Fragen an alle Notfell Tiermamis und Papis

Diskutiere Fragen an alle Notfell Tiermamis und Papis im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, http://www.norweger-in-not.de/html/felix1.html binsch bekloppt? Wahrscheinlich ist mir aber auch scheissegal! Was musste mich Tasmo...

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo,

http://www.norweger-in-not.de/html/felix1.html

binsch bekloppt? Wahrscheinlich ist mir aber auch scheissegal!
Was musste mich Tasmo auch gestern auf die Notfellseiten aufmerksam machen::?

Irgendwas hat
der Kleine Mann in meinem Herzen angesprochen. Einstelldatum 4.10...als Mika über die Regenbogenbrücke ging...

Meine Angst was falsch zu machen ist natürlich riesig!!! Aber Funny ist eindeutig etwas unausgelastet mit den dicken (Winterfell- sehen aus wie Bowlingkugeln) Persis-faul sind die.

Wer von euch hat schon ein Notfell aufgenommen?

Wie läuft sowas ab?

Könnte denn bald schon wieder ein Miezerich hier einziehen???

Mach ich das richtig???


Hülfäääääää

glg
cat andrea
 
08.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen an alle Notfell Tiermamis und Papis . Dort wird jeder fündig!

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Neeee nicht du, wir::bg

menscg Rina so ne wirkliche Hilfe ist mir das ja jetzt nicht nä::bg


glg
andrea
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Klingt doch prima, 5 Monate und gar nicht so weit weg von Dir... :D

Ich hab hier ja auch zwei Notfelle. Wobei Lilith immernoch behauptet, dass sie auch ganz fein ohne mich da unten auf der Straße klarkommen würde (wohne lustigerweise jetzt genau über der Kreuzung, wo ich sie das erste Mal gesehen habe...).

Und der Herr Spock kommt ja über die Katzenhilfe Samtpfötchen aus Spanien.

Das ist alles überhaupt kein Problem.


Was willste denn genau wissen eigentlich? :lol:
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ruf doch einfach mal an... dann werden alle Deine Fragen beantwortet.

Wenn Du einem kleinen Schatzi ein neues zuhause gibst, machst Du auf jeden Fall alles richtig....
Hier gibts nach auch einige, bei denen schon recht schnell ein neuer Mitbewohner eingezogen ist. Letztendlich musst Du das aber wissen und ja auch entscheiden.

Aber dieser schnuckelige hat doch auch auf jeden Fall eine Chancer verdient.
Felix::jFelix::j::bg
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Öh ja was will ich denn genau wissen-Kopfkratz. ALLES!
Wie läuft sowas ab, bringen die Miezerich her?


Hab mal hingeemailt::bg liess mir keine Ruhe hab auch schon Antwort dass einer Vermittlung zu unseren Fellnasen theoretisch nichts im Wege stünde sie fragte nur wie das mit FIP ist.

OB ich doch mal anrufe-hmmmmmm.

Joah und da bin ich mir eben unsicher. habe nochmal meine TÄ gefragt (die Arme hat bestimmt schon lange Ohren). Ihrerseits spricht nichts dagegen und ich muss auch die anderen nicht testen lassen da ein Test bei gesunden katzen wenig sinnvoll ist-laut ihr.

So nun warte ich herklopfenderweise auf die nächste Mail.


Irgendwas hat der echt in mir angesprochen ich blöde Nuss.

glg
andrea
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Öh ja was will ich denn genau wissen-Kopfkratz. ALLES!
Wie läuft sowas ab, bringen die Miezerich her?
Ist unterschiedlich, da das ja quasi um die Ecke ist, würde ich das fast tippen. Oder es gibt halt eine Vorkontrolle und Ihr holt den Miezer ab.

Ruf an, da lässt sich vieles sehr viel besser klären.

Ich finde ja, das klingt eigentlich alles sehr gut. Du hast eine Katze, die dringend einen sportlichen Kumpel braucht und Platz und Geld für Nr. 4 ist auch da.

Ich kann Dich verstehen, man hat immer das Gefühl, das Telefonat hätte sowas endgültiges, aber das ist gar nicht so.
In Wirklichkeit macht es die Entscheidung sehr viel leichter (egal ob dafür oder dagegen).
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Is keiner da...
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
trillian du kannst nicht zählen:lol:
 
Lynxlover

Lynxlover

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
533
Gefällt mir
0
Hallo Cat,

als ich unsere Skyla von der MCH (die ja ein wenig zusammenarbeitet mit Norweger-in-Not) übernahm, lief das folgendermassen ab:

Ich hab ne Mail geschrieben und konnte die Antwort nicht abwarten :oops: (hätte bestimmt ´ne halbe Stunde gedauert ::bg )

Also rief ich an und nach einem längeren Telefonat wurden wir eingeladen, uns doch mal zu einem "Schnuppertermin" blicken zu lassen.

Termin ausgemacht, hingefahren (bei uns war es nicht um die Ecke, Skyla saß nämlich in einer Pflegestelle in Mannheim, weil es damals doch recht viele - 26 Katzen glaube ich - waren) und einen ganzen Nachmittag Notfellchen bekrault, gequatscht und und und... ;-)

Danach stand fest, daß Skyla bei uns einzieht. Da sie noch kastriert und geimpft werden musste, zog sich das noch ein bißchen.

