Freigänger in Essen Holsterhausen

Diskutiere Freigänger in Essen Holsterhausen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; leben z.Zt. gefährlich. Eine merkwürdige Duplizität der Ereignisse führt dazu, dass gleichzeitig mit dem Aufstellen dubioser Sammeltonnen für...

zaunreiterin

Registriert seit
22.10.2004
Beiträge
516
Gefällt mir
0
leben z.Zt. gefährlich. Eine merkwürdige Duplizität der Ereignisse führt dazu, dass gleichzeitig mit dem Aufstellen dubioser Sammeltonnen für Schuhe, Stofftiere und Texilien immer wieder gehäuft Katzen verschwinden. Laut meiner Vorgesetzten waren es in Oberhausen sogar 20 Katzen in nur einer Straße, die spurlos verschwunden sind, nachdem dort gewerbsmässig für den "guten Zweck" gesammelt wurde. Das
Thema sei auch bereits vom WDR aufgegriffen und geschildert worden.
Gestern habe ich diese Tonnen vor meiner Tür gefunden. Ich habe einen längeren Abendspaziergang gemacht, bei welchem ich die mir bekannten Freigängerkatzen bzw. deren Besitzer auf die Gefahr aufmerksam machte. Bis auf einen Kater, der jetzt seit einer Woche verschwunden ist, waren aber alle Katzen zu Hause. Ich habe die Polizei informiert und auf die Oberhausener Vorfälle aufmerksam gemacht. Da aber Vorsicht besser ist als Nachsicht:
Wer in der Gegend wohnt oder jemanden kennt, der in der Gegend wohnt, möge bitte den "Freigängern" die Risikominimierung durch vorübergehenden Stubenarrest nahelegen.
Gut, der Katzenschutzbund Essen, bzw. der eheliche Gatte einer dort ehrenamtlich tätigen Dame, hat mir heute morgen schon gesagt, dass ich meine Katze eben nicht in die Tonne tun soll, wenn ich sie behalten möchte... nun, was ich mir vorbehalte ist, dass ich diese telefonische Reaktion vielleicht auf der nächsten Versammlung am 12.12. mit den anderen Mitgliedern diskutieren werde.

Bitte passt auf Eure Katzen auf! ::w Frauke
 
28.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigänger in Essen Holsterhausen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Freigänger in Essen Holsterhausen

Freigänger in Essen Holsterhausen - Ähnliche Themen

  • Freigänger in Essen Holsterhausen

    Freigänger in Essen Holsterhausen: leben
  • Ess-Störungen bei Freigang?

    Ess-Störungen bei Freigang?: Hallo alle Zusammen ::w ich habe mich zwar noch nicht wirklich oft hier zu Wort gemeldet, aber gesundheitlich war mir das in der letzten Zeit...
  • Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?

    Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?: Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Freigang einschränken

    Freigang einschränken: Hallo! Mir ist vor ca. 1 1/2 Jahren eine schwangere Katze zugelaufen die niemand vermisst hat. Sie hat dann 4 Junge bei mir zu Hause bekommen und...
  • Ähnliche Themen
  • Freigänger in Essen Holsterhausen

    Freigänger in Essen Holsterhausen: leben
  • Ess-Störungen bei Freigang?

    Ess-Störungen bei Freigang?: Hallo alle Zusammen ::w ich habe mich zwar noch nicht wirklich oft hier zu Wort gemeldet, aber gesundheitlich war mir das in der letzten Zeit...
  • Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?

    Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?: Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und...
  • Wann kann sie raus?

    Wann kann sie raus?: Hallöchen :) Meine 13-Jährige Simba ist jetzt 3 Wochen hier und alles läuft super :) Ich weiß die Eingewöhnungszeit kann 4-8 Wochen dauern und die...
  • Freigang einschränken

    Freigang einschränken: Hallo! Mir ist vor ca. 1 1/2 Jahren eine schwangere Katze zugelaufen die niemand vermisst hat. Sie hat dann 4 Junge bei mir zu Hause bekommen und...
  • Top Unten