Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?

Diskutiere Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe heute lange hier in dieem Unterforum recherchiert, aber irgendwie habe ich nix gefunden, was wirklich zu meinem Anliegen paßt...

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe heute lange hier in dieem Unterforum recherchiert, aber irgendwie habe ich nix gefunden, was wirklich zu meinem Anliegen paßt.

Als ich Tatze mit Momo vergesellschaftet habe, war
er ein indoor Kater. Er mußte sich also mit ihr auseinandersetzen.
Wir hatten wirklich damals ein glückliches Händchen bewiesen und sie haben innerhalb von 12 h zusammen gekuschelt.

Nun haben wir nur noch Momo :cry:, eine fröhliche Teilzeitfreigängerin, der wir in diesem Jahr noch einen Partner beiseite stellen.
Er fehlt ihr, denke ich.
Ich hatte ihr letzte Woche ein Schaffell gekauft, dies hat sie bereits geputzt:cry:

Ich bin völlig verzweifelt, soll ich sie, wenn es soweit ist, zwangseinsperren oder ihr die Möglichkeit geben, rauszugehen?
Ich weiß nicht, was da "geschickt" ist.

Danke fürs Lesen,
verzweifelten Gruß,
Susanne

28.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie? . Dort wird jeder fündig!
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Ich kann dich und deine Gedankengänge so gut verstehen, Susanne -- ich hab sie alle wieder rausgelassen,
du schaust sie an, und du siehst es: es ist ihr Wunsch..........::knuddel

Mime

Gefällt mir
0
Hallo Susanne!

Ich habe einige Zusammenführungen mit meinen Freigängern hinter mir.

Sie durften immer raus, wenn sie wollten, ich hätte sonst befürchtet, dass sie den Neuzugang sonst für Knast verantwortlich machen...

Vielleicht hat Momo ja Zeiten, in denen sie eh nicht rausgeht, die bieten sich dann natürlich für erste Kontakte an.

Möglicherweise kann eine Zusammenführung Freigänger+ neuer noch Indoor etwas länger dauern, ernsthafte Probleme gab es hier nie.

Ich drücke dir fest die Daumen!!

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo Katja,
diesen Gedanke hatte ich auch schon: ich lasse Momo nur im Hellen raus, das heißt bei dieser Jahreszeit 16 h.
Kluge Idee.
Danke schön.

Hallo Sabine,
mir fällt es immernoch schwer, die Momi rauszulassen, aber ich tue es.
Auch, wenn ich heute um 11 Uhr (sonst ihre Zeit fürs 2. Frühstück) etwas nervös draußen in der Kälte nach ihr gerufen habe. Ich sah sie zuerst nicht und bin nach vorne gegangen, da stand sie schon krähend neben mir, die Liebe...
Gruß,
Susanne

Antharya

Gefällt mir
0
also ich denke mal es ist schlimmer für die katze "eingesperrt" zu sein als trozallem raus zu gehen vill.hat sie draussen ja "freunde"

krummbein

Gefällt mir
0
also ich denke mal es ist schlimmer für die katze "eingesperrt" zu sein als trozallem raus zu gehen vill.hat sie draussen ja "freunde"
ja, den Gedanke hatte ich auch schon..
Obwohl sie den dicken BKH Mix Ali von nebenan immer "haut", wenn er bei uns (drinnen) ist und ihr Futter wegmampft (mit Absprach der Nachbarn), schnuffelt sie mit ihm und ich denke, sie geht tagsüber mit ihm auf Revierkontrollgang.
Aber sie ist sehr sozial (siehe Foto in Deinem Thread) und will viel kuscheln, das macht der Ali definitiv nicht.

Ich denke, zusammengefaßt, sollte ich die Zusammenführung (und ich hoffe darauf in diesem Jahr) wirklich in den Abendstunden durchführen, wo sie eh drin ist.
Ich wäre aber definitiv offen für weitere Vorschläge.
LG,
Susanne

paul14

Gefällt mir
0
Wir hatten hier mehrere Zusammenführungen.

