Frage zu Petfun Hängematte

• Ersteller des Themas KeFisch
  • Erstellungsdatum

KeFisch

Gefällt mir
0
Hallo
ich habe mir die Hängematte bei Zooplus bestellt und habe nun das Loch in
die Wand gebohrt in die die Schraube reinkommt.
Nun will ich aber das andere Ende das in das Holzelement der Hängematte kommt reinschrauben und da ist kein Gewinde im Holzbrett sonder nur gebohrte Löcher 8O

Dass kann doch nicht sein, oder???

LG KErstin

Zuletzt bearbeitet:
26.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

doch, soweit ich weiß, wird der Holzrahmen nur auf die Schrauben gesteckt. Die "verkeilen" sich irgendwie und sind dann bombenfest.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Vermutlich sind das "nur" irgendwelche Standardschrauben, die nicht extra für Petfun hergestellt werden. Warte mal ... Hier in dem Thread <KLICK> steht es auch, daß die einfach gesteckt werden und fertig. Wobei das "einfach stecken" wohl eine recht kräftezehrende und zeitintensive Arbeit ist...

Isdira

Gefällt mir
1
Jo, ich denke auch, dass das Standardgewindestangen sind...Vielleicht verkeilt es sich aber durch das Gewinde noch besser?? Bombenfest halten die Dinger jedenfalls....Wir haben die Matte beim Umzug kaum von der Wand bekommen und unser Nachmieter hat keine Katzen....:wink:

MonikaM

Gefällt mir
0
::w Ich würde mal bei Pet Fun nachfragen. Habe 2 KB von Pet Fun mit Wandbefestigung - das System müsste ja das gleiche sein (?) - hier haben die Bretter ebenfalls ein Schraubgewinde.

Isdira

Gefällt mir
1
Also, wir haben mittlerweile drei Wandhängematten von Petfun und bei der ersten haben wir auch nachgefragt, ob das deren Ernst ist...Ist es aber...Und mal ehrlich, wie soll man die Bretter auch festschrauben können, so wie die Matten gebaut sind??

MonikaM

Gefällt mir
0
Stimmt! Jetzt habe ich mir die Teile mal angesehen, dass kann nur gesteckt sein. Die KB- Wandbefestigung sitzt ja nur an einem Brett mit 1 Schraube.