Dann haben uns die Pflegedosis - gaaaanz liebe Mensch, wirklich! - Skyla gebracht. Wir haben Skyla dann in ihr Sicher-Zimmer, das sie auch heute noch benutzt, wenn´s brennt ;-) , gebracht, den Leutz das Haus gezeigt und haben dann noch endlos lange geratscht und Kaffee getrunken.

Es wurde der Übergabevertrag unterschrieben, die Schutzgebühr wechselte den Besitzer und damit war alles klar.

Kurz darauf wurde für uns Adoptivdosis eine Group eingerichtet, bei der die meisten rege teilnehmen, so wissen wir eigentlich immer, was bei den anderen grad so angesagt ist. Auch Treffen haben bereits stattgefunden, was sehr schön war, weil wir uns austauschen konnten über unsere "Verwandschaft" und auch persönlich kennenlernten. Richtige Freundschaften sind so entstanden, auf die ich nicht mehr verzichten möchte :lol: .

So, war das umfassend genug, oder möchtest du noch mehr hören??? ;-)

Liebe Grüße

Tinna

PS: Wenn der mal aufgefüttert ist, wird er wunderschön... garantiert!!! ;-)
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

ahsooooooo:-)
danke dir. Mensch ans Tel geht keiner ran, muss ich auf mail Antwort warten:wink: . Ich denke es kommt alles so wie es sein soll, entweder klappt das oder eben nicht::r ich weiss garnicht genau wo das ist wo Felix wartet. Ich und meine Ortskenntnis:oops: .

So nun erstmal ruuuuuhig Blut. ::bg

Wenn es so sein soll das Felix zu Hause hier ist wird das schon! Ich lass das jetzt alles mal auf mich zukommen und warte ab, könnte ja mal Hausputz machen lenkt ab(staubig hier hust).

Ich denke es wäre auch in Mikas Sinne ein Notfell aufzunehmen, nicht um Mika zu ersetzen sondern damit Funny glücklicher ist.

Schutzgebühr ist wie im Tierheim nehme ich mal an, oder?

glg
andrea
 
Lynxlover

Lynxlover

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
533
Gefällt mir
0
Hi Cat,

ich denke - weiß es aber nicht genau - daß die Schutzgebühr von Verein zu Verein unterschiedlich ist. Für Skyla wurde damals ein Gebühr von 200,00 Euro erhoben. Das machte durchaus Sinn, sie war kastriert und grundimmunisiert. Ihr ging es vergleichsweise gut, Gewicht musste halt auf die Rippen, da sie unterernährt war.

Die anderen Katzen waren zum Teil in einem so schlimmen Zustand, daß die Gebühr mit Sicherheit nicht ausgereicht hätte, um die TA-Kosten zu tragen.

Von dem enormen Aufwand und den damit verbundenen Kosten einer so großen Zuchträumung mal abgesehen...

Mika hätte deine Entscheidung sicher begrüßt. Ich weiß nicht, ob du das "Testament einer Katze" kennst, aber Mikas Erbe ist mit Sicherheit der Platz auf deinem Schoß und die Liebe, die du geben kannst *drück*...

Liebe Grüße

Tinna
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
::bg ::bg ::bg hehehehehe::bg ::bg ::bg
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Tinna

(woher kommt eigentlich dieser Name???)

nein das Testament kenne ich nicht.


glg
cat
 
Lynxlover

Lynxlover

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
533
Gefällt mir
0
Tinna

(woher kommt eigentlich dieser Name???)

nein das Testament kenne ich nicht.


glg
cat
Hi Cat,

das Testament einer Katze findest du hier

Ich fand und finde es schön, mich hat es sehr getröstet...

Tinna ist sozusagen das isländische Ambivalent meines deutschen Namens. Wörtlich übersetzt heißt er schwarzer Stein bzw. Feuerstein.

Weil... ich bin ja bekennender Islandfreak bzw. deren Mythologie und Miezens haben auch alle so einen abgekriegt ::bg .

Diesen meinen richtigen Namen brauche ich bloß offiziell und da mutet er mich dann komisch an :lol: ...

Liebe Grüße

Tinna
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden! ::w

Ich habe Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Das wäre ja furchtbar... :wink:
Aber ich kann mich doch erinnern, daß Du mir Felix gezeigt hast. ::bg::bg

Übrigens Edemissen ist ca. 85 km entfernt, wenn ich mal davon ausgehe, daß Du in Stadthagen wohnst. :wink:
Also durchaus in sehr, sehr greifbarer Nähe. Auch so nah um ihn vielleicht auch einfach mal kennenzulernen.


Liebe Grüße,
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Wie wohnen bei Rinteln;-)

Na durch dich bin ich drauf gekommen auf Notfellseiten zu gucken nä.
Mööööönsch ich erreich da keinen, mailpostfach leer man man:lol:
also abwarten.Jetzt ist mein freund auch zu Hause und er sagt wir können uns gern nachher mal über Felix unterhalten::bg

glg
andrea
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Na, Andrea dann sind es eben 100 km. :wink:

Und wenn Du die Leute heute nicht erreichst, dann bestimmt morgen.
Bin ja mal gespannt. ::bg
Das wird schon....

Da würde ich ja glatt auch gerne mal Felix gucken... Ist garantiert ein ganz lieber Kerl. ::bg::bg
 
Thema:

Fragen an alle Notfell Tiermamis und Papis

Fragen an alle Notfell Tiermamis und Papis - Ähnliche Themen

  • Frage zum Katzenklo

    Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Katzenklo

    Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Top Unten