Frauchen, BARF mich gefälligst! (??)

Diskutiere Frauchen, BARF mich gefälligst! (??) im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; :-) Hi!!!! ::w Neulich hat mir jemand von hier (und in diesem Zusammenhang einen Dank zum Himmel für dieses Forum ;-) ) geraten, etwas Gulasch...

LadyLoona

Gefällt mir
0
:-) Hi!!!! ::w

Neulich hat mir jemand von hier (und in diesem Zusammenhang einen Dank zum Himmel für dieses Forum ;-) ) geraten, etwas Gulasch zwischendurch zu füttern, um meinem Herzchen das Rohfleisch nicht ganz abzugewöhnen.

Nach einigem Lesen dachte ich mir, vermutlich
kein Schweinefleisch, und habe Rindergulasch gekauft. (Worauf Menschenmännchen anmerkte, das Frauchen für ihn weniger Geld ausgibt... ^^)

Heute habe ich es unter das normale Igitt-Industrifutter-Buäx gemischt und dachte: "Ui, ob sie es annimmt?" *gespannt_luns*

Sie schmatztundschmatztundschmatzt...

Frauchen guckt....

Gulasch weg...

Industripampe restlos vorhanden.

Will mein Katzerl mir sagen: "Barf mich gefälligst!" ???

Oder darf ich mir mit der Ernährungsphysiologie noch etwas Zeit lassen? ::bg

Ich fand es krass, hätte das nie erwartet. Unsere Kühltruhe ist normalerweise mit Menschenfresschen gut gefüllt und mir fehlt der Platz. Was kann ich außer Rindergulasch füttern, und war das überhaupt so gedacht, dass man es unter das übliche Futter mischt?

Fragen über Fragen stellt

Linda
(die unbeschreiblich dankbar für dieses Forum ist!)

P.S.: Laut Wikipedia können Katzen Süßes nicht schmecken - warum ist dann überall Zucker als Lockmittel enthalten??

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frauchen, BARF mich gefälligst! (??) . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
uiuiuiuiui...
braves Katerle, williges Frauchen und futterneidisches Männchen ;)

also, bis 20 % kannst du ohne Suplimente und bitte ROH füttern; Rindfleisch(darf auch billigeres Suppenfleisch sein, damit Menschenmännchen nciht so eifersüchtig ist), Hühnerflügel, Hühnerhälse, Geflügel -und Rinderinnereien, Lamm, Kaninchen, Eintagsküken, Mäuse,

Bitte NICHT unter den Industriepamp mischen, weil Frischfleisch und Dosenpampe eine unterschiedliche Verweildauer im kätzischen Magen-Darm-Trakt haben und es bei dauerhafter Mischfütterung zu Nierenproblemen kommen kann..
Aber mach dir jetzt bitte keine Sorgen... von dem einen Mal passiert ncihts ;)

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Anfänger

Gefällt mir
0
Zucker ist nciht als Lockmittel oder Geschmacksstoff im Futter enthalten ( dafür ist das Salz zuständig), sondern als Farbstoff , damit das Futter für den Dosi schön appetitlich aussieht :?
Zucker wirkt geschmacksverstärkend, das nutzt man auch manchmal beim Kochen aus:wink:

Schön das deine Katze auf Frischfleisch fliegt. Wie steht es denn um deine Ambitionen? Wärst du bereit es zu wagen?

LadyLoona

Gefällt mir
0
Wie steht es denn um deine Ambitionen? Wärst du bereit es zu wagen?
Ich wäre schon, sagen wir mal, sehr interessiert und könnte es mir theoretisch vorstellen. Abgesehen von der Herausforderung, das meinem Freund zu erklären und der Angst, dabei etwas falsch zu machen, habe ich aber schlicht nicht genug Platz in der Tiefkühltruhe. Ich hab mir das gerade heute Mittag, als ich davor stand, nochmal überlegt. Fleischvor(r?)äte in so großer Menge, dass sie auch einigermaßen günstig sind, bringe ich da, glaube ich nicht unter.
Außerdem habe ich nicht immer so viel Geld, dass ich das in größeren Mengen kaufen könnte. Manchmal schon, und keine Angst, es reicht definitiv für Katzenfutter und auch für Tierarztbesuche.
(Für eventuell notwendige Beträge beim TA lege ich regelmäßig Geld zu Seite.
[Ich will das nur hinzufügen, weil die Skepsis in solchen Foren schnell groß ist, sobald man das Thema Geld anspricht. Das ist auch eine berechtigte und verständliche Sorge um die Tiere; bei mir allerdings grundlos. ;-) ])
Nur wenn ich eine größere Menge im Sonderangebot kaufen müsste damit das Angebot sich lohnt, kann es halt sein, dass das grad finanziell ungünstig ist. Also der gelegentliche größere Einkauf, auch wenn es am Ende gleich teuer oder sogar günstiger ist, zu BARFen.

