Frage zur Nahrung

Diskutiere Frage zur Nahrung im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Meine beiden Lieblinge essen gerne Science Plan Hill's.Trotzallem lasse ich sie auch andere Nahrung firstkosten. Meine Frage wäre; Wer kennt die...

Anonymous

Gast
Meine beiden Lieblinge essen gerne Science Plan Hill's.Trotzallem lasse ich sie auch andere Nahrung
kosten. Meine Frage wäre; Wer kennt die Nahrung von der Firma Quality Line.Meine beiden haben sich nähmlich auf dieses Nassfutter momentan "verliebt". Würde mich freuen,wenn mir jemand antworten könnte ,ob dieses Essen auch Gesund ist und nicht nur gut schmeckt.

31.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Nahrung . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Wo gibts das zu kaufen und haben die nicht auch Produkte für Menschen?
Wenn`s das Futter ist das ich meine solltest du lieber bei Hill`s bleiben.
Kann mich aber auch irren!

Anonymous

Gast
Gibt es bei uns in Wien schon ungefähr 3 Monaten.Habe mich aber erst jetzt getraut zu kaufen bzw.ihnen ein paar mal kosten zulassen.Da ich leider feststellen muss,dass niemand dieses Produkt kennt,werde ich es wohl bleiben lassen.Trotzdem möchte ich meinen beiden etwas Abwechslung bieten.Könnte ich nicht vielleicht ein paar gute Tips erhalten,denn Whiskas ,Sheba soll ja auch nicht gerade Gesund sein. Kitekat wollen sie nicht- Oder sollte ich wirklich nur bei dem Trockenfutter bleiben und wieviel Wasser währe dann 'normal'.Habe ja auch schon gelesen,dass bei zuviel Wasser eine Nierenerkrankung schuld daran sein kann.Würde mich freuen wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

glöckchen

Gast
Hallo Shila,

du solltest bei dem Futter tatsächlich darauf achten, daß die Zusammensetzung bzw. Qualitäten gleich bzw. ähnlich sind, um das Magen-Darmsystem der Katzen nicht durcheinander zu bringen. Ich denke daher nicht, daß es gut ist Hill's und Whiskas etc. im Wechsel zu füttern. Ich füttere selbst Hills Trockenfutter und Nassfutter, als Abwechslung gibt es ab und zu beim Trockenfutter Royal Canin, Iams oder Eukanuba dazu gemischt. Das scheinen ähnliche Qualitäten zu sein. Ich weiß, daß es noch bessere Qualitäten als diese Futtersorten gibt, aber die kann man nur bestellen und dagegen sträubt es sich in mir. Ich gehe einfach gerne in den Laden und nehme direkt mit was ich brauche. Und für meine Monster fallen nebenbei jede Menge Spielzeug oder Leckerlies ab ;-))

Viele Grüße,
glöckchen mit Tiger & Pünktchen

Angeline

Gast
Schau mal wieviel du von dem Quality Line füttern musst. Wenn`s pro Katze und Tag mehr als 200g sind lass es lieber und wenn bei den Inhaltsstoffen Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse steht lass es ebenfalls.
Hast du schon mal Iams Nassfutter probiert? Ist von der Qualität her gut und zumindest meinem Kater schmeckt es!
Wenn du nur noch Trockenfutter füttern willst sollten die Katzen etwa die dreifache Futtermenge Wasser trinken damit sie optimal versorgt sind.
Stell einfach Wassernäpfe in mehreren Zimmern auf dann trinken sie schon genug.
Ich weiss nur dass zuviel trinken auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten kann davon dass das sonst schädlich ist hab ich noch nie gehört! Kenn mich da aber nicht so genau aus.
Frag doch mal den Tierarzt wenn du das nächste Mal dort bist!!

Anonymous

Gast
Danke vorerst für eure Antworten. Wusste garnicht,das Hill's auch Nassfutter hat.Bei uns gibt es nur Trockenfutter.Werde aber Iams Nassfutter auspropieren.Ich hoffe es schmeckt ihnen genauso gut.

Thema:

Frage zur Nahrung

Frage zur Nahrung - Ähnliche Themen

• Frage zur Nahrung

Frage zur Nahrung: Hi zusammen, habe da eine frage.Meine beiden Katzen fressen nur das Kitkat.Habe zwischendurch mal versucht auf anderes umzusteigen aber sie...
  • Fragen rund um Futterumstellung

Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe?

Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe?: Ich habe mich heute gefragt ob ein gekochtes Hähnchen (Schonkost) Vitamine/Nährstoffe hat die eine Katze braucht? Wenn ich meiner kleinen 2 tage...
  • Neuling hat Fragen zur Futtermenge

Neuling hat Fragen zur Futtermenge: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit lese ich bei Euch im Forum herum… Der Grund hierfür heißt Skinny, ein Kater, den ich am 22.01.2017 bei minus 16...
  • Nochmal eine Frage zur Nierenschonkost

Nochmal eine Frage zur Nierenschonkost: Also Gina hat ja irgendwas mit den Nieren. Ob es jetzt nachlassende Nierenleistung (altersbedingt) oder wirklich beginnende CNI ist wissen wir...