Frage zur Ernährung

Diskutiere Frage zur Ernährung im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Erstmal "hallo" :-) Ich bin Claudia und seit Freitag neu hier im Forum. Ich habe eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen oder seine...

Amigo23876

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Erstmal "hallo" :-)
Ich bin Claudia und seit Freitag neu hier im Forum.

Ich habe eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen oder seine Meinung schreiben.

Wir haben seit letztem Dienstag eine kleine Katze - unsere Fenja. Zum
Anfang war sie sehr schüchtern und verängstigt - dort wo sie die ersten 9 Wochen gelebt hat war es nicht so sehr schön :cry: .

Aber mitlerweile ist sie quischvergnügt, maunzt, spielt und macht uns einfach nur Freude :p .

Bin mir etwas unsicher was das Füttern von Rohei angeht. Ich habe mal gelesen das man einer kleinen Katze ab und zu mal ein aufgeschlagenes Ei geben soll. In meinem Buch steht leider nichts darüber - deshalb frage ich einfach mal munter in die Runde.

Gebt Ihr Euren Katzen ab und zu Ei - und wenn ja wie oft und wieviel (ein Ganzes?)

Bedanke mich schonmal vorab für Eure Hilfe! ;-)

Viele Grüße
Claudia ::w
 
04.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Ernährung . Dort wird jeder fündig!

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

vom rohen Ei solltest du nur das Eigelb geben.
Kochst du das Ei, kannst du auch das Eiweiß füttern.

Meine Beiden teilen sich alle zwei Wochen ein ganzes, gekochtes Ei und sie mögen es !
 

Amigo23876

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-) .

Dann werde ich heute Abend mal ein Ei abkochen und es Fenja anbieten wenn es kalt ist - so wie ich es mir vorstelle freut sie sich darüber; sie ist zur Zeit noch nicht wählerisch und ißt bisher alles was man ihr in ihr Näpfchen tut :p .

Gruß,
Claudia
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Nochmal die Begründung warum kein rohes Eiweiß gefüttert werden sollte (musste eben nochmal nachlesen):

Rohes Eiweiß zerstört im organismus der Katze ein wichtiges Vitamin, Biotin (auch Vitamin H oder Vitamin B7).

Und meine Kater ,mögen das Ei übrigens am liebsten wenns noch warm ist !:wink:
 

Amigo23876

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Super, dann werde ich mir das doch glatt gleich mal so in mein Buch schreiben - dann habe ich gleich die Antwort parat wenn ich mal gefragt werde :p

Aha - also lauwarm - und die Kätzchen sind verrückt danach!? Ich werde es versuchen - möchte sie doch verwöhnen :lol:

Gruss,
Claudia
 
Thema:

Frage zur Ernährung

Frage zur Ernährung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu "Fridoline"

    Fragen zu "Fridoline": Ich habe heute das erste mal Fridoline hier gefüttert und die Herren sind echt begeistert! Wie hochwertig ist das Futter, irgendwie fehlen mir...
  • Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten

    Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten: Hallo an Alle, ich habe mich schon milde gesagt stunden/nächtelang durch dieses Forum gelesen und bin begeistert zu jedem Thema habe ich immer...
  • Frage zum Futter

    Frage zum Futter: Hallo Ihr lieben, ich habe zwei Katzen, ein Kater und eine Mietze, Geschwister. Sie sind jetzt bald drei Jahre alt und reine Wohnungstiere...
  • Frage zu Tiger Menü

    Frage zu Tiger Menü: Wer von Euch füttert Tiger Menü. Mein Problem: Ich weis nicht wieviel ich meiner Katze davon geben soll. Sie wiegt 4,6 Kilo und ist eine reine...
  • Fragen zu Futterumstellung

    Fragen zu Futterumstellung: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und da wir seit knapp 2 Wochen Katzeneltern sind, hab ich auch direkt mal ein paar Fragen zum Futter...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu "Fridoline"

    Fragen zu "Fridoline": Ich habe heute das erste mal Fridoline hier gefüttert und die Herren sind echt begeistert! Wie hochwertig ist das Futter, irgendwie fehlen mir...
  • Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten

    Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten: Hallo an Alle, ich habe mich schon milde gesagt stunden/nächtelang durch dieses Forum gelesen und bin begeistert zu jedem Thema habe ich immer...
  • Frage zum Futter

    Frage zum Futter: Hallo Ihr lieben, ich habe zwei Katzen, ein Kater und eine Mietze, Geschwister. Sie sind jetzt bald drei Jahre alt und reine Wohnungstiere...
  • Frage zu Tiger Menü

    Frage zu Tiger Menü: Wer von Euch füttert Tiger Menü. Mein Problem: Ich weis nicht wieviel ich meiner Katze davon geben soll. Sie wiegt 4,6 Kilo und ist eine reine...
  • Fragen zu Futterumstellung

    Fragen zu Futterumstellung: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und da wir seit knapp 2 Wochen Katzeneltern sind, hab ich auch direkt mal ein paar Fragen zum Futter...
  • Top Unten