Freigängerkater mit Triaditis

Diskutiere Freigängerkater mit Triaditis im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Schön, dass es dem Herrn wieder so gut geht! Das unterschreibe ich sofort! Wenn es zu bestimmten Zeiten auf seine "Leckerli" wartet, dann gib...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.549
Gefällt mir
4.375
Schön, dass es dem Herrn wieder so gut geht!

Und das Ritual zur Medigabe könntest du doch beibehalten Wer weiß ob man nicht nochmal braucht.
Das unterschreibe ich sofort! Wenn es zu bestimmten Zeiten auf seine "Leckerli" wartet, dann gib ihm einfach irgendein
Leckerli....wenn das ein festes Ritual ist, hast du es in Zukunft viel leichter.
Mein Kater ist auch sehr misstrauisch und lässt sich leider nicht ins Haus locken. Dem habe ich irgendwann beigebracht, draußen seine Schleckcreme zu nehmen....und das hat mir in Notfällen, als ich ihn verletzt draußen fand, schon geholfen. Da konnte ich ihm sofort Schmerzmittel und Beruhigungsmittel geben und ih hinterher ins Haus tragen. Wir haben das dann beibehalten und so kann ich ihm inzwischen alle Medis wunderbar draußen geben.
 
sotanita

sotanita

Registriert seit
04.05.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
15
Da habt ihr Recht. Ein Spiel-/Trainings-Ritual mit Leckerlies haben wir schon immer gehabt, aber halt leider mit welchen, die nicht so geeignet sind, um Medikamente drin zu verpacken. Ich werde jetzt immer auch Kaustangen dahaben und die ab und zu einsetzen, damit es im Notfall dann viel leichter geht.

Meine bestellten Easypills sind dann gestern übrigens auch mal noch eingetroffen - typisch ... Naja, auch wenn ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird, bin ich jetzt auf jeden Fall gerüstet für sämtliche Eventualitäten!

Vielen Dank euch fürs Mitfiebern und jetzt auch Mit-Erleichtert-Sein! Es tut wahnsinnig gut, in so einer Situation emotionalen Rückhalt zu haben. Das ist echt eine tolle Community hier! Danke.
 
sotanita

sotanita

Registriert seit
04.05.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
15
Hallo in die Runde,

mal wieder ein positives Update vom Herrn Flausch: Wir haben nun noch seine Bauchspeicheldrüsenwerte angeschaut und die sehen sehr gut aus. Er ist auch wieder topfit, bringt Mäuse nach Hause und ist die ganze Nacht unterwegs, mag wieder kuscheln und spielen (gerade ist eine piepsende Stoffmaus sehr hoch im Kurs🙄😅) und ist so freundlich und gesprächig wie gewohnt. Nur seine Essgewohnheiten lassen leider immer noch zu wünschen übrig - was heute hui ist, kann morgen pfui sein, und je hochwertiger das Futter, desto mehr rümpft er die Nase. Wir probieren es zwischendrin auch immer wieder mal mit Rohfutter, aber außer Huhn (und zwar Filet!) funktioniert da gar nichts. Innereien und Karkassen sind unter seiner Würde und Eintagsküken guckt er nur komisch von der Seite an. Ist offensichtlich einfach nicht das gleiche wie selbstgejagte Maus. 🤷‍♀️

Naja, wir sind froh, dass es ihm wieder so gut geht. War also offensichtlich wirklich nur eine akute Geschichte.

Also: Kopf hoch an alle, die das hier lesen und gerade etwas ähnliches durchmachen - es kann auch gut ausgehen!
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.699
Gefällt mir
2.992
Super dass du ein update gepostet hast. Das passier leider viel zu selten.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.616
Gefällt mir
2.195
Sage auch Dankeschön für die (noch dazu super tolle) Rückmeldung
Das wählerisch sein beim Futter gehört einfach zu Katzen. Umso mehr wenn sie mal krank waren und erfahren konnten wie leicht Dosi zu manipulieren ist :girl_crazy:
 
Thema:

Freigängerkater mit Triaditis

Top Unten