Frage zu Petfun

Diskutiere Frage zu Petfun im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir ziehen bald um, und in der neuen Wohnung will ich unseren Katzen einen neuen KB spendieren...

Vreni1982

Gefällt mir
0
Hallo,

wir ziehen bald um, und in der neuen Wohnung will ich unseren Katzen einen neuen KB spendieren.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

oder

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/hella.html

oder

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Was wäre denn euer Favourit?

Kann man auch den Jacky-o als Wandkratzbaum bekommen?

Es gibt ja einige Zusatzoptionen, die man bestellen kann:

Stammdurchmesser *
  • ca. 12 cm
  • ca. 14
    cm +34,00 €
Bodenplatte *
  • 50 x 50 cm mit Teppichbezug
  • 50 x 50 cm mit Sisalbezug +10,00 €
  • 60x60cm mit Teppichbezug +12,00 €
  • 60x60cm mit Sisalbezug +22,00 €
  • 60x60cmx30mm mit Teppichbezug +15,00 €
  • 60x60x30mm mit Sisalbezug +25,00 €
  • 60x60cm Birke Schichtholz +20,00 €
  • 60x60cm Buche Stabholz +20,00 €
Hängematte *
  • normal
  • gefüttert und gesteppt / 3 St. +21,00 €
Was davon ist denn sinnvoll??

LG
Verena

24.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Petfun . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Verena,

ich hab diesen KB von Petfun: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

und hab statt einer Deckenhalterung eine Wandhalterung genommen (ohne Aufpreis).

Was ich dir empfehln kann, ist, die Hängematten gesteppt zu nehmen, sie sind doch stabiler. Die Bodenplatte hab ich so gelassen, wie sie ist, aber das ist ja auch Geschmackssache.:wink:

Vreni1982

Gefällt mir
0
Hallo,

oh, der Juliette ist auch schön.
Was ist denn mit den Stämmen? Reicht der 12ch Durchmesser?

Lg
Verena

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wir haben hier auch einen petfun stehen - den jacqueline.

die Stammdicke reicht eigentlich mit 12cm aus, es sind ja Vollholzsäulen.

ich bin allerdings immer dafür eine Befestigung zu haben-sprich: Deckenspanner oder Wandhalter.
nur so freistehend trau ich meinen Herren nicht, dass das Teil nicht doch mal fällt.

Du kannst auch jeden Baum nach deinen Wünschen umbauen lassen (Wandhalter dazu, etc.)

Bei der Bodenplatte würde ich die Größe auch abhängig machen von der Größe des Baums und ob er an der Wand/Decke festgemacht ist.
Wenn er befestigt ist, dann braucht er auch keine große Bodenplatte.
Ob mit oder ohne Bezug, das hängt vom Geschmack und den Gewohnheiten der katzen ab.
Hier wird am Boden eigentlich nie gekratzt von daher würde ich eine Bucheplatte bevorzugen (auch optisch)

Kennst du auch die
www.katzenglück.de

Das sind auch ganz tolle Bäume auch von der Qualität her. Da wird unser Nächster herkommen :-)

Vreni1982

Gefällt mir
0
Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
Hallo,

ja, die gefallen mir auch sehr gut, aber da kann man, so wie ich das sehe, keine Änderungswünsche angeben. Z.B. gibt es da die Hängematten nicht in der gesteppten Variante, oder?

LG
Verena
Herr Wagner, der Chef da, macht so ziemlich alles was geht und machbar ist.
Einfach mal anschreiben, ist allerdings manchmal etwas schwierig zu erreichen bzw. braucht länger zum Antworten
Oder einfach mal Anrufen, er ist sehr nett und kompetent :-)

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Bei uns steht seit knapp 4Jahren ein 'Jaqueline' von petfun - mit 12er Stämmen.
Wir sind sehr zufrieden, der Baum sieht aus wie neu und steht bombenfest, auch nach mittlerweile dreimaligem Standortwechsel und eigener Kürzung (von 3,4m-Albau auf jetzt knapp 3m Deckenhöhe im Wintergarten).

Hier rechts sieht man ihn etwas - hab leider kein anderes Foto zur Hand:

Super finde ich auch, dass man bei petfun Extrawünsche zu den Bäumen und komplette Neugestaltungen anfragen kann. Preis- Leistung finde ich auch topp...

Den Körben trau ich nicht so wirklich - finde persönlich die HM, Bettchenplattformen und Rondele besser.
Bei uns wird es wohl demnächst noch Deinen 3.Vorschlag fürs Schlafzimmer geben, da meine Näschen die HM so lieben. ;-)

zampinos

Gefällt mir
0
Andrea, die Bilder habe ich auch im Wohnzimmer hängen... ::bg
Allerdings mag ich Orchidien überhaupt nicht und habe erst gar nicht gesehen, dass das welche sein sollen. :oops: Ein Freund wunderte sich nur, dass ich mein Wohnzimmer mit Orchidien schmücken, wo ich doch keine mag... Nun suche ich nach einer neuen Wanddeko. :wink: ::bg

Zum Petfun: Wir haben seit ca. 1/2 Jahr haben wir den Jolanda mit 14er Stämmen. Er wurde nach einiger Zeit unstabil, da haben wir ihn noch einmal fixiert und nun steht er bombenfest!
In kürze folgt noch ein zweiter Baum, diesmal mit 12er Stämmen.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
OT @Anke:
Allerdings mag ich Orchidien überhaupt nicht
Oh, dann dürftest Du Dich bei uns wohl nicht wohlfühlen... hab, glaube ich, allein im Wintergarten/Wohnzimmer, also da wo auch die Bilder hängen ;-), 6 verschiedene Arten stehen.
Andere sind dann eigentlich je nach Anspruch queer durchs Haus quasi in jedem Zimmer verteilt.8)

snowcat

Gefällt mir
0
Hallo,

wir ziehen bald um, und in der neuen Wohnung will ich unseren Katzen einen neuen KB spendieren.

Kann man auch den Jacky-o als Wandkratzbaum bekommen?

LG
Verena
Guck mal,
das hier ist der Jacky-O als Wandkratzbaum.

Hier kannst du die Wandmontage super sehn!

Habe ihn im Dezember bestellt und im Januar wurde er geliefert.

Sieht super aus.
12-Stämme und gesteppte Hängematten.

Meine Katzis lieben ihn!

zampinos

Gefällt mir
0
OT @Anke:

Oh, dann dürftest Du Dich bei uns wohl nicht wohlfühlen... hab, glaube ich, allein im Wintergarten/Wohnzimmer, also da wo auch die Bilder hängen ;-), 6 verschiedene Arten stehen.
Andere sind dann eigentlich je nach Anspruch queer durchs Haus quasi in jedem Zimmer verteilt.8)
OT @ Andrea:

Also darf ich Euch doch nicht besuchen irgendwann mal? Das war jetzt quasi die Ausladung?? 8) :lol:

anloki

anloki

Gefällt mir
0
OT @Anke: Neeee.... so war das nicht gemeint!!!!
Bist jederzeit herzlichst eingeladen!
Du willst dann ja auch schließlich nicht unsere Botanik sondern eher unsere Fellies begucken, oder?! ;)
(am So. kommt übrigens evtl. Anja zu uns)

Vreni1982

Gefällt mir
0
Sooo, es ist vollbracht. Da mein GöGa unbedingt einen Deckenkratzbaum haben wollte, habe ich heute den Juliette mit gesteppten Hängematten bestellt. *freu*

Bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten!! Der neue KB wird unseren Tigern den bevorstehenden Umzug hoffentlich ein wenig versüßen.
Ich hoffe, sie mögen den KB genauso wie Dosine... sonst...:evil:

LG
Vreni::w

Börgi

Gefällt mir
0
Sooo, es ist vollbracht. Da mein GöGa unbedingt einen Deckenkratzbaum haben wollte, habe ich heute den Juliette mit gesteppten Hängematten bestellt. *freu*

Bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten!! Der neue KB wird unseren Tigern den bevorstehenden Umzug hoffentlich ein wenig versüßen.
Ich hoffe, sie mögen den KB genauso wie Dosine... sonst...:evil:

LG
Vreni::w
Sie werden den Baum lieben ganz bestimmt! Meine lieben ihren PetFun auch... und ihr zweiter ist auch schon bestellt. Ich hab dem Jacky O. bestellt mit Änderungen. Dann haben meine Katzen nicht nur einen tollen Kratzbaum im Wohnzimmer sondern auch im Schlafzimmer. Also meine werden sich freuen! Und wehe wenn nicht ;-)

Ich freu mich schon auf Bilder von deinem Baum!!

Vreni1982

Gefällt mir
0
Juppi!! Der Kratzbaum (Juliette von PetFun) ist da!!!!
Er ist schon in der neuen Wohnung aufgebaut und sieht richtig toll aus! Freitag ziehen wir um! Bin schon sooo gespannt wie unsere drei Racker reagieren. Unglaublich, ich freu mich mehr, als wenn ich mir selbst was gekauft hätte. Naja, eben mit ganzem Herzen Katzenmama:wink:::w

LG
Vreni

Börgi

Gefällt mir
0
Juppi!! Der Kratzbaum (Juliette von PetFun) ist da!!!!
Er ist schon in der neuen Wohnung aufgebaut und sieht richtig toll aus! Freitag ziehen wir um! Bin schon sooo gespannt wie unsere drei Racker reagieren. Unglaublich, ich freu mich mehr, als wenn ich mir selbst was gekauft hätte. Naja, eben mit ganzem Herzen Katzenmama:wink:::w

LG
Vreni
Da kann man ja gratulieren! Und, und! Zeigen! ;-)

Vreni1982

Gefällt mir
0
Huhu::w

hier gibts das erste Kratzbaumbild:

Kalle erholt sich vom Umzugsstress ;-)

LG
Vreni

Thema:

Frage zu Petfun

Frage zu Petfun - Ähnliche Themen

• Frage zu Petfun Kratzbäumen :)

Frage zu Petfun Kratzbäumen :): Wir sind im Moment am überlegen, ob wir uns einen neuen Kratzbaum anschaffen. Mir gefallen die Petfun Bäume wirklich sehr gut ;) Was habt Ihr...
  • petfun oder katzenglück----das ist hier die Frage

petfun oder katzenglück----das ist hier die Frage: Nachdem Göga nun endlich überredet ist, dass doch ein großer Kratzbaum einziehen darf , habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. Es gibt...
  • Frage zu Petfun Sisaltonnensystem

Frage zu Petfun Sisaltonnensystem: Hallo zusammen! Haette ne kurze Frage zum Petfun Sisaltonnensystem (3-er Tonne mit Bettchen oben drauf und Haengematte dran); hat das jemand von...
  • Frage zu Petfun Deckenkratzbäumen

Frage zu Petfun Deckenkratzbäumen: Hi, weiter geht die Suche nach einem schönen, stabilen und bezahlbaren Kratzbaum. Wahrschenlich gehe ich euch schon auf die Nerven. :roll: Meine...
  • Frage zu Petfun Hängematte

Frage zu Petfun Hängematte: Hallo ich habe mir die Hängematte bei Zooplus bestellt und habe nun das Loch in die Wand gebohrt in die die Schraube reinkommt. Nun will ich aber...