Wie groß schätzt ihr denn den Zeitaufwand beim BARFen ein?
Wieviel Platz braucht ihr in der TK-Truhe?

Wenn man bis zu 20% Rohfleisch gibt, wie lange muss man zwischen Normalfutter - Rohfutter - Normalfutter jeweils warten?

Danke schonmal :-)

Linda

Anfänger

Gefällt mir
0
Zu ersteinmal müsstest du dich gründlich einlesen. Wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, hängt von dir selbst ab. Wenn du täglich reinschaust, dann haben die meisten es nach 1-4 Wochen spätestens verstanden und bringen ordentliche Rezepte zustande.
Später kostet es kaum noch Zeit. Ich mache alle 4-8 Wochen mal Futter, dass ist innerhalb von 2-3h erledigt (inklusive Küchengroßputz). Bei der Fütterung macht es keinen Unterschied, ob ich nun BARF oder Dose gebe.

Wieviel Liter hast du denn zu bieten?
In einen kleinen 100l-Würfel bekommt man wohl schon 30-35kg Fleisch::w

Wenn man bis zu 20% Rohfleisch gibt, wie lange muss man zwischen Normalfutter - Rohfutter - Normalfutter jeweils warten?
Ich würde es so bei 4-6h ansetzen:wink:

LG
Philipp

herbstsonne

Gefällt mir
0
Am Anfang hat es ein wenig gedauert. Aber jetzt geht alles echt schnell. Fleisch zu schneiden, einfrieren - da kommt es auf die Menge an. Ich kaufe immer etwa 11/2 bis 2 kg Fleisch. Damit komme ich etwa 14-16 Tage aus. Ich muss dazu sagen, ich barfe 50%. Das Zuschneiden dauert etwa 11/2 Stunden. Dazu messe ich noch die Menge Suppis ab. Morgens die Portion aus dem Kühler geholt und abends Suppis, Fleisch und Gemüse serviert.

Ich habe nur einen kleinen Gefrierschrank, der Platz reicht für uns drei gut. Allerdings kaufe ich auch keine Massen an Fleisch.

Thema:

Frauchen, BARF mich gefälligst! (??)

Frauchen, BARF mich gefälligst! (??) - Ähnliche Themen

• Neues Superpremium - Nassfutter von Herrmanns (Barf-Ersatz!!)

Neues Superpremium - Nassfutter von Herrmanns (Barf-Ersatz!!): Hier schon mal ne Vorab-Ankündigung eines absoluten Highlightfutters. Herrmanns Hundefutter (aus München) bringt ein Katzenfutter auf den Markt...
  • FLEISCH!ohne Barfen

FLEISCH!ohne Barfen: Hallo zusammen und einen schönen tag der deutschen Einheit! Meine kleine Nassfutterverweigerin hat heute für eine Überraschung gesorgt. Nachdem...
  • Sandras Tieroase hat nun auch Taurin und weiteres BARF "Zubehör"

Sandras Tieroase hat nun auch Taurin und weiteres BARF "Zubehör": Hallo, ich war gerade bei Sandras Tieroase stöbern und habe deren (neue?) BARF-Ecke entdeckt. Nun muss man ds Taurin nicht mehr in einem...
  • BARFen jetzt ganz "easy"

BARFen jetzt ganz "easy": Hallo::w Ich weiß, vielleicht bekomme ich gleich wieder Haue wegen der BARF-Werbung, aber der aktuellste Futtermittelskandal lässt mir fast...