Lisa und Paul:

Paul ist ja nie über den Zaun gesprungen, also war mein Ziel Lisa so zu erziehen. Ich habe mit ihr jeden abend am Gurt geübt. Das Ende war eine verhedderte Leine, Lisa auf der Pergola, ich mitten im Gebüsch...........
Also habe ich dann im Frühjahr die Leine einfach weggelassen.
Da saß mein Paule schon mal am zaun und hat nach Lisa gesucht. Die war über alle Berge ( Zäune)

Tom war ein Baby als er zu Lisa kam. Er hat einfach alles nachgemacht.

Lisa und Winnie.
Lisa durfte raus. Winnie erstmal 2 Monate nicht. Das hat ganz gut geklappt. Das war allerdings die Zeit, als es Winnie nicht so gut ging und Lisa ihn in Ruhe gelassen hat.
Er hat schon sehnsüchtig geguckt, wenn Lisa raus ist und die Tür wieder zu ging.

Dann durfte Winnie mit raus. Man hatte ich Angst, dass der wegrennt. Das war damals ein totaler Schisser. Erst ist er auch innerhalb geblieben. Dann ist er der Lisa nach. Und hat sich auch alles von ihr abgeguckt.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand.

Unsere sind aufs Reinkommen trainiert (klappt meistens:oops:), da gibt es bestimmte Leckerlis. Die gibt es nur an der Tür und nie zwischendurch.

Im Winter ist es leichter als im Sommer- aber das kennst Du ja.

::w

Tyson

Gefällt mir
0
Hi
Ich habe ja Tyson meinen Teilzeitfreigänger und Ruffy den Herrn Indoors.
Als ich Tyson Barnie zur Seite gestellt habe habe ich ihn einfach 2 Tage nicht rauß gelassen und dann durfte er wieder wie immer Rauß :wink:
Als Ruffy kam durfte Tyson auf Grund meiner Ängste schon 4 Wochen nicht mehr rauß. Beides mal hat die Zusammenführung gut geklappt. Wo bei Ruffy und Tyson das Drem Team sind.
Ich versuche meinen TZF regelmäßig auch mal 1-2 Tage drinnen zu behalten so das er das einfach kennt. Es ist ja immer mal Nötig wie zuletzt 1 Woche Knast wegen der Hornhautverletzung ::? Klar Motzt er und ist unausgeglichen aber Durch die Übung tolleriert er es gut.

Antharya

Gefällt mir
0
t.

Ich denke, zusammengefaßt, sollte ich die Zusammenführung (und ich hoffe darauf in diesem Jahr) wirklich in den Abendstunden durchführen, wo sie eh drin ist.

also ich würde es auch auf abends verlegen da kehrt ja eh immer etwas ruhe ein da denke ich wird es einfacher für sie und auch für dich

ganz liebe grüße nadja und flocke

Thema:

Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?

Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie? - Ähnliche Themen

• zwei plus zwei - kann das gut gehen?

zwei plus zwei - kann das gut gehen?: Hallo allerseits, ich habe mir schon die allgemeinen Tipps zur Zusammenführung von Katzen durchgelesen und werde mich auch noch genauer...
  • Zusammenführung zwei plus drei?

Zusammenführung zwei plus drei?: Hallo Ihr Lieben, nach einer langen Zeit mit 2 gemeinsamen Haushalten wollen mein Freund und ich nun "in die Mitte" zwischen Bochum und...
  • Zwei plus eins oder zwei plus zwei?

Zwei plus eins oder zwei plus zwei?: Hallo zusammen, vor gut einem Monat ist leider unser zehnjähriger Kater gestorben (kaputte Nieren), zurzeit leben wir hier also mit Nina (17...
  • feliway plus bachblüten gegen aggressive katze?

feliway plus bachblüten gegen aggressive katze?: hallo! ich bin neu hier und brauch gleich mal eure hilfe! seit etwa 2 monaten haben ich meinen kleinen diego, er ist jetzt 4 monate. meine...
  • 2 Katzen plus 2 Pflegekatzen....

2 Katzen plus 2 Pflegekatzen....: Hallo, Ich habe einen Kater 1 Jährig und eine Katze 3 Jährig. Die zwei machen kaum Probleme, sind verschmust und können immer rein und raus. Alles...