Freigänger unzufrieden im eingezäunten Garten

  • Ersteller des Themas suwa74
  • Erstellungsdatum
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.851
Gefällt mir
27
Hat der Zaun oben eine Kante, eine Leiste oder so was, wo die Katze
drauf springen kann?

Mein Gehege ist nur 1,80 m hoch, aber es kommen weder fremde rein noch meine raus - es sei denn es hat sich wieder ein Loch aufgetan. Es gibt aber keine Abschlusskante, nur Netz, da können die Katzen nicht draufspringen.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.549
Gefällt mir
65
Die meisten Katzenetze sind ja nach innen abgewinkelt, damit die Katzen da nicht drüber können. Von außen kann Katze da sicher drauf springen. Und einen geübten Kletterer stört es dann auch nicht, dass das Netz etwas nachgibt. Manche Katzen sind einfach gute Springer. Der Kater einer Bekannten sprang aus dem Stand auf ihre 2 Meter hohe Mauer. Für den wären die 1,80 auch kein Hindernis gewesen. Der ist auch aus einem abgesicherten Gehege ausgebüchst.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.851
Gefällt mir
27
Auf eine Mauer zu springen, ist auch zu schaffen, aber auf das Netz nicht, weil es keinen Halt gibt. So meinte ich das, aber es gibt wahrscheinlich Katzen, die alles schaffen.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.549
Gefällt mir
65
Mein Moritz hätte das geschafft. Der ist einfach das Netz hoch geklettert. Den hat das überhaupt nicht interessiert, das das Netz dabei nachgibt. ::bg
 

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
75
Gefällt mir
0
Hallo Ihr, so sieht der Zaun aus. Also das Katerchen kommt durch seine Behinderung den Zaun definitiv nicht hoch. Unser Tierheimkätzchen kennt das „draußen“ nicht, sie war eine Wohnungskatze bevor sie zu mir kam. Sie ist happy im Garten. Ja, hab mich mit dem Strom belesen, müsste es dann außen am Zaun befestigen, die Sache ist mir aber ehrlich nicht geheuer ;(.
 

Anhänge

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
75
Gefällt mir
0
Ach so, Netz geht auch schlecht, da der ganze Garten eingezäunt ist :(
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.851
Gefällt mir
27
Auf alle Fälle ein tolles Gehege. Hoffentlich lässt die Nachbarskatze es sein.
 

Ähnliche Themen


Top Unten