Frage zum Impftermin

Diskutiere Frage zum Impftermin im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Jetzt habe ich nochmal eine dumme Frage: Und zwar steht bei unseren Katzen jetzt die Nachimpfung (Schnupfen/Seuche) an. Ronja...

leah

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich nochmal eine dumme Frage:

Und zwar steht bei unseren Katzen jetzt die Nachimpfung (Schnupfen/Seuche) an. Ronja wurde am 12. September 2002 geimpft, die TÄ hat uns damals als nächsten
Impftermin den 6. September 2003 aufgeschrieben. Nun haben wir das ein wenig verpennt und würden ungern diese Woche noch zum TA, weil wir über das Wochenende wegfahren und die Mäuse nach einem stressigen Tierarztbesuch + Impfung ungern allein und unbeobachtet lassen wollen.
Ist es nun schlimm, wenn die Nachimpfung tatsächlich erst 1 Jahr danach stattfindet, oder muss sich das ein paar Tage überschneiden? Hat uns die TÄ vielleicht nur den früheren Termin aufgeschrieben, damit wir ihn nicht vergessen?
Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bei dem Impf-Thema kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Viele Grüße, Leah

03.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Impftermin . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Leah,

Du kannst Euch unbesorgt einen Termin auch in der darauf folgenden Woche vereinbaren. Je nach Serumhersteller ist auch bis zu einem 1/2 Jahr später der "Impfschutz" noch voll aktiv.

Liebe Grüße
Elke

leah

Gefällt mir
0
Hi Elke,

danke für die schnelle Antwort! Dann ist es ja gut, ich war nur so verunsichert wegen des Termins, der uns aufgeschrieben wurde.

Liebe Grüße, Leah

Anonymous

Gast
Hallo Leah,

gehen Deine Katzen raus? Lt. dem Horzinek/Schmidt "Krankheiten der Katze", Ausgabe 2002, halten nach neuesten Erkenntnissen die Impfungen bis zu drei Jahren ... Selbst für Freigänger wird dort kein kürzerer Rhytmus empfohlen ... (EDIT: dies aber erst, wenn sie nach der Grundimmunisierung noch 2x geimpft wurden!).

Also sollten ein paar Wochen, wie Elke schon schreibt, nichts, aber auch rein gar nichts ausmachen ...

Viele Grüsse

leah

Gefällt mir
0
Danke, Simone. Jetzt bin ich wirklich restlos beruhigt. :)
Nein, die beiden können leider nicht raus und dies wird auch die erste Nachimpfung (sind beide erst ein Jahr alt). Wenn sich der Abstand der Impfungen irgendwann verringern ließe, wär das natürlich klasse. So ganz wohl ist mir nie bei solchen Sachen...

LG, Leah

Thema:

Frage zum Impftermin

Frage zum Impftermin - Ähnliche Themen

• Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Die Frage mit dem Impfplan...

Die Frage mit dem Impfplan...: Hallo ihr Lieben! Ich bin mir gerade mit meinem TA ziemlich uneinig, was die Impfungen meiner Katzen betrifft. Mein Kater wurde erst mit knapp...
  • Fragen zur Leukose-Impfung

Fragen zur Leukose-Impfung: Hallo ihr Lieben ::wgelb, bald sollen meine Jungs gegen Leukose geimpft werden. Es wird wohl Leucogen von Virbac werden , die TÄ sagte mir, sie...
  • Frage zu Tollwut-Impfung

Frage zu Tollwut-Impfung: Hallo zusammen::w ich bräuchte mal eure Meinung. Und zwar wurde unsere Zoey (geboren Anfang Juli 2009) folgendermaßen Tollwut geimpft: Am...
  • Fragen zur Tollwut-Impfung

Fragen zur Tollwut-Impfung: Hallo, ich werde meinen zwei Senioren in ca. 2 Monaten (gesicherten) Freigang bieten können. Bisher waren sie Wohnungskatzen und wurden nur gegen...