Danny67
- Gefällt mir
- 1
Hallo,
ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle
Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge von Glenny "relativ" ok (Hornhaut war da aber schon abgestorben), daher haben wir entschieden, dass das Auge vorerst einmal dort bleibt wo es ist.
Nun hat er wohl doch
durch die Kastra einen erneuten Schub. Das Auge sieht echt total schlecht aus, sprich: Auge ist kein Auge mehr sondern nur noch ein roter Klops mit Dellen. Man sieht keinen Glaskörper mehr, geschweige denn eine Pupille oder die Iris. Zudem kratzt er sich blutig. Wahrscheinlich tut ihm das Auge bei jedem Augenschlag weh.
Salben und Tropfen lässt er nicht mehr zu. Ich frage mich sowieso was das noch bringen soll, bei so einem kaputten Auge.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich für morgen einen erneuten Termin ausmachen soll, damit das Auge entfernt wird.
Frage:
wie gefährlich sind zwei Narkosen innerhalb einer Woche für einen Herpes-Kater?
Die zwei ziehen ja am 26.01. nach Hamburg. Mir pressiert das mit dem Auge deshalb so, weil ich Glenny dann in der verbleibenden Woche noch versorgen könnte, sprich: ich könnte ihm den obligatorischen Trichter dann so oft wie möglich abnehmen.
So ein Trichter bedeutet ja noch zusätzlichen Stress für den kleinen Mann.
Hinterher ist man immer schlauer - ich bereue es, dass wir das Auge nicht gleich am letzten Freitag operiert haben.
ich befinde mich grad in einer kleinen Zwickmühle

Glenny und Ferry wurden ja letzten Freitag kastriert. Zu dieser Zeit war das Auge von Glenny "relativ" ok (Hornhaut war da aber schon abgestorben), daher haben wir entschieden, dass das Auge vorerst einmal dort bleibt wo es ist.
Nun hat er wohl doch
Salben und Tropfen lässt er nicht mehr zu. Ich frage mich sowieso was das noch bringen soll, bei so einem kaputten Auge.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich für morgen einen erneuten Termin ausmachen soll, damit das Auge entfernt wird.
Frage:
wie gefährlich sind zwei Narkosen innerhalb einer Woche für einen Herpes-Kater?

Die zwei ziehen ja am 26.01. nach Hamburg. Mir pressiert das mit dem Auge deshalb so, weil ich Glenny dann in der verbleibenden Woche noch versorgen könnte, sprich: ich könnte ihm den obligatorischen Trichter dann so oft wie möglich abnehmen.
So ein Trichter bedeutet ja noch zusätzlichen Stