Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?

Diskutiere Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Momentan kommt mal wieder echt alles zusammen. Ich versuche unsere Vorgeschichte kurz zusammenzufassen: Vor ein paar Wochen erlitt mein...

Yoko-78

Registriert seit
20.05.2020
Beiträge
71
Gefällt mir
8
Hallo

Momentan kommt mal wieder echt alles zusammen. Ich versuche unsere Vorgeschichte kurz zusammenzufassen:
Vor ein paar Wochen erlitt mein Kater eine Thrombose, die sich aber zum Glück von selbst aufgelöst hat. Danach erhielten wir die Diagnose stark vergrößertes Herz und sehr viele Medikamente. Bereits vor der Diagnose hat er sehr schlecht gefressen, ich schob es aber auf die beiden OPs im Mundraum, die im März erfolgt waren und lange Zeit zum abheilen gebraucht haben.
Dann schob ich es auf die vielen Medikamente. Nachdem aber eine Umstellung
der Medikamente auch nichts gebracht hat, kam die Vermutung Forl auf.
Um ihn nicht unnötig in Narkose zu legen, haben wir in Absprache mit der TÄ beschlossen ihm eine Woche Schmerzmittel zu geben, um herauszufinden ob er wirklich Zahnschmerzen hat.
Nun zum eigentlichen Problem:
Er hat die ganze Zeit schon sehr wenig Kot ins Katzenklo abgesetzt (alle 3-4 Tage), hat aber auch wenig gefressen und er ist wie gesagt Freigänger also kann ich es nicht direkt kontrollieren. Ich muss aber dazu sagen, dass er eigentlich immer, zumindest ab und zu sein Geschäft auf dem Katzenklo verrichtet hat und nicht immer nur grundsätzlich draußen.
In dieser Woche hat er allerdings garkeine Kot ins Katzenklo abgesetzt. Ich mache mir total Sorgen, vor allem weil er gestern und heute auch wieder besser gefressen hat (wahrscheinlich durch die Schmerzmittel) und das Zeug muss ja irgendwohin.
Ansonsten ist er fit und verhält sich auch ganz normal. Den Kot, den er letzte Woche abgesetzt hatte, war auch von der Konsistenz her ganz normal, also nicht sehr hart.
Natürlich ist es möglich, dass er sein Geschäft draußen verrichtet. Aber ich habe einfach total Angst, dass er einen Darmverschluss hat oder bekommt. Im Moment reagiere ich auf jede kleine Veränderung total panisch, weil in letzter Zeit so viel los war bei uns.
Er bekommt Nassfutter, Katzenmilch und einige Leckerlis ( Kaustangen, Fleischwurst, Leberwurst). Heute morgen habe ich ihm dann mal noch Naturjogurth gegeben und habe gelesen, dass Macrogol 4000 helfen soll.
Aber ich bin ja garnicht sicher ob er überhaupt Verstopfungen hat. Was meint ihr soll ich tun ?
 
05.06.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.971
Gefällt mir
1.184
Ansonsten ist er fit und verhält sich auch ganz normal. Den Kot, den er letzte Woche abgesetzt hatte, war auch von der Konsistenz her ganz normal, also nicht sehr hart.
Natürlich ist es möglich, dass er sein Geschäft draußen verrichtet
Gar nichts sollst Du machen, Dich erst einmal beruhigen :wink:
Wenn der Bauch weich ist, er normal frisst und sich verhält, besteht da überhaupt kein Grund, an eine Verstopfung zu denken.
Ich habe auch 2 Freigänger und weiß eigentlich nie, ob sie ihr großes Geschäft verrichten, weil sie es draußen vorziehen und ich es eigentlich nie sehe.
Solange sie sich unauffällig verhalten, besteht überhaupt kein Grund, an eine Verstopfung zu denken.
 

Yoko-78

Registriert seit
20.05.2020
Beiträge
71
Gefällt mir
8
Ok danke dir 😊
Mal wieder Panik umsonst geschoben, er war dann eben auf dem Katzenklo.
 
Thema:

Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch?

Freigänger setzt keinen Kot ab - oder doch? - Ähnliche Themen

  • Seit Freigang Durchfall

    Seit Freigang Durchfall: Hallo! Irgendwie läuft es in der letzten Zeit nicht so run. Zuerst die Flöhe, die wir am Montag in den Griff bekommen dank Program80. Und jetzt...
  • Durchfall nach Freigang oder Futter

    Durchfall nach Freigang oder Futter: Mein Kater hat vor 3 Wochen Nickhautvorfall.. Der immer noch ein bisschen vorhanden ist. Lt. TA Bandwurm. #wurde entwumrt und es wurde besser. Nun...
  • Salmonellen bei Freigänger

    Salmonellen bei Freigänger: Hallo, liebes Forum, kennt sich hier jemand mit Salmonellen aus? Mein Katerli Mando (15 Jahre) ist Freigänger und hat vor ca. einer Woche einen...
  • Durchfall - was könnte es sein und wie komme ich bei Freigängern an eine Kotbrobe?

    Durchfall - was könnte es sein und wie komme ich bei Freigängern an eine Kotbrobe?: Gestern abend, als ich ins Bett wollte, hab ich noch schnell die KaKlo´s kontrolliert. Und hab direkt an beiden am Rand Spuren von DF 8O...
  • Freigänger macht Geschäft im Haus bei Durchfall

    Freigänger macht Geschäft im Haus bei Durchfall: Kennt ihr das auch: Ein Freigänger, der sonst alle Geschäfte draußen erledigt, macht im Haus, sobald mit dem Magen/Darm was nicht in Ordnung ist...
  • Ähnliche Themen
  • Seit Freigang Durchfall

    Seit Freigang Durchfall: Hallo! Irgendwie läuft es in der letzten Zeit nicht so run. Zuerst die Flöhe, die wir am Montag in den Griff bekommen dank Program80. Und jetzt...
  • Durchfall nach Freigang oder Futter

    Durchfall nach Freigang oder Futter: Mein Kater hat vor 3 Wochen Nickhautvorfall.. Der immer noch ein bisschen vorhanden ist. Lt. TA Bandwurm. #wurde entwumrt und es wurde besser. Nun...
  • Salmonellen bei Freigänger

    Salmonellen bei Freigänger: Hallo, liebes Forum, kennt sich hier jemand mit Salmonellen aus? Mein Katerli Mando (15 Jahre) ist Freigänger und hat vor ca. einer Woche einen...
  • Durchfall - was könnte es sein und wie komme ich bei Freigängern an eine Kotbrobe?

    Durchfall - was könnte es sein und wie komme ich bei Freigängern an eine Kotbrobe?: Gestern abend, als ich ins Bett wollte, hab ich noch schnell die KaKlo´s kontrolliert. Und hab direkt an beiden am Rand Spuren von DF 8O...
  • Freigänger macht Geschäft im Haus bei Durchfall

    Freigänger macht Geschäft im Haus bei Durchfall: Kennt ihr das auch: Ein Freigänger, der sonst alle Geschäfte draußen erledigt, macht im Haus, sobald mit dem Magen/Darm was nicht in Ordnung ist...
  • Top Unten