Fragen zur Kratztonne von Kirstins

Diskutiere Fragen zur Kratztonne von Kirstins im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir möchten unseren Fellnasen gerne eine Kratztonne kaufen, diese sollte etwa 90 bis 100 cm hoch sein und abnehmbare und waschbare Kissen...

angua

Gefällt mir
0
Hallo,

wir möchten unseren Fellnasen gerne eine Kratztonne kaufen, diese sollte etwa 90 bis 100 cm hoch sein und abnehmbare und waschbare Kissen haben.

Eigentlich wollte ich die Retrotonne von Pet
Fun kaufen... jetzt habe ich aber doch nochmal verglichen und werde mich wahrscheinlich für die Sisal-Kratztonne 100 cm hoch von Kirstin entscheiden.

Die Tonne ist von innen durchgängig (auf Wunsch auch mit geschlossenen Boden). Ich denke von innen durchgängig ist schöner, dann können die Zwerge innen klettern und liegen, oder bleibt zum Liegen dann nicht mehr viel Platz ::?

Die Kissen sind aus Fein-Mikrofaser oder Baumwoll-Mischgewebe. Was würdet ihr empfehlen?

Auch bei der Sisalfarbe und Kissenfarbe kann ich mich nicht entscheiden, aber das ist ja eher Geschmacksache.

Einen schönen Sonntag
wünscht angua

04.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Kratztonne von Kirstins . Dort wird jeder fündig!
Leira

Leira

Gefällt mir
0
Schätze mal, dass Fein-Mikrofaser strapazierfähiger ist als Baumwoll-Mischgewebe. Ich glaube auch, dass die Tonne von Kirstins stabiler und haltbarer ist.

Ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Genau das finde ich bei der Retrotonne nicht so schön, dass sie Innen nicht durchgängig ist.
Der Platz zum Liegen reicht bei den Kirstins Tonne aus und meine vier nutzen dies auch ab und an.
Ich persönlich finde die Bezüge mit Microfaser schöner.
Auf einer Ausstellung habe ich übrigens eine Kirstins Tonne mit ovalen Öffnungen gesehen, falls dir das besser gefällt. 8)

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Ich schubs diesen Thread mal, weil ich auch auf ein paar mehr Erfahrungsberichte hoffe ::w.

Unsere Kratztonne droht ganz bald total zu zerfleddern (eine Billigtonne, gut 3 J. alt), die nächste soll länger halten und auch eher so 100 cm hoch sein. Da eh gerade für einen neuen KB gespart wird, kommt die neue Tonne gleich mit auf die Wunschliste... Aber welche???

sungrazer1209

sungrazer1209

Gefällt mir
0
Ich empfehle den Mikrofaserstoff in Honig. Er ist asolut strapazierfähig und sehr unempfindlich.

Wir haben die Kratztonne von Robusta. Oben habe ich ein Mikrofaserkissen von Kirsten liegen, dass passte genau. Meine Fellnasen nutzen den Durchgang innen wie verrückt. Sie spielen fangen.

angua

Gefällt mir
0
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde die Kratztonne von Kirstin nehmen und dazu die Mikrofaser-Kissen.

Nur die Farbe von Kissen und Sisal hab ich noch nicht entschieden, da schlaf ich erst nochmal drüber.

Viele Grüsse
angua

Wiesel

Gefällt mir
0
Wir haben am Wochenende 2 Kratzbäume auf einer Messe gekauft. Wir haben die Mikrofaser Kissen. Die sind wirklich super kuschlig. Ich würde mich selbst reinlegen, wenn ich könnte :oops:
Wir haben einmal das Polar und dann gibt es noch so ein creme, das ist auf dem anderen Kratzbaum. Es gibt insgesamt 3 Farben. Ich habe passend zur Einrichtung entschieden.

Thema:

Fragen zur Kratztonne von Kirstins

Fragen zur Kratztonne von Kirstins - Ähnliche Themen

• Frage an alle Kratztonnen- und Mehrkatzenbesitzer...

Frage an alle Kratztonnen- und Mehrkatzenbesitzer...: Hallo liebe Foris! Bis jetzt war ich fast ausschließlich stiller Mitleser und konnte fast immer meine "Problemchen" durch lesen anderer Beiträge...
  • Fragen zu Kratztonnen

Fragen zu Kratztonnen: Da unser alter Kratzbaum nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat, brauchen wir einen neuen Kratzbaum. Der Kater hat einige Teppiche auf denen er...
  • fragen zu kratztonnen

fragen zu kratztonnen: ich überlege für meine katzen eine kratztonne zu basteln und habe dazu ein paar fragen an die besitzer hoher kratztonnen. sind 50 cm durchmesser...
  • Frage zu Petfun Kratzbäumen :)

Frage zu Petfun Kratzbäumen :): Wir sind im Moment am überlegen, ob wir uns einen neuen Kratzbaum anschaffen. Mir gefallen die Petfun Bäume wirklich sehr gut ;) Was habt Ihr...
  • Fragen zur selbstgebauten Kratzsäule

Fragen zur selbstgebauten Kratzsäule: Hallo liebe Foris! Ich habe mir überlegt, eine deckenhohe Kratzsäule selber zu bauen. Eigentlich wollte ich mehrere 80cm hohe Sisalstämme auf...