Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung

Diskutiere Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Von firstmir auch alles Liebe. .
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
7.202
Gefällt mir
1.411
Von
mir auch alles Liebe.


.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
799
Gefällt mir
571
So relativiert sich der Preis wieder etwas. Ich musste auch unterschreiben, dass eine Zahnbehandlung etwa 300 - 600 Euro kostet.

Schade, dass die Katze die Onsior nicht nimmt. Unsere Katzen fressen alle Onsior wie Leckerchen aus der Hand, weil die Tabletten nach Hefe riechen und wohl auch gut schmecken.

Neulich konnte ich aus purer Verzweiflung erfahren, dass unser Fellvolk voll auf Miamor Cat Snack Cream steht. Vielleicht lässt sich die Tablette damit unterjubeln. Leberwurst, Schlagsahne, Sahnequark, Babybrei, .... geht vielleicht auch, natürlich je nachdem, was Katz' so mag. Auf rohes Fleischhack würde ich in der ersten Zeit verzichten.

Alles Gute für die Kleine.


Cat Snack (Cream)Multi-Vitamin-CreamSchachtel6x15g

Cat Snack (Cream)Lachs-CreamSchachtel6x15g

Auf diese beiden Snacks fahren unsere gerade voll ab.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.644
Gefällt mir
2.589
Danke für eure Ratschläge und guten Wünsche, diese Katze nimmt weder Kaustangen noch Schlecksnack.
Meine Freundin hat es mit der Spritze ins Mäulchen geben versucht, hat sie wohl auch nicht geschafft. :roll:
Ich hab ihr mal geraten sie einzuwickeln, von ihrem Mann halten zu lassen. Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.:wink:

-
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
799
Gefällt mir
571
Mhmm, das ist ja blöd.

Gibt es in der Nähe eine ansässige Tierklinik oder eine größere Tierarztpraxis mit Wochenenddiensten? Dann würde ich wohl mit der Rechnung der OP ( ohne Katze ) dort nach einem Opiat ( Buprenovet ) fragen. Davon muss man nur 1x täglich einen Tropfen auf die Mundschleimhaut träufeln. Am besten innen auf die Wange am Oberkiefer. Das geht ja recht fix. Außerdem wirkt es besser und länger als Onsior, finde ich.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.644
Gefällt mir
2.589
Der Haustierarzt hat wohl keinen Dienst, er wäre gleich um die Ecke.
Das Problem ist, dass meine Freundin gesundheitlich nicht sehr mobil ist.
Ich kann aus der Ferne auch nicht helfen. Sie wohnt im Norden, ich im Süden Deutschlands.::?

-
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
799
Gefällt mir
571
Wie sieht es denn mit mobilen Tiernotdiensten dort aus? Oder wohnt deine Freundin zu ländlich? Das kostet zwar am Wochenende relativ viel, ein mobiler TA könnte das Mittel aber verabreichen und gleich für ein paar Tage etwas da lassen.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.644
Gefällt mir
2.589
Danke Susanne. ::knuddel
Ich kann sie eben nicht erreichen, vermutlich geht es ihr nicht so gut.
Ich schreib ihr eine Mail
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.397
Gefällt mir
765
Gute Besserung an die Fellnase deiner Freundin, schön das sie alles gut überstanden hat.

Ist natürlich blöd wenn sie die Schmerzmittel nicht in sie reinkriegt, vielleicht könnte man
gegen die Schmerzen etwas spritzen, Metacam wird ja auch gespritzt.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.644
Gefällt mir
2.589
Hab eben eine Nachricht bekommen, sie hat den TA erreicht, er hat das Schmerzmittel gespritzt.
Ich weiß nur nicht , ob nur für heute.
 
Thema:

Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung

Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung - Ähnliche Themen

  • Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung

    Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung: Guten Abend, ich weiß nicht, ob ein Zahnfleisch-Thema hier richtig ist: war mit dem kater meiner Eltern am Freitag beim TA, weil er 1.) sowieso...
  • FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen)

    FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen): Vor ein paar Monaten hatte meine Süße eine FORL-OP, bis auf die Eckzähne und Vorderzähne kamen alle raus. Einziges Symptom vorher war außer die...
  • Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung

    Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung: Ich war heute mit meiner Nachbarin bei der Nottierärztin, da ihr Kater Felix (7 Jahre) seit einigen Tagen kaum noch fraß. Meine Nachbarin...
  • frage zum zahnwechsel

    frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...
  • ZFE - ein paar Fragen

    ZFE - ein paar Fragen: Hallo Ihr da draußen, ich hab mir 'nen Wolf gesucht und nicht wirklich Antworten gefunden, daher hier nun der xte thread zur...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung

    Kleine wunde Stelle am Zahnfleisch - Fragen zu Diagnostik und Behandlung: Guten Abend, ich weiß nicht, ob ein Zahnfleisch-Thema hier richtig ist: war mit dem kater meiner Eltern am Freitag beim TA, weil er 1.) sowieso...
  • FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen)

    FORL-Frage an Spezialisten (Kieferknochen): Vor ein paar Monaten hatte meine Süße eine FORL-OP, bis auf die Eckzähne und Vorderzähne kamen alle raus. Einziges Symptom vorher war außer die...
  • Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung

    Nachbarkater mit ZFE, Frage wg. Ansteckung: Ich war heute mit meiner Nachbarin bei der Nottierärztin, da ihr Kater Felix (7 Jahre) seit einigen Tagen kaum noch fraß. Meine Nachbarin...
  • frage zum zahnwechsel

    frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...
  • ZFE - ein paar Fragen

    ZFE - ein paar Fragen: Hallo Ihr da draußen, ich hab mir 'nen Wolf gesucht und nicht wirklich Antworten gefunden, daher hier nun der xte thread zur...
  • Top Unten