Fragen zum Katzenkloo

Diskutiere Fragen zum Katzenkloo im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe Mogli jetzt schweren Herzens an meine Eltern abgegeben, da er bei mir (habe noch 2 Katzen) die Wohnung vollgepieselt hat. Nun zu meiner...

birgit77

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Habe Mogli jetzt schweren Herzens an meine Eltern abgegeben, da er bei mir (habe noch 2 Katzen) die Wohnung vollgepieselt hat.

Nun zu meiner Frage: er hat bei meinen Eltern ein riesiges Haus, wo er in den Keller
und Speicher zum Kruschen kann und er hat einen großen eingezäuntern Balkon.
Er pieselt jetzt auch manchmal wogegen. Allerdings längst nicht in den Ausmaßen wie bei mir.
Er hat je ein Katzenklo im Keller, Speicher, im Erdgeschoss, 1. Stock und sogar auf dem Balkon.
Er geht aber nur auf das Klo im Erdgeschoss (mit Dach, alle anderen ohne) und macht da aber auch nur Groß.

Kann es sein, dass ihn der Geruch der den Katzenwc`s noch anhaftet (wir werden ihn nicht riechen), stört?
Auf diese Kloos sind sie alle 3 gegangen, als ich sie öfter in Pflege meinen Eltern gab, wenn wir in Urlaub fuhren.
Und warum verrichtet er sein großes Geschäft zwar da, pieselt aber nicht rein?
 
08.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Katzenkloo . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das kann sehr viele Gründe haben. Ich würde zunächst alle Hauben abmachen, außer des Klos was er für das große Geschäft bereits benutzt.

Ist der Kater kastriert? Wenn ja, mit welchem Alter wurde er kastriert. Markiert er?

Ist sein Urin untersucht worden oder hatte er eine Harnleiter-, bzw. Blasenentzündung?

Ist er vom Tierarzt in letzter Zeit untersucht worden, wenn ja, warum.
 

birgit77

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Ja er hatte eine Blasenentzündung und wurde behandelt.
Die Blasenentzündung war dann psychischer Natur, da er wohl mit meinen 2 älteren Katzen nicht zurechtkam und immer eifersüchtig war.
Er wurde im Alter von ca. 5 Monaten kastriert, da hat er schon ganz selten mal an die Couch gepieselt.
Werde nächste Woche nochmal versuchen, Urin zum Untersuchen zu gewinnen, denn er pieselt gar nicht mehr ins Katzen-Wc
 

Grizzly

Gast
habt ihr das Katzenstreu gewechselt?

Vielleicht verbindet dein Kater das KaKlo/Katzenstreu noch mit seiner Blasenentzündung, die ja ziemlich schmerzhaft sein kann.

Evtl. wäre ein Wechsel des Streus eine Möglichkeit ihn wieder sauber(er) zu bekommen?
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Er geht nur auf das Klo mit Haube - nicht aber auf die anderen Klos, die alle keine Haube haben?
Ich würde doch mal testweise den anderen Klos auch Hauben aufsetzen. Zumindest 1-2.

Wohin pieselt er denn, wenn er macht? Immer die gleichen Stellen? Immer andere?
Womit entfernt ihr die Markierungen?
 

birgit77

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Haben jetzt ein ganz neues Katzenkloo und auch Streu gekauft. Mal abwarten. Er pieselt an die unterschiedlichsten Stellen und immer nur 1x am Tag!
Es ist sehr schwierig Urin zu bekommen, da wir ihm ja nicht dauernd hinterherlaufen können! Und wenn mal was am Boden ist, weiss man ja nicht, wie alt der Urin ist.

Er pieselt in das KatzenWc mit Deckel ja auch nicht rein, sondern macht nur sein großes Geschäft.
 
Thema:

Fragen zum Katzenkloo

Fragen zum Katzenkloo - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Katzenneuling und 100 Fragen

    Katzenneuling und 100 Fragen: Hallo zusammen Wie ihr oben schon seht bin ich in Sachen Katzenhaltung absolut neu und jeden Tag kommen mir neue Fragen hoch auf die ich auch im...
  • Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze

    Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze: Hallo zusammen, ich suche mal Rat hier im Forum, weil mein Freund und ich gerne ein paar Tipps zum Verhalten unserer Katze hätten und so langsam...
  • Frage an Kätzchen-Kenner

    Frage an Kätzchen-Kenner: Bei mir liegt es ja mehr als 40 Jahre zurück, dass ich mit Kätzchen Kontakt hatte, also Katzen unter 12 Wochen. Und meine Erfahrung mit Kätzchen...
  • Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln

    Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln: Guten Morgen, ich habe folgende Probleme: mein Kater sitzt jeden Morgen am Fenster in unserem Schlafzimmer, an welchem der Rollladen noch unten...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Katzenneuling und 100 Fragen

    Katzenneuling und 100 Fragen: Hallo zusammen Wie ihr oben schon seht bin ich in Sachen Katzenhaltung absolut neu und jeden Tag kommen mir neue Fragen hoch auf die ich auch im...
  • Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze

    Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze: Hallo zusammen, ich suche mal Rat hier im Forum, weil mein Freund und ich gerne ein paar Tipps zum Verhalten unserer Katze hätten und so langsam...
  • Frage an Kätzchen-Kenner

    Frage an Kätzchen-Kenner: Bei mir liegt es ja mehr als 40 Jahre zurück, dass ich mit Kätzchen Kontakt hatte, also Katzen unter 12 Wochen. Und meine Erfahrung mit Kätzchen...
  • Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln

    Frage zu Tapete kratzen, Maunzen, Kuscheln: Guten Morgen, ich habe folgende Probleme: mein Kater sitzt jeden Morgen am Fenster in unserem Schlafzimmer, an welchem der Rollladen noch unten...
  • Top Unten