freigänger auf abwegen

Diskutiere freigänger auf abwegen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; mein kater, 16 monate + kastriert, ist von anfang an ans rausgehen gewohnt, normalerweise klappt es auch ganz gut, er ist an feste futterzeiten...

gianni

Gast
mein kater, 16 monate + kastriert, ist von anfang an ans rausgehen gewohnt, normalerweise klappt es auch ganz gut, er ist an feste futterzeiten gewöhnt und kommt mir abends
wenn ich nach hause komme meistens maunzent auf der strasse entgegen.
jetzt ist es nur schon zum 2ten mal passier, dass er länger nicht nach hause kam. das erste mal hat er sich verlaufen und wurde dann gefunden, beim zweiten mal hat er zwei ältere damen verfolgt und war eine woch bei ihnen zu hause. jedes mal die gleiche aktion: anruf beim tierheim, inserat in die zeitung und dann wird er wieder von mir abgeholt.
hat jemand erfahrung mit solch einem verhalten, kann man da was ändern?

26.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: freigänger auf abwegen . Dort wird jeder fündig!

KlausS

Gast
Hallo gianni,

Unser Charly (10 Monate, kastriert) hatte das gleiche Problem. Nach einiger Zeit in der er regelmäßig zur Fütterung nach Hause kam lief er Wandergruppen im Wald hinterher, besuchte die ganze Nachbarschaft (eingeschlossen Nachbars Hundedame!), lief auf der Straße Kindern nach und letzten Endes konnte ich ihn nach 1-2 Tagen in 1-2 km Entfernung bei anderen Katzenhaltern abholen. Seit ca. 2 Monaten hat er nun "Stubenarrest", d.h. kontrollierten Auslauf auf Balkon, Schuppendach, Hausdach und Dachterrasse was auch ganz gut klappt. In 2-3 Wochen kommt unser kleiner Oskar noch dazu. Wir hoffen daß Charly durch den Spielkameraden etwas häuslicher wird und nicht mehr Menschen und anderen Katzen hinterherstiefelt.
Wie lange war Dein Kater eingewöhnt bevor ihr ihn rausgelassen habt? Wir ließen Charly schon nach 4 Wochen raus, was vielleicht etwas zu früh war!?

gianni

Gast
wir haben ihn in süditalien gefunden, da war er ca. 6 monate alt, bei uns raus durfte er nach ner eingewöhnungszeit von 4 wochen.

ihn nur in der wohnung zu lassen bringe ich nicht so ganz übers herz, da ich tagsüber beim arbeiten bin. dann würde ich ihn schon lieber mit ins büro nehmen...

Thema:

freigänger auf abwegen

freigänger auf abwegen - Ähnliche Themen

• Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich

Freigänger drei Tage alleinlassen - Futterservice zweimal täglich: Hallo zusammen, lange nichts mehr hören lassen, war aber auch alles friedlich... Jetzt hab ich aber mal wieder eine Frage in die Runde: nächste...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Freigang nur am Wochenende

Freigang nur am Wochenende: Hi Meine Situation ist folgendermassen: Ich möchte meinen Katzen in der neuen Wohnung Freigang ermöglichen. Sie haben jetzt 6 bzw. 4 Jahre als...
  • Ärger mit der Nachbarskatze

Ärger mit der Nachbarskatze: Hallo miteinander Ich habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps von Leuten, die vielleicht schon eine ähnliche...
  • Neue 2 Kater - Welchen wählen?

Neue 2 Kater - Welchen wählen?: Hallo ihr Lieben! Bitte schickt mir eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin hin- und hergerissen. Ich muss etwas ausholen. Bitte verzeiht den...