Freigänger in Wohnung

Diskutiere Freigänger in Wohnung im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe zwei 2-jährige Kater die momentan noch mit mir in einer EG-Wohnung auf dem firstLand leben und geregelten Freigang genießen...

Anonymous

Gast
Hallo, ich habe zwei 2-jährige Kater die momentan noch mit mir in einer EG-Wohnung auf dem
Land leben und geregelten Freigang genießen.. finanziell bedingt muss ich nun in eine Wohnung umziehen ohne die Möglichkeit des Freigangs.... eine Freundin erzählte mir nun dass die Umgewöhnung nicht dramatisch wird, da die beiden ja zu zweit sind.. kann mir noch jemand so Mut machen ?
 
16.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigänger in Wohnung . Dort wird jeder fündig!

Karingol1977

Gast
Hallo

Das Problem hatte ich auch.
Direkt an einer Bundesstraße wollte ich ihn nicht raus lassen.
Ich habe meinen Kater,der damals fast 3 Jahre alt war,
auch an reine Wohnungshaltung gewöhnen müßen.
Das war zum Glück kein Problem für ihn.Er hatte ja mich den ganzen Tag um sich.
Wenn es Probleme gegeben hätte,wäre ich ins Tierheim gefahren und
hätte ihm eine Freundin geholt.Damit er nicht so alleine ist.
 

tofflinger

Gast
Also wenn deine Katze sich dann allein fühlen sollte, falls du den ganzen Tag weg bist, ist eine 2. Katzen schon sehr wichtig.
 

NATOFORCES.Amok

Gast
Hallo,

im normalfall ist es kein Problem einen Freigänger umzugewöhnen.
Bei mir ist das schon öfter der Fall gewesen und es hat bis heute keine Probleme gegeben.

Sollte sich allerdings eine gewisse Einsamkeit zeigen,hole ihm einen Spielgefährten oder Spielgefährtin.Dann wirst du sehen das die beiden nach einer kurzeneingwöhnungsfase nicht mehr den Drang haben nach draussen zu wollen.

Gruß
Jörg
 
Thema:

Freigänger in Wohnung

Freigänger in Wohnung - Ähnliche Themen

  • Freigang bei Wohnung in 1. Etage?

    Freigang bei Wohnung in 1. Etage?: Hallo, ich habe meine Kater (3 und 6 Jahre alt) jetzt seit fast vier Wochen. Eigentlich sollten/sollen sie nur in der Wohnung (mit katzensicheren...
  • Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon

    Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon: Hallo, Wir ziehen in ein paar monaten um (1.dezember). Nun mein grosses problem: Wir haben 2 katzen die immer draussen sind, nur zum fressen und...
  • Kratzbaum auch für Freigänger?

    Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

    Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...
  • Freigang wieder nehmen

    Freigang wieder nehmen: ich habe zwei Katzen (2 jährig und 8 mte.) die sind sich beide bisher gewöhnt, dass sie immer nach draussen können... sie gehen auch regelmässig...
  • Ähnliche Themen
  • Freigang bei Wohnung in 1. Etage?

    Freigang bei Wohnung in 1. Etage?: Hallo, ich habe meine Kater (3 und 6 Jahre alt) jetzt seit fast vier Wochen. Eigentlich sollten/sollen sie nur in der Wohnung (mit katzensicheren...
  • Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon

    Umzug von freigang in einer wohnung mit balkon: Hallo, Wir ziehen in ein paar monaten um (1.dezember). Nun mein grosses problem: Wir haben 2 katzen die immer draussen sind, nur zum fressen und...
  • Kratzbaum auch für Freigänger?

    Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

    Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...
  • Freigang wieder nehmen

    Freigang wieder nehmen: ich habe zwei Katzen (2 jährig und 8 mte.) die sind sich beide bisher gewöhnt, dass sie immer nach draussen können... sie gehen auch regelmässig...
  • Top Unten