mte.) die sind sich beide bisher gewöhnt, dass sie immer nach draussen können... sie gehen auch regelmässig...
  • Freigang?

Freigang?: Hallo Dosis, ich war eben in der Küche. Da hörte ich Taigi miauen. Natürlich bin ich dann sofort zu ihr gelaufen. Sie hat draußen eine andere...
  • Vom Freigänger zur Hauskatze????

Vom Freigänger zur Hauskatze????: hallo ihr lieben..... :) ich habe da mal eine frage ... und ein problem zugleich. ich hatte mir vor zwei jahren eine katze geholt.. zu dem...