Fragen um kitten und 2. Katze

Diskutiere Fragen um kitten und 2. Katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...

Justine

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :)

Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das ich mir immer wieder eine holen würde.Deshalb entschied ich mich auch dazu eine zu "adoptieren" ::bg
Am Sonntag habe ich meine Nelly nun 4 Wochen,als sie mir vermittelt wurde sollte sie angeblich etwa 12 Wochen alt sein,was ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen kann/konnte weil sie Ebend sehr sehr klein war.
Kann man jetzt leider auch nicht mehr ändern,trotzdem hat sich die kleine sehr gut eingelebt,war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust.
Mir war aber von Anfang an klar das ich noch eine 2. Katze dazu möchte,ich hätte auch eine von den Wurf dazu genommen,leider war sie das letzte Mädchen,es gab sonst nur noch einen Kater.

Doch was
gibt es jetzt zu beachten ? Sollte das neue kitten etwa den gleichen Charakter haben oder einen komplett anderen ?
Mir ist es wichtig alles komplett richtig zu machen damit sich Nelly auch wohl fühlt. Woran erkenne ich überhaupt das ihr ein Spielkamerad fehlt ?
Meine Mama Hat 2 Katzen (Daisy etwa 9 und Amy 4) Amy ist total der Einzelgänger und will mit anderen Katzen nichts zu tun haben.Früher vor etwa 15 Jahren hatten wir auch eine Einzelkatze,sie hieß Molly und war eine wunderschöne perserkatze wir haben es öfters versucht mit einer 2. Katze aber sie wollte immer allein sein und hat andere Katzen total gehasst..
Aber wie sieht es bei Nelly aus ? Gibt es Anzeichen dafür das sie einsam ist ?
Wird Nelly nicht auch eifersüchtig wenn aufeinmal jemand neues dazu kommt ?

Und meine nächste frage :D Nelly scheint total eine Wasserratte zu sein ::bg
Ich dachte wirklich immer Katzen hätten Angst vorm Wasser,aber bei ihr scheint es total anders, in der ersten Woche als ich sie hatte,ging ich Baden und sie nahm Anlauf und wollte dazu springen,hat sie aber nicht geschafft weil sie so klein war :D total süß :) jetzt versucht sie es aber immer wieder und könnte es auch schaffen wenn ich sie nicht davon abhalten würde.
Meine Angst ist nur das sie sich dadurch erkälten würde.was meint ihr ? Soll ich sie baden lassen oder soll ich es ihr abgewöhnen ?
Ich mache schon jedes Mal die Badezimmertür zu,jedoch miaut(wenn man das quicken schon so nennen kann :D ) sie so laut und herzzerreißend das es mir jedes Mal in der Seele wehtut :(
Sie scheint Wasser echt zu lieben,sie ist mir schon letzte Woche ins Klo gesprungen,so eine Panik hatte ich echt Nochnie..als dank dafür das ich sie gerettet habe biss sie mir in die Hand und wollte wieder ins Klo.

Ich würde auch gerne das Katzenfutter selbst herzustellen,damit ich selber weiß was da alles drinn steckt. Muss ich irgendwas beachten?:)

Mich würde auch sehr interessieren ob Nelly ein mix sein könnte,sie hat sehr sehr große Ohren (meine Familie sagt sie würde aussehen wie eine Fledermaus :D) sie hat auch sehr "watteartiges" Fell was ich bei Katzen Nochnie gesehen habe.im Hals-Nacken Bereich steht das Fell auch ab und auf dem Bauch hat sie schwarze Punkte,ähnlich wie bei einem Leoparden
Vllt könnte mir jemand erklären wie das mit dem foto's hochladen funktioniert dann könntet ihr es euch mal ansehen :)

Ganz ganz liebe Grüße Justine

27.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen um kitten und 2. Katze . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Mein Kater Ede ist damals auch schon zu mir in die Wanne gesprungen und glaub mir, dass will man nicht öfters haben.

Weil sobald Katze im Wasser ist, will sie wieder raus und wenn dann eine Katze auf dir durch startet, hat sie meist alle Krallen draußen und die starten durch sobald sie im Wasser sind, dass ist nicht schön.

Nachdem Murphy auch schon mal in die halbvolle Wanne gesprungen ist, aber da war ich schon draußen, Wasser war gerade am ablaufen und mir dann eine Wasserstraße durch die ganze Wohnung Küche, Coach, mein Bett usw. gelegt hat, ist jetzt auch hier die Badezimmertür zu, wenn ich bade.

Nicht alle Katzen sind wasserscheu, sie spielen gerne mit Wasser, es fasziniert sie, aber deswegen wollen sie nicht baden. ;-)

Wenn du das Futter selbst machen willst, dann solltest du dich mal übers Barfen einlesen.

Als Gesellschaft würde ich ein zweites weibliches Kitten empfehlen, gut sozialisiert also mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen und bereits zweifach geimpft und entwurmt, annähernd gleich alt und deiner Nelly im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Stimme Simpat zu!

Du musst nicht erst erkennen, ob sie eine zweite Katze braucht, die braucht sie ganz sicher. Es ist auch für Dich gut, denn Deine Kleine ist vermutlich unzureichend sozialisiert. Ein etwas älteres, gut sozialisiertes Kätzchen (das mit mindestens 12 Woche abgegeben wurde, eher noch mit 14 Wochen aufwärts) wird dafür sorgen, dass Deine Kleine keine schweren Macken entwickelt. Zur Auswahl eines Kumpanen hat Simpat schon was gesagt, in einem anderen Thread wurde schon erwähnt, dass beide entwurmt & geimpft sein sollten.

Natürlich gibt es ein paar Katzen, die von Wasser fasziniert sind (sieh mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4), aber sie BADEN oder schwimmen nicht ohne Not.

Wenn Deine Süße Wasser mag, kannst Du ihr wie im Video oben ein bisschen Wasser in die Wanne einfüllen, aber nicht so hoch, dass sie keinen Halt hat. Unbedingt dabei bleiben!

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Wie Petra schon sagte, nicht alle Katzen sind wasserscheu. Ich würde nicht behaupten, dass sie nur damit spielen und nicht baden wollen. Auf you tube gibt es mengenweise Videos, die das Gegenteil beweisen. Das hier ist besonderes krass. :lol:

Ich würde allerdings auch nicht gerne im Bad sitzen, wenn Katze es probiert. Denn gefällt es ihr doch nicht mit soviel Wasser wird es unangenehm. :wink: Mach ihr doch mal ein paar cm Wasser in die Wanne und lass sie es testen. Wird sie dabei richtig nass, würde ich sie etwas abtrocknen, solange sie nicht gerade Zugluft ausgesetzt ist, sollte da nichts passieren.

Über Gesellschaft würde sich Nelly ganz bestimmt freuen. Bei Kitten ist die Vergesellschaftung kein Problem. Dass es besser ein weiteres Mädel sein sollte, hast Du ja schon im Blick :wink: Ich würde schauen, dass der Charakter ähnlich ist. Also keinen Raufbold (gibts auch bei den Mädels) zu einem ruhigen Wesen. Es sollte schon ein bisschen passen, damit sie sich auf Dauer gut verstehen.

Thema:

Fragen um kitten und 2. Katze

Fragen um kitten und 2. Katze - Ähnliche Themen

• Frage zum Katzenklo

Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Trächtige Katze - mehrere Fragen

Trächtige Katze - mehrere Fragen: Hallo Katzenliebhaber! Ich habe einige Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten! Kurze Vorstellung: ich habe zwei Heilige Birma Katzen. Eine...