Frage zur Rolligkeit

Diskutiere Frage zur Rolligkeit im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Meine Katze ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt. Im Moment ist sie extrem anhänglich, läuft uns maunzend den ganzen Tag hinterher -...

Amigo23876

Gefällt mir
0
Hallo!
Meine Katze ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt.

Im Moment ist sie extrem anhänglich, läuft uns maunzend den ganzen
Tag hinterher - sobald man sich zu ihr runter bäugt und
sie krauelt etc. "schmeißt" sie sich auf den Rücken und wälzt sich hin und her.

Drinnen ist sie von Anfang an verschmust gewesen - sobald sie allerdings
draußen war hatte sie besseres zu tun als sich kraulen zu lassen ;-)
Aber selbst da schleicht sie uns im Moment um die Beine und will geschmust werden (wo ich natürlich nichts gegen habe, hihi... ;-))

Sind das erste Anzeichen der Rolligkeit? Sie ist mein erste KAtze, in meinem Buch finde ich leider keine befriedigende Antwort. Weiß jamand von Euch mehr?

Eine schönen Sonntag,

Claudia ::w

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Rolligkeit . Dort wird jeder fündig!

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,
also ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich denke schon das deine Katze rollig ist. Also mein gefühl sagt mir das aber hier wird bestimmt noch jemand anderes schreiben.

Danke, wünsch dir auch einen schönen sonntag

*Chrissy*

Gefällt mir
0
also das alles macht meine katze bei mir auch.

erst war sie tragend, jetzt ist sie kastriert, also zwei zustände, wo rolligkeit ausgeschlossen ist ;)

sie wirft sich dann auf den rücken, alle viere von sich gestreckt und will durchgeknuddelt werden :)

wenn ich am tisch sitz oder irgendwo steh, schleicht sie mir um die beine und streift sich an mir ab.

ich denke, dass ist ganz normales katzenverhalten bei einem menschen, der der katze am herzen liegt :)

*edit* ok das mit dem maunzen hab ich überlesen, dazu müsste sich dann jemand anders äußern, ich hab nämlich ne sehr ruhige katze ;)

aber bei dem alter würd ich sie einfach bald kastrieren lassen, zumal sie freigang hat!

hot-cat

Gefällt mir
0
ja das ist rolligkeit will ich jetz mal vorlaut sagen ;-)

du solltest sie bald kastrieren lassen es sei denn du willst sie zur professionellen Zucht °°verwenden°°

::w >Ester

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ja, das klingt schon sehr nach Rolligkeit, das Alter dazu hat sie auf jeden Fall. Laß sie katrieren, sobald die Rolligkeit vorbei ist - jede Rolligkeit ist Streß pur für die Katze.

Und vor allem: Laß sich nicht rollig raus!

LG ::w

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Mal bne ganz blöde frage, wenn katzen rollig sind fangen die doch an zu miauen also ziemlich laut glaub ich gibt das eigentlich in mietwohnungen kein stress?????Miauen die durchgehend oder machen die auch mal ne "miau-pause"?

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Mal bne ganz blöde frage, wenn katzen rollig sind fangen die doch an zu miauen also ziemlich laut glaub ich gibt das eigentlich in mietwohnungen kein stress?????Miauen die durchgehend oder machen die auch mal ne "miau-pause"?
Gibt auch Katzen, die still rollen - also, wo Du gar nichts merkst, auch kein miauen.

Ansonsten kenn ich mich damit nur theoretisch aus, Dakota habe ich vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Da gabs gar keinen Streß.

LG ::w

hot-cat

Gefällt mir
0
lisa gurrt immer - und macht so leise mi mi 's ::?

Thema:

Frage zur Rolligkeit

Frage zur Rolligkeit - Ähnliche Themen

• Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Fragen zur Eingewöhnung

Fragen zur Eingewöhnung: Hallo wir sind noch neu hier, ich habe schon einige interessante Beiträge gelesen und hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen. Wir sind...
  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?

Kurze Frage, ist das eine Katze oder ein Kater?:
  • Katerli eingezogen und viele Fragen

Katerli eingezogen und viele Fragen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab gaaanz viele Fragen...hier mal ein paar :) Gestern ist ein ca. 1 Jahre alter Kater bei mir eingezogen :)...