Fragen zu Taurin

Diskutiere Fragen zu Taurin im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Nun ist es soweit, das firstTaurin ist da!!!!!!!!!!!!!!! Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg

Flocke2

Gefällt mir
0
Nun ist es soweit, das
Taurin ist da!!!!!!!!!!!!!!!

Mit wieviel Wasser misch es denn so auf 300mg! Katze wiegt 5,5kg

08.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Taurin . Dort wird jeder fündig!

Flocke2

Gefällt mir
0
:-)danke dir! das machen wir auch sowieso! war mir jetzt nur nicht so sicher mit dem Taurin! sind 250mg O.K? Auf eine mahlzeit verteilt oder auf zwei.

Flocke2

Gefällt mir
0
vielen lieben Dank!::bg

Flocke2

Gefällt mir
0
Halli Hallo da Draußen!::w

Nun hab ich doch nochmal ne Frage!

Habe jetzt festgestellt das mein Freund morgens das Taurin immer über das Nafu streut und dann erst Wasser drüber gibt! Ist das trotzdem O.K. Oder sollte es vorher aufgelöst werden, und dann drüber? Kann zu viel Wasser das Mischverhältniss beeinflussen oder ist das egal!::?
Danke LG

Flocke2

Gefällt mir
0
Ja, mit dem Esslöffel war Wasser gemeint:lol:
Aber wie siehts denn nun mit auflösen aus?!
Ich muß zur Zeit Taurin zu geben, der kleine hat etwas Fellprobleme!::?

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Leute, Du auch Volker, Ihr seid aber auch alle.............8O

Natürlich war Wasser gemeint.

Flocke ich streu das Taurin über das Futter,
geb das Wasser hinterher und rühre dann um

::w

Moo

Gast
Ich löse zuerst auf und kippe es dann drüber :wink:
Wie herum ist aber egal, Hauptsache es kommt nicht blank auf die Schleimhäute.

ysieben

ysieben

Gefällt mir
0
Ich denk die sicherste Methode ist erst auflösen. Die meisten Katzen schlappern ja das Wasser ect gut weg, Essensreste können schon mal über bleiben. Wenns im Wasser aufgelöst ist, hasta erstens die Sicherheit, es kommt nicht pur in die Katze und zweitens das am ehestens die gesamte Menge aufgenommen wird (bild ich mir jedenfalls ein ;-):-))

Flocke2

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank an alle, das war wieder sehr hilfreich, nur mit der Menge des Wasser´s bin ich mir noch unsicher, wenn das mal zu viel ist, hebt das die Wirkung auf?:?

Fleck

Gefällt mir
0
Nein, der Wirkstoff bleibt gleich, hzumindest, wenn du dich an den Esslöffel hältst.::w
Und drei Löffel Wasser - vorausgesetzt die Katze säuft/frißt das eine wie das andere :wink:?

Ich persönlich sehe das echt nicht so eng, aber ich füttere auch roh und mische selten mal Taurin vor dem Einfrieren unter. Ich füttere allerdings viel Herz, klar.

Liebe Grüße - Inge

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Und drei Löffel Wasser - vorausgesetzt die Katze säuft/frißt das eine wie das andere :wink:?

Ich persönlich sehe das echt nicht so eng, aber ich füttere auch roh und mische selten mal Taurin vor dem Einfrieren unter. Ich füttere allerdings viel Herz, klar.

Liebe Grüße - Inge
Auch dann, klar
Es gibt auch Dosis, die geben Taurin ins Trinkwasser.
nur sollte das innerhalb eines Tages getrunken werden, dann soll man es wegschütten

Thema:

Fragen zu Taurin

Fragen zu Taurin - Ähnliche Themen

• Taurin, und Fragen dazu

Taurin, und Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! Ich brauche wieder mal Euren Rat. ::? Über Taurin habe ich hier schon einiges gefunden, aber leider sind meine Fragen noch...
  • Nassfutter? Taurin? Frischfleich?! Viele Fragen...

Nassfutter? Taurin? Frischfleich?! Viele Fragen...: Ich habe seit ca. 2 monaten nun ein ca. 4,5 monate alten kater. Nachdem dies men erstlingskaterlein ist, lese ich mich schon seit wochen durch...
  • dat nula will barfen begreift es aber nicht

dat nula will barfen begreift es aber nicht: hey ich will meine katzen künftig mit barf/kochbarf versorgen, habe da aber scheinbar nur knoten im kopf. ich war eigentlich super motiviert heute...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Fragen rund um Futterumstellung

Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...