Frage zu Trockenfutter allgemein

Diskutiere Frage zu Trockenfutter allgemein im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben, ich stell hier mal eine Frage und hoffe das sich viele firstmit Ihrer Meinung beteiligen: Abgesehen vom Geschmack, gibt es...

Zuckermaus

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich stell hier mal eine Frage und hoffe das sich viele
mit Ihrer
Meinung beteiligen:

Abgesehen vom Geschmack, gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Marken Hill's, RC, ProNature, u.ä. ? ( also kein Brekkies oder so nen Müll)...ich meine insbesondere die Zusammensetzung des Futters.

oder Unterscheiden sich die Marken nur im Preis und Geschmack...?

... bin mal gespannt...

Gruss

Micha
 
02.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Trockenfutter allgemein . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Hallo Micha,

zur Zusammensetzung - ja, ich denke es gibt schon einen Unterschied. Vor Jahren hab ich alles genau studiert und analysiert, da ich auf den Proteingehalt des Futters achten mußte. Aber leider, der Mensch vergißt. Es gibt Unterschied, aber was die Unterschiede für die Katze bedeuten?

Und Geschmack? Ich glaube da müssen wir und auf die Fellgurken verlassen. Meine lehnen z.B Hills und ProPlan kategorisch ab. Iams so lala und RC und Nutro? Da legen sie sich rein. Also kommt das in den Napf, was sie am liebsten mögen!

Sorry, das ich dazu nicht mehr sagen kann - außer, daß ich im Moment nur noch die Bestände verfüttern werde und dann man probehalber auf ein Futter umstelle in dem kein Rind ist - weil ein Kater eine Allergie hat - vermutlich auf Rindereiweiß, aber nix genaues weiß ich noch nicht, leider! Das sind z.B auch die Unterschiede bei der Zusammensetzung.

Grüßle
 
Thema:

Frage zu Trockenfutter allgemein

Frage zu Trockenfutter allgemein - Ähnliche Themen

  • Frage zu Felidae Trockenfutter

    Frage zu Felidae Trockenfutter: Hallo, ist jetzt bestimmt sehr viel verlangt - aber kann mir jemand, der dieses Futter zu Hause hat, mal die Analyse von den Inhaltsstoffen...
  • Fragen zu Trockenfutter

    Fragen zu Trockenfutter: Hallo, und nochmal eine Frage von mir - meine Lucy besteht ja auf Trockenfutter, welches ca. 50% ihrer Ernährung ausmacht. Wegen ihrer...
  • Frage zu den Inhaltssoffe von Trockenfutter

    Frage zu den Inhaltssoffe von Trockenfutter: Hallo, ::w ich bin ja eher die stille Leserin; aber nun habe ich eine Frage zu den Inhaltsstoffen von Trockenfutter. Durch die tollen...
  • Fragen zum neuen Trockenfutter

    Fragen zum neuen Trockenfutter: Hallo liebes Forum, ich bin neu bei Euch und stelle mich und meine beiden Lieblinge auch kurz vor: mein Name ist Karsten und ich bin seit 6 Wochen...
  • Fragen zu "Fridoline"

    Fragen zu "Fridoline": Ich habe heute das erste mal Fridoline hier gefüttert und die Herren sind echt begeistert! Wie hochwertig ist das Futter, irgendwie fehlen mir...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Felidae Trockenfutter

    Frage zu Felidae Trockenfutter: Hallo, ist jetzt bestimmt sehr viel verlangt - aber kann mir jemand, der dieses Futter zu Hause hat, mal die Analyse von den Inhaltsstoffen...
  • Fragen zu Trockenfutter

    Fragen zu Trockenfutter: Hallo, und nochmal eine Frage von mir - meine Lucy besteht ja auf Trockenfutter, welches ca. 50% ihrer Ernährung ausmacht. Wegen ihrer...
  • Frage zu den Inhaltssoffe von Trockenfutter

    Frage zu den Inhaltssoffe von Trockenfutter: Hallo, ::w ich bin ja eher die stille Leserin; aber nun habe ich eine Frage zu den Inhaltsstoffen von Trockenfutter. Durch die tollen...
  • Fragen zum neuen Trockenfutter

    Fragen zum neuen Trockenfutter: Hallo liebes Forum, ich bin neu bei Euch und stelle mich und meine beiden Lieblinge auch kurz vor: mein Name ist Karsten und ich bin seit 6 Wochen...
  • Fragen zu "Fridoline"

    Fragen zu "Fridoline": Ich habe heute das erste mal Fridoline hier gefüttert und die Herren sind echt begeistert! Wie hochwertig ist das Futter, irgendwie fehlen mir...
  • Top Unten