Wieder ist eine Woche vergangen....
.....dann will ich hier mal kurz "updaten"!
Die vergangene Woche hab ich's komplett so gehandhabt, dass meine erste Amtshandlung beim Heimkommen das Öffnen der Katzenklappe war (Während meiner Abwesenheit mussten beide Mäuse leider bei verschlossener Klappe drinnen ausharren - soooo weit bin ich aktuell noch nicht!

)!
In dieser Woche hat sich ein schöner Alltag etabliert.

Die Mädels verschwanden wochentags meist umgehend erstmal nach draußen, während ich hier drin mein Ding gemacht habe. Freitag, gestern und heute hab ich bisschen im Garten gemengt oder chillend draußen gesessen und die Zwei machten halt ihr "Draußen Katzen"-Ding.
Zwischendurch hab ich immer mal vom Balkon geguckt, gerufen oder unten an der Kellertür mit Lekerlies gelockt - mal kam dann eine, mal beide oder eben auch keine angerannt - was mich dann aber nicht um den Verstand gebracht hat.
Ich glaub, so langsam verinnerliche ich mehr und mehr, dass ich nun die Kontrolle abgeben muss

und nur noch mit dem arbeiten kann, was meine beiden Süßen mir bieten .......
.......und das ist mehr, als ich zu hoffen gewagt habe!
Beide halten sich derzeit noch überwiegend in Sichtweite und im Garten auf. Wenn ich drinnen bin, kommt Maddie in regelmäßigen Abständen nach mir gucken.

Meine erste Einschätzung war also doch nicht zu 100% gänzlich korrekt - aktuell ist eher Josie diejenige, die auf Jwd Tour geht, während Maddie die heimische Kontrolle braucht.
Bisher musste ich sie abends auch noch nicht "reinholen" - Beide haben sich immer rechtzeitig irgendwann wieder hier eingefunden und lassen den Tag dann lieber noch auf dem Balkon ausklingen.
Maddie kann's leider nicht lassen - immer wieder zieht es sie magisch in den Nachbar Garten .......paarmal stand sie dann plötzlich mit riesen Kulleraugen und mega Schwanz neben mir - Nachbars Katze scheint ihr Revier zu verteidigen zu wissen!

Aber so schön, dass sie dann weiß, wo sie hin muss und wo's sicher ist!
Beute wurde auch schon gemacht!

Hier laufen immer unzählige so kleine Salamander ähnliche Tierchen rum - mega flott unterwegs. Sowohl Josie, als auch Maddie haben bereit erfolgreich einen gefangen .....und auch verspeist!
Es ist so schön zu sehen, wie gut es den Zweien geht - wieviel Spaß und Freude sie Draußen haben und wie ausgeglichen und entspannt sie sind.

Auch Maddies hilfreiche Pfote und die hilfreichen verbalen Tipps bei der Garten Arbeit lassen mein Herz hüpfen!
Seit der "Draußen"-Zeit kommen Beide auch abends mit ins Bett und verbringen dort die Nacht - vorher haben Beide zusammen hier untern in ihrem Körbchen gepennt.
Entgegen meiner Sorge - hat auch der Kuschel Faktor in keinster Weise abgenommen .....nach wie vor wird das vehement eingefordert und verlangt - ob's grade passt ....oder eben auch nicht!
Die Chip Funktion ist übrigens dauerhaft eingestellt.
Maddie konnte ich bereits beobachten, wie sie mit dem Kopf unters Dach geht und so lang ausharrt, bzw. kurz nochmal zurück geht - bis das "Klick" Geräusch ertönt - erst dann drückt sie gegen die Klappe!
Alles in allem bin ich sehr sehr happy, wie's hier grade läuft!

(......und bin auch guter Dinge, dass ich irgendwann so weit loslassen kann, dass sie auch dann raus können, wenn ich nicht zuhause bin!

)