nitocris
- Gefällt mir
- 0
hi,
ich hab mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Auf dem letzten Bild sieht man ja schön, wie es sich Kalle in der Matte gemütlich macht. Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
Wir haben momentan einen Kratzbaum mit einer richtigen Kuschelmulde, die einen Metallrahmen
hat. Michel legt sich gerne so hin, dass sein Kopf rausguckt und sein Hals also auf dem Rahmen liegt. Nach wenigen Minuten fängt er an zu röcheln, schnallt aber nicht, dass es eben an seiner Liegeposition liegt. Nachdem wir uns das ein paarmal angesehen haben, haben wir den Kratzbaum abgebaut (war eh nur so ein Billigteil und sollte sowieso bald ersetzt werden). Wir fragen auch am Montag vorsichtshalber beim TA nach, ob mit den Atemwegen alles okay ist. Kann denn sowas bei so einer Hängematte auch passieren? Ich halte den Holzrahmen für weniger gefährlich, aber generell sollte ein runder schmaler Rahmen da mehr Probleme machen als ein breiter länglicher (z.b. von catwalk).
Haben deine Racker da irgendwie je Probleme mit gehabt bzw. hat sonst jemand Vorschläge für mich?
Danke schonmal!
ich hab mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Auf dem letzten Bild sieht man ja schön, wie es sich Kalle in der Matte gemütlich macht. Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
Wir haben momentan einen Kratzbaum mit einer richtigen Kuschelmulde, die einen Metallrahmen
Haben deine Racker da irgendwie je Probleme mit gehabt bzw. hat sonst jemand Vorschläge für mich?
Danke schonmal!