Fragen Fragen Fragen......

Diskutiere Fragen Fragen Fragen...... im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin hier auf das Forum gestossen, weil mich ein langjähriger Wunsch seit langem wieder viele Gedanken kostet. :| Ich bin seit dem ich ca...

Freja

Gefällt mir
0
Ich bin hier auf das Forum gestossen, weil mich ein langjähriger Wunsch seit langem wieder viele Gedanken kostet. :|

Ich bin seit dem ich ca. 6/7 Jahre alt bin, Asthmatikerin und reagiere so gut wie auf alle Tierhaare, natürlich auch Katzenhaare allergisch.

Im Alter von 6/7 Jahren war ich auch in Besitz einer Perserkatze, die ich aber wegen meiner Allergie zu meiner Tante geben musste.

Momentan bin ich im
Besitz von 3 Ratten, allergietechnisch merke ich es nur, wenn sie mich kratzen, entsteht eine typische Reaktion (kleine Quattelbildung auf der Haut).

Nun spiele ich immer wieder mit dem Gedanken 1 bzw. 2 Katzen haben zu wollen, wäre da natürlich nicht die Allergie gegen Katzenhaare (Niesen, Tränende Augen und auch das typische asthmatische Pfeifen).

Nun hab ich sowohl hier im Forum, als auch über google.de gelesen, das u.a. sibirische Katzen weniger Speichel mit dem allergieauslösendem Protein produzieren sollen.

Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen:

Kann ich mich bei meiner Allergologin direkt auf sibirische Katzen testen lassen oder müsste ich dafür eine Probe mitbringen?

Woher solch eine Probe nehmen? Ich kann mir schwer vorstellen, das ich bei einem Berliner Züchter anfragen kann ob sie mir mal kurz ein paar Katzenhaare opfern könnten. Hat vielleicht schon jemand so eine Aktion gestartet, mit Erfolg?!

Ich möchte schon ein risikofreies Zusammenleben mit der Katze haben, ohne tägliches zudröhnen mit Antiallergikum oder sonstigem.

Auch habe ich hier schon in Eurem Forum von Allerpet gelesen. Aber wie soll man sowas testen, ohne Katze.

Für mich und auch meinen Freund wäre es der absolute Wunschtraum endlich ein oder zwei Katzen zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar dieser Fragen beantworten. ::?

03.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen Fragen Fragen...... . Dort wird jeder fündig!

Hummelkatze

Gast
hallo Freja

schau doch mal bei Kerstin auf die Homepage - dort hat sie viele viele Tipps gesammelt. Sie hatte auch lange eine Allergie und lebt nun mit Katzen zusammen

KLICK

Thema:

Fragen Fragen Fragen......

Fragen Fragen Fragen...... - Ähnliche Themen

• Mal eine andere Frage.

Mal eine andere Frage.: Ich habe hier jetzt viel zum Thema Allergie gelesen, doch ich habe einmal eine andere Frage. Ich besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 6...
  • Viele Fragen zum Allergietest

Viele Fragen zum Allergietest: Hallo! ::w Folgendes Problem: Mein Freund hat laut Pricktest eine leichte Katzenallergie. Er hat außerdem auch noch eine Hausstaubmilbenallergie...
  • Sibirische Katze - erstes Probeschmusen - Fragen!

Sibirische Katze - erstes Probeschmusen - Fragen!: Hallo, ich bin seit kindertagen Allergikerin (so gut wie alle Tierhaare) und auch Asthmatikerin. Durch Euer Forum habe ich erfahren das sich...
  • Hypothetische Frage: Was wenn Säugling Allergie hat?

Hypothetische Frage: Was wenn Säugling Allergie hat?: Hallo ihr, also meine Hausärztin wollte mir mal einreden, ich hätte eine Katzenhaarallergie. ich hatte damals längere Zeit starken Husten...
  • Noch mal ein paar Fragen....

Noch mal ein paar Fragen....: Hallo Habe noch mal ein paar Fragen: Glaubt Es wäre besser nur eine Katze zu nehmen, wenn eine Allergie vorliegt??? Ich meine das bei zwei Katzen...