frage zu fremder katze

Diskutiere frage zu fremder katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, ich habe ein ziemlich großes problem. unsere nachbarn, wohnen bisschen weiter weg, haben eine katze. diese ist total verschorft und...

jimisaja

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hallo, ich habe ein ziemlich großes problem. unsere nachbarn, wohnen bisschen weiter weg, haben eine katze. diese ist total verschorft und verfloht. die katze hat sich bei uns bei den
gelben säcken immer bedient, falls sie noch was gefunden hat. ich füttere sie jetzt regelmäßig. das problem ist, sie geht nicht mehr weg, und somit auch gar nicht mehr nach ihrem zu hause, was sie nicht zu vermissen scheint. da es eine draußen katze ist, kann, und darf ich sie nicht mit rein nehmen. ich weiß nicht ob es richtig ist die katze weiter zu füttern oder sie einfach ihrem "schicksal" zu überlassen. es ist echt schwierig für mich. vielleicht kann mir jemand helfen. ich wäre echt dankbar. liebe grüße ji
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage zu fremder katze . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Hallo Ji::w

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!:p

Hast du mit den Nachbarn schon mal geredet? Vielleicht hätten sie ja gar nix dagegen, wenn die Katze bei dir einzieht?::? Sie scheinen sich ja um die Maus zu kümmern....:?
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Jimi,

die Entscheidung, ob und in wieweit Du für die Katze Verantwortung übernehmen willst, kann Dir Keiner abnehmen.
Mein Rat wäre auch, die Nachbarn mal auf das Tier anzusprechen... vielleicht fällt Dir die Entscheidung danach leichter.
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen Ji::w

das arme Mäuschen:? . Schön, das Du nicht einfach sagst "die gehört mir nicht, das geht mich nichts an" - so wie viele es leider machen.

Ich wüde an Deiner Stelle auch mal mit den Nachbarn ein freundliches Gespräch führen. Ich denke entweder wissen die nicht, wie man sich um eine Katze kümmert oder es ist ihnen egal, wie es ihr geht. Wenn Du mit ihnen freundlich redest und heraus findest, warum die die Katze so vernachlässigen, kannst Du ihr evtl. besser helfen. Vielleicht kannst Du ihnen ein paar Tips geben.

Aber wenn Du den Eindruck hast, das sie kein bock mehr auf die Lüdde haben, würde ich an Deiner Stelle sagen, das Du sie dann lieber nimmst (und das sie sich keine neue mehr holen sollen:| )

Leider ist es bei manchen Menschen so, das eine Katze für viele erst ganz niedlich ist, besonders, wenn sie als Baby angeschafft wird und nach ein paar Jahren wird sie dann uninteressant und wird links liegen gelassen:?

Ich hoffe sehr, das Du Erfolg haben wirst.
 

jimisaja

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
vielen lieben dank für eure antworten. ich denke, ich muss den mut aufbringen, mit den nachbarn zu reden, denn die katze ist echt arm dran.
alles liebe ji
 
Thema:

frage zu fremder katze

frage zu fremder katze - Ähnliche Themen

  • Frage zum Katzenklo

    Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Katzenklo

    Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

    Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Frage zum Aerokat

    Frage zum Aerokat: Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob ich in dem Thread hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen sollte :oops: Meine Katze...
  • Frage zu Verhalten von Katern

    Frage zu Verhalten von Katern: Hallo, eigentlich guck ich hier nur noch sehr wenig rein - unserer Miezi geht es super. Sie ist hier die Chefin und liebt inzwischen unseren...
  • Fragen um kitten und 2. Katze

    Fragen um kitten und 2. Katze: Hallo ihr lieben, Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :) Ich habe mein ganzes Leben schon Katzen gehabt,und mir war von Anfang an klar das...
  • Top Unten