Frage zum Katzenklo

Diskutiere Frage zum Katzenklo im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche firstnach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich...

Florentin

Registriert seit
06.12.2021
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Guten Abend,

da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche
nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf Katzentoilette Test & Vergleich » Top 15 im Dezember 2021 habe ich ein Katzenklo gesehen, wo der Einstieg auaf der Oberseite der Toilette ist. Weiß jemand ob das gut von den Katzen akzeptiert wird? Also die Eingangsanordnung?

LG
 
14.12.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.204
Gefällt mir
2.668
Guten Morgen Florentin,
Meine ersten Fragen wären:
Wie groß ist euer Hund und was für eine Katzentoilette benutzt ihr bisher?
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem großen Hund schon reichen kann eine Haubentoilette so zur Wand (z.B) im Badezimmer zu drehen, dass nur noch ein Katzenkörper zwischen kann.
Aber es kommt nun auch auf die Toilettengewohnheiten eurer Katzen an.
Können die ein geschlossenes Klo akzeptieren oder wollen sie doch lieber den Rundum-Kontrollblick behalten?

Bezüglich des Einstiegs auf der Oberseite: Manche Katzen akzeptieren es, manche finden es blöd und manche Katzen sind nicht in der Lage diese Höhe zu überwinden.
Erzähl uns doch ein wenig von deinen Fellnasen und deren Vorlieben.
 
Patentante

Patentante

Registriert seit
22.11.2019
Beiträge
571
Gefällt mir
531
Ich kenne 2 Katzen, die eine "Hop-in-Toilette" haben = Öffnung des KaKlos oben.
Ich als Katze fände das eklig und würde mich weigern, es zu benutzen.
Man springt in etwas hinein und weiß nicht genau, wo man landet ... auf sauberem Streu, Pipibollen oder Schlimmerem???
Wenn einer der beiden das große Geschäft 💩 erledigt und es nicht richtig zugebuddelt hat, stinkt es da drin wie die Pest, ich hatte bereits das Vergnügen, danach das KaKlo zu reinigen. :mief::sick:
 

Florentin

Registriert seit
06.12.2021
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Danke für die Rückmeldung.

Also unser Hund ist eine englische Bulldogge und ca kniehoch. Wir hatten schon unterschiedliche Klosß mit Klappe. Er kommt da einfach ran.. da entwickelt der echt Kräfte.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
Hey
Könnte ein Türschutzgitter hier die Lösung sein?
Wenn die Klos zb im Bad stehen dann wäre es ja nicht schlimm wenn der Hund nicht rein kann und die Katzen könnten einfach drüber springen.
 
Faolana1902

Faolana1902

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
163
Gefällt mir
118
Ich würde auch entweder so ein Babyschutzgitter an der Tür anbringen oder wenn es euer Haus ist oder eine Mietwohnung dann eine alte Tür kaufen und eine Katzenklappe dort anbringen und die andere Tür aushängen und an die Seite stellen.
Das "Problem" haben wir auch das unsere Hündin ans Katzenklo geht, aber zum Glück nur ab und zu aber wenn sie dann dort mal dran war sieht man das auch dann sind die Katzenklos nämlich leer😅
Bei uns ist das so das die Tür zu den Katzenklos unheimlich laut quietscht und dann weiß ich schon bescheid und ruf nur "Ebby aus,raus da". Dann kommt sie schon voller reue wieder raus.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.870
Gefällt mir
2.771
Man kann auch zB Waschbeckenunterschränke oder andere niedrige Schränkchen um funktionieren und mit einer Katzenklappe versehen und dort das KaKlo hinein stellen (die gibt es auch fertig im Internet).

Dann hat Hund das Nachsehen.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.343
Gefällt mir
2.304
Ich habe jetzt auch so ein Tö gekauft,weil Smokey mir Berge Streu ins Bad schiesst.Aber ob die die nehmen,wird sich zeigen.Ihren Schrank nehmen sie gar nicht,seit wir gezügelt sind.Aber wenn ich unten in dem Bad früh verschlafen reingeh,es ist hammerhart(an den Füssen)Smoke schaufelt alles raus.Ich hab sie x mal jetzt dabei gesehen.Wenn ich was sag hört sie sofort auf,um es Stunden später wieder zu tun
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.343
Gefällt mir
2.304
Die springen in die höchsten Zügellarton,da werden sie es ja wohl ins Tö schaffen.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.343
Gefällt mir
2.304
Oscar nimmt sie nicht(war klar eigentlich)Jetzt habe ich das andere Tö in dem Wannenbad.Mal schauen was er dazu sagt.Aber Smokey scheuert Fontänen raus.Ich kann es nicht irgendwo hinstellen.Katzenklappe geht Oscar nicht durch.Amstrengend der Schwarze ,ehrlich
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.097
Gefällt mir
1.403
Oscar nimmt sie nicht(war klar eigentlich)Jetzt habe ich das andere Tö in dem Wannenbad.Mal schauen was er dazu sagt.Aber Smokey scheuert Fontänen raus.Ich kann es nicht irgendwo hinstellen.Katzenklappe geht Oscar nicht durch.Amstrengend der Schwarze ,ehrlich
Da haben wir ja wirklich Glück gehabt, bei uns
ist der Hund nämlich auch immer ans KaKloh gegangen.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.343
Gefällt mir
2.304
Wenn ich auf Dtl.fahr,lad ich es bei Dir aus😁
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.343
Gefällt mir
2.304
😱
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.793
Gefällt mir
5.432
Donna geht auch in kein Katzenklo mit Deckel. ::?
 
Thema:

Frage zum Katzenklo

Frage zum Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Trächtige Katze - mehrere Fragen

    Trächtige Katze - mehrere Fragen: Hallo Katzenliebhaber! Ich habe einige Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten! Kurze Vorstellung: ich habe zwei Heilige Birma Katzen. Eine...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Trächtige Katze - mehrere Fragen

    Trächtige Katze - mehrere Fragen: Hallo Katzenliebhaber! Ich habe einige Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten! Kurze Vorstellung: ich habe zwei Heilige Birma Katzen. Eine...
  • Top Unten