Frage zu Petfun

Diskutiere Frage zu Petfun im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hi, ich hab mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Auf dem letzten Bild sieht man ja schön, wie es sich Kalle in der Matte gemütlich macht. Nun zu...

nitocris

Gefällt mir
0
hi,

ich hab mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Auf dem letzten Bild sieht man ja schön, wie es sich Kalle in der Matte gemütlich macht. Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:

Wir haben momentan einen Kratzbaum mit einer richtigen Kuschelmulde, die einen Metallrahmen
hat. Michel legt sich gerne so hin, dass sein Kopf rausguckt und sein Hals also auf dem Rahmen liegt. Nach wenigen Minuten fängt er an zu röcheln, schnallt aber nicht, dass es eben an seiner Liegeposition liegt. Nachdem wir uns das ein paarmal angesehen haben, haben wir den Kratzbaum abgebaut (war eh nur so ein Billigteil und sollte sowieso bald ersetzt werden). Wir fragen auch am Montag vorsichtshalber beim TA nach, ob mit den Atemwegen alles okay ist. Kann denn sowas bei so einer Hängematte auch passieren? Ich halte den Holzrahmen für weniger gefährlich, aber generell sollte ein runder schmaler Rahmen da mehr Probleme machen als ein breiter länglicher (z.b. von catwalk).

Haben deine Racker da irgendwie je Probleme mit gehabt bzw. hat sonst jemand Vorschläge für mich?

Danke schonmal!

Vreni1982

Gefällt mir
0
Hallo nitocris,

also ich bin mit dem Petfun super zufrieden und deine angesprochenen Probleme sind bei uns noch nicht vorgekommen. ::w

Ich kann den Baum sehr empfehlen!

LG
Vreni

Thema:

Frage zu Petfun

Frage zu Petfun - Ähnliche Themen

• Frage zu Petfun Kratzbäumen :)

Frage zu Petfun Kratzbäumen :): Wir sind im Moment am überlegen, ob wir uns einen neuen Kratzbaum anschaffen. Mir gefallen die Petfun Bäume wirklich sehr gut ;) Was habt Ihr...
  • petfun oder katzenglück----das ist hier die Frage

petfun oder katzenglück----das ist hier die Frage: Nachdem Göga nun endlich überredet ist, dass doch ein großer Kratzbaum einziehen darf , habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. Es gibt...
  • Frage zu Petfun Sisaltonnensystem

Frage zu Petfun Sisaltonnensystem: Hallo zusammen! Haette ne kurze Frage zum Petfun Sisaltonnensystem (3-er Tonne mit Bettchen oben drauf und Haengematte dran); hat das jemand von...
  • Frage zu Petfun Deckenkratzbäumen

Frage zu Petfun Deckenkratzbäumen: Hi, weiter geht die Suche nach einem schönen, stabilen und bezahlbaren Kratzbaum. Wahrschenlich gehe ich euch schon auf die Nerven. :roll: Meine...
  • Frage zu Petfun Hängematte

Frage zu Petfun Hängematte: Hallo ich habe mir die Hängematte bei Zooplus bestellt und habe nun das Loch in die Wand gebohrt in die die Schraube reinkommt. Nun will ich aber...