Fragen an Dosis von zahlosen Samtpfoten

Diskutiere Fragen an Dosis von zahlosen Samtpfoten im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen ihr Lieben, Hab mal einige Fragen an Euch: habt ihr das Gefühl das Eure Samtpfoten nach firstder Entfernung aller Backenzähne...

Lore

Gefällt mir
0
Guten Morgen ihr Lieben,

Hab mal einige Fragen an Euch: habt ihr das Gefühl das Eure Samtpfoten nach
der Entfernung aller Backenzähne depressiv waren? Und wenn ja, wie habt ihr sie wieder aufgebaut? Wie lange hat es gedauert bis Eure Pfötchen wieder Trockenfutter und Leckerlis gefressen haben? Da meine Kleine sehr gerne Mäuse jagt und diese dann auch frisst, fürchte ich das sie ihre Zähne vermissen wird.

Liebe Grüsse, Lore

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen an Dosis von zahlosen Samtpfoten . Dort wird jeder fündig!

steamie

Gast
Hallo Lore,

so ganz zahnlos ist Nike ja nicht, sie hat noch die Schneidezähnchen und die Eckzähne. Insgesamt noch 16 Stück.

Depressiv kam sie mir gar nicht vor, sie frisst mehr als vorher, bei ihr wurde FORL diagnostiziert. Obwohl sie vom AB nach der OP Durchfall bekam hat sie an Gewicht zugenommen.

Katzengras konnte sie MIT Zähnen nicht mehr kauen, ohne geht es wieder! 8O

Sie kaut sich wieder die Krallen an den Hinterpfoten ab abends beim Fernsehen, es ist alles beim Alten. Ausser dass sie zum Glück keine Schmerzen mehr hat.

Miezelinos werden im Ganzen geschluckt, Trockenfutter auch, Nassfutter bereitete zu Anfang etwas Probleme, das hab ich dann kleingemanscht und Hügelchen gebaut in die sie von oben gut reinbeissen konnte.

Ich hatte wirklich grosse Bedenken vor der OP, schliesslich ist die Kleine erst anderthalb Jahre alt.

Aber es war richtig so.

Liebe Grüsse

Claudia

KittyNelli

Gefällt mir
4
Benny war vor der OP depressiv. An seiner Traurigkeit habe ich gemerkt, dass etwas (trotz der Medikamente) gar nicht in Orndung war.

Nach einem halben Jahr "Herumprobierens" wegen seiner ZFE bin ich dadurch endlich und GsD beim Tierzahnarzt gelandet.

Am Tag nach der OP hat Benny gefressen, als wäre nichts gewesen. Alles Nassfutter (Trofu darf er nicht, verträgt er nicht).
Aber sein kleingeschnittenes Rindfleisch/Herz wollte er sofort wieder.
Und seine Backenzähne sind alle gezogen, die Kiefer begradigt und genäht worden!
(Nur vorn hat er noch die vier Reisszähne und paar kleine Knabberzähnchen).

Er ist endlich ein fröhlicher Kater!

Hellskitten

Gefällt mir
0
Sunshine hat keinen einzigen Zahn mehr. Seitdem geht es ihr gut, vorher hatte sie sicher schlimme Schmerzen :(

Normal großeß Trofu hat sie schon nach ein paar Tagen wieder gemoch, allerdings muss man ausprobieren, welche Bröckchenformen gehen. Gilt auch für Leckerli. Meine Erfahrung: Flaches, rundes geht am besten.

schnurr

Gefällt mir
2
unsere indoor-motte hat (wie claudias nike) nur noch reiss- und knabberzähnchen. der rest ist (auch FORL sei dank) schon lange weg.

motte hat - wenn ich mich recht erinnere - gleich nach der op wieder trofu-leckerlis bekommen. auf jeden fall am nächsten tag.

gras - lutscht sie auch sehr gerne ;-)

wie das mit dem mäusefangen ist, weiß ich nicht - aber gegen fangen spricht ja nix, nur das futtern dürfte schwierig werden...

besser als schmerzen ist die zahnlosigkeit aber allemal.

alles gute
brigitta

Lore

Gefällt mir
0
Danke für Eure Antworten, bin ziemlich nervös und hoffe das es meiner Kleinen danach besser geht. Sie frisst TroFu jetzt aúch schon ohne es zu beissen. Gestern hat sie das erste Mal ihre Zähnchen wieder mal benutzt, wie wenn sie ahnen würde das am Freitag alle reuskommen :cry:

Liebe Grüsse Lore

KittyNelli

Gefällt mir
4
Lore, ich verstehe Deine Nervosität.::w

Mein Mann hat sich überhaupt nicht vorstellen können, dass man unserem Katerchen auf einmal evtl. alle Zähne ziehen könnte8O .

Ich hatte in verschiedenen Katzenforen nur Positives darüber gelesen, also war ich etwas gefasster.

Erst als uns der Tierzahnarzt den Ablauf genauestens erklärt, alle Fragen gründlich beantwortet und sogar die professionellen Geräte gezeigt hat, hat mein Mann der OP zugestimmt. Ich hatte sofort Vertrauen.

Ist sicher alles verständlich, weil man immer von sich selbst ausgeht:-) . Zahnarzt *grusel*.

Lore

Gefällt mir
0
Hallo Evi ::w

Ja ich bin auch ein wenig ruhiger seit ich dieses Forum kenne, aber so ganz wegstecken kann ich es nicht. Seit mein Sohn erwachsen ist, ist Minkimaus mein Baby :roll: Fürchte mich eigentlich am meisten vor der Narkose - aber wir haben ja noch Galgenfrist bis Freitag.
Liebe Grüsse
Lore + Minkimaus

Thema:

Fragen an Dosis von zahlosen Samtpfoten

Fragen an Dosis von zahlosen Samtpfoten - Ähnliche Themen

• Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung

Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung: Die Katze meiner Freundin braucht eine Zahnsteinentfernung. Ihr TA verlangt 350 Euro dafür. ist das ein gerechtfertigter Preis? Ich soll euch mal...
  • Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung

Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung: Guten Abend, ich weiß nicht, ob ein Zahnfleisch-Thema hier richtig ist: war mit dem kater meiner Eltern am Freitag beim TA, weil er 1.) sowieso...
  • FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen)

FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen): Vor ein paar Monaten hatte meine Süße eine FORL-OP, bis auf die Eckzähne und Vorderzähne kamen alle raus. Einziges Symptom vorher war außer die...
  • Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung

Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung: Ich war heute mit meiner Nachbarin bei der Nottierärztin, da ihr Kater Felix (7 Jahre) seit einigen Tagen kaum noch fraß. Meine Nachbarin...
  • frage zum zahnwechsel

frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...