Frage wg Ergänzungsfutter etc.

Diskutiere Frage wg Ergänzungsfutter etc. im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris ::w Mittlerweile macht mich Mäkel-Liese Polly ziemlich wahnsinnig. Hauptsächlich soll sie NaFu bekommen, TroFu steht meist ein...

himmelsstuermerin

Gefällt mir
0
Hallo Foris ::w

Mittlerweile macht mich Mäkel-Liese Polly ziemlich wahnsinnig.

Hauptsächlich soll sie NaFu bekommen, TroFu steht meist ein wenig da, damit sie nicht vor Hunger umkommt, wenn ich nicht pünktlich zu den Fütterungszeiten da bin. Beim TroFu frisst sie jedenfalls auch das, was auf den Tisch
kommt :evil:

Beim NaFu ist sie allerdings ne totale Mäkelkatze,
richtig gutes Futter wie Grau oder Leonardo findet sie total bäh,
der absolute Favorit ist Felix :roll: Das soll sie aber natürlich nur selten bekommen, keinesfalls häufiger als 2-3 mal im Monat.

Miamor und Animonda frisst sie leidlich, nach dem zweiten Tag sind die aber auch wieder blöd.
Dafür steht sie nun total auf Porta21 und Schmusy, aber das sind ja nicht so wirklich Alleinfutter?

Wie gehe ich damit denn am besten um? Darf sie das mal (ca. 1x die Woche) so haben oder lieber mischen oder kann ich irgendwas zufüttern?
Also so wie ich gelesen habe, würde es bei Porta reichen, wenn man ein wenig Fett (also Butter etc.) mal zufüttert, aber wie ist das mit dem Schmusy?
Will ja nicht, dass sie dadurch irgendwelche Mangelerscheinungen bekommen könnte?

LG Ariane

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wg Ergänzungsfutter etc. . Dort wird jeder fündig!

Ines82

Gefällt mir
0
Bei einer Fütterung von 1x die Woche würde ich mir keine Gedanken machen. Meine bekommen auch ungefähr einmal die Woche Porta und es geht ihnen gut.

schokolala

Gefällt mir
0
Hallo,

also meine bekommen täglich Porta oder Almo. Sind zwar beide keine richtigen Alleinfuttermittel, leider bekomm ich nichts anderes in die drei rein.

Ich habe es schon mit Grau, Shah und Tigermenü, ebenso mit Cosma und wie die Marken alle heißen, probiert. Es bleibt ohne Erfolg.

Trofu steht ihnen immer bereit. Shirkhan kann ohne sein Trofu nicht ;)
Den Mietzen geht es gut, ich hab noch nichts von Mangelerscheinungen etc. bemerkt.

Ich gebe dem Futter Taurin, ab und an Bierhefe oder Vitamine hinzu.

::bg

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also der hersteller schreibt es ist ein alleinfuttermittel. allerdings wenn man das trockenfutter der jeweiligen marke mit zufüttert hebt es sich auf.
das weiß ich weil schon mal jemand an almo nature geschrieben hat und die firma hat dadrauf eben so geantwortet. bei uns gibt es auch alleinfuttermittel, aber nicht oft.
cleo ist auch ne mäkelkatze grad beim nassfutter. aber ehrlich gesagt, deswegen bin ich noch nie auf die idee gekommen ihr whiskas oder felix zu geben. würd ich auch nicht machen. whiskas rührt sie auch gar nicht an :wink: schlaue katze

Thema:

Frage wg Ergänzungsfutter etc.

Frage wg Ergänzungsfutter etc. - Ähnliche Themen

• Doofe Frage: Unterschied Ergänzungsfutter und Alleinfutter?

Doofe Frage: Unterschied Ergänzungsfutter und Alleinfutter?: Hallöchen, war heute im Futterhaus und wollte mal nach den ganzen, von euch, genannten besseren Futtersorten gucken. Da fiel mir auf, dass bei...
  • Fragen zu "Fridoline"

Fragen zu "Fridoline": Ich habe heute das erste mal Fridoline hier gefüttert und die Herren sind echt begeistert! Wie hochwertig ist das Futter, irgendwie fehlen mir...
  • Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten

Futterexperten gesucht Fragen zu neuen Sorten: Hallo an Alle, ich habe mich schon milde gesagt stunden/nächtelang durch dieses Forum gelesen und bin begeistert zu jedem Thema habe ich immer...
  • Frage zum Futter

Frage zum Futter: Hallo Ihr lieben, ich habe zwei Katzen, ein Kater und eine Mietze, Geschwister. Sie sind jetzt bald drei Jahre alt und reine Wohnungstiere...
  • Frage zu Tiger Menü

Frage zu Tiger Menü: Wer von Euch füttert Tiger Menü. Mein Problem: Ich weis nicht wieviel ich meiner Katze davon geben soll. Sie wiegt 4,6 Kilo und ist eine reine...