Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam)

Diskutiere Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam) im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Danke, susili. Hatte schon befürchtet, dass mein Thread hier langsam vom eigentlichen Thema abgleitet...:wink: Mmm. Vielleicht war meine...

Klara_85

Gefällt mir
0
Danke, susili. Hatte schon befürchtet, dass mein Thread hier langsam vom eigentlichen Thema abgleitet...:wink:

Mmm. Vielleicht war meine
Kleine ja diesbezüglich doch ein Ausnahmefall. Ansonsten hatte sie die OP aber relativ gut weggesteckt und war auch kurz danach schon wieder munter, was wahrscheinlich auch auf die Inhalationsnarkose zurückzuführen war.

Habe ja insgeheim gehofft, dass vielleicht auch einige Orientalen-Züchter mehr dazu sagen könnten oder spreche ich damit etwa ein Tabuthema an? ::?
- Ähem... Hallo Züchter??? ::w

saurier

saurier

Gefällt mir
130
Hier sind nicht so viele Siamzüchter unterwegs ::bg. Du solltest diesbezüglich ein Fachforum aufsuchen, wenn du Näheres wissen willst.

Was sagt denn der Züchter deiner Katze?

Grüße, sauri

Zuletzt bearbeitet:

Klara_85

Gefällt mir
0
Och schade, wo doch der Siam-Thread soooo lang ist. Aber hast wohl recht, sauri, meine Frage ist wohl doch zu speziell... :roll:

Naja, aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand... :lol:

(Huhuuu, JEMAND?!?)...

saurier

saurier

Gefällt mir
130
Ja, lang ist der Thread zwar, aber hier sind - wenn ich mich recht erinnere - nicht mal fünf aktive Züchter und die schauen nicht regelmäßig rein :wink:.

Ich weiß, dass ich einen Artikel hatte und einen Kommentar einer befreundeten TÄ, aber ich finde es leider nicht mehr :cry:.

Grüße, sauri

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Darf ich mal neugierig fragen, wieso beide Tiere "orientalisch" sind? ::w

Interessierte Grüße, sauri
Mimi ist eine sehr schmale Katze mit einem kleinen dreieckigen Kopf und sehr großen Ohren zu grünen Augen. Extrem agil, apportierfreudig (fast alles was sie abschleppen kann),gurrend, sehnigen Beinen und dünnen kurzem superblanken Fell. Diese Katzenart gibt es als FWW im Norden von D nicht !!

Carmen kam mit hellem siamfarbigen Fell einschließlich dunklen Points zu uns. Sie hat himmelblaue Auge. Im Laufe der Wochen, inzwischen Monate, haben sich immer mehr dunkle Striche und "Ringelsöckchen" ausgebildet. Sie hat ein rundes Köpfchen und bekommt jetzt eine Stupsnase. Insgesamt ist sie eine für ihre 6-7 Monate kleine junge Katze, die aber jetzt schon viel stämmiger, kräftiger und eckiger ist als ihre Mutter. Charakterlich ist sie wesentlich ruhiger und gurrt auch nicht.

Wie erklärst du denn, die extrem vielen blauäugigen siamfarbigen Katzen gerade im Süden von Spanien ? Die sind doch nicht von alleine entstanden. Wenn ich hier durch unser Dorf gehe, hat sicherlich jede 4-5. Katze blaue Augen und Siam-Thai-Farben.

Auch hat sich die gelbe Augenfarbe gegenüber der grünen Augenfarbe bei FWW-Katzen massiv durchgesetzt.

Dahlia

Gefällt mir
0
Bisher wurden in unserem Haushalt zwei Siammaedchen (beide ueber ein Jahr) und zwei OKH (beide um die zwei Jaher) kastriert. Alles andere waren Kater.

Bei den Siamdamen war alles unauffaellig. Die eine OKH hatte eine Pyometra (nach Fehlgeburt) und wurde direkt kastriert. Von Zysten hatte mir unser TA nichts erzaehlt. Bei der letzten Kastra bei einem Maedchen, die Ende November durchgefuehrt wurde, habe ich extra nachgefragt, ob etwas auffaellig war. Es war alls ok.

Allgemein kann ich allerdings sagen, dass ich bei Orientalen/Siamesen-Liebhabertier nie so lange mit der Kastration warten wuerde. Dies bringt keine Vorteile mit sich, sondern im schlimmsten Fall Nachteile.

Thema:

Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam)

Frage an die Besitzer von Orientalen (speziell Thai/ Siam) - Ähnliche Themen

• Auch Rasse oder nicht Rasse frage

Auch Rasse oder nicht Rasse frage: Hallo, auch ich habe da mal eine Rasse frage. Einige Bekannte meinten das meine süße etwas von einer Karthäuser hätte. Ich habe da überhaupt keine...
  • Frage zum Langhaargen

Frage zum Langhaargen: Hallo ihr lieben Ich hoffe ich schreib in der richtigen Rubrik,wenn nicht bitte verschieben :) Wie einige ja wissen hat Lina am 31.07 ihre Welpen...
  • Bitte reinschauen habe eine wichtige Frage

Bitte reinschauen habe eine wichtige Frage: Hallo Zusammen und erstmal danke fürs Reinschaun. Ich habe vor 2 Monaten eine Katze gekauft. Ich wohne in Wiesbaden und bin dafür nach...
  • Frage zu BKH Katzen

Frage zu BKH Katzen: Hallo liebe Foris, gibt es einen typischen BKH Charakter? Die kleinen Bäarchen sind ja so niedlich ::l Aber kann es sein, dass sie weniger...
  • Frage an die Briten-Halter...

Frage an die Briten-Halter...: Meine beiden "Dicken" sind jetzt seit dem 4. Januar genau ein Jahr bei mir und haben sich super eingelebt. Nun waren sie ja beide super scheu am...