Frage zu Tätowieren/Chippen

Diskutiere Frage zu Tätowieren/Chippen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich nutze den Pfingstsonntag, um endlich mal meine grooooße Papierkram-Schublade auszumisten. Bei der Gelegenheit hab ich mir...

Graupelrolli

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze den Pfingstsonntag, um endlich mal meine grooooße Papierkram-Schublade auszumisten. Bei der Gelegenheit hab ich mir mal die Impfpässe meiner zwei Fellnasen angeschaut.

Aaaaalso:
Ich hab sie ja im Februar
bekommen und da hatte Paulchen diese typische grün an den Ohren, was ich immer auf Fotos von frisch tätowierten Katzen sehe. Kann aber auch sein dass ich da was durcheinander bringe. Bei Eddie war nichts, ich denke aber dass er in allen Fällen gleich behandelt wurde vom Tierheim, nur er lässt sich halt anfassen und hochheben, da konnten die Pfleger vermutlich leichter die Ohren putzen als bei Paulchen.

Jetzt schau ich in den Heimtierausweisen und da steht nur, dass beide an der linken Halsseite gechippt sind.
Was kann denn dann das Grüne an den Ohren sein?
Bringe ich da was durcheinander?

LG
Caroline

27.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Tätowieren/Chippen . Dort wird jeder fündig!

Rani

Gefällt mir
1
Also wenn sie grüne Ohren hatten sind sie tätowiert worden. Normalerweise müßtest du jetzt auch Buchstaben und/oder Zahlen in den Ohren lesen können. Diese grüne Farbe darf man nach der Tätowierung übrigens nicht abwischen, sonst ist die Tätowierung später nicht sichtbar. Die Farbe verschwindet irgendwann von alleine; sichtbar sind dann nur noch die Buchstaben und Zahlen.

Wenn sie auch gechippt sind müßte sich im Impfpass ein Aufkleber mit der Chipnummer befinden. Falls noch nicht geschehen, solltest du sie auch bei TASSO registrieren.

Ulrich

Gast
Hallo Caroline,

kann sein dass sie gechipt sind und das Wort "CHIP" ins Ohr tätowiert wurde, wird immer mehr zum Standard damit man schon äußerlich erkennen kann das die Katze elektronisch registriert ist.

Thema:

Frage zu Tätowieren/Chippen

Frage zu Tätowieren/Chippen - Ähnliche Themen

• Frage zu Tätowieren/Chippen

Frage zu Tätowieren/Chippen:

Frage zu Tätowieren/Chippen: Tut mir Leid, Mein Internet spinnt ganz offensichtlich und hat den Beitrag soooo oft gepostet!!! :-(

Frage zu Tätowieren/Chippen: Tut mir Leid, Mein Internet spinnt ganz offensichtlich und hat den Beitrag soooo oft gepostet!!! :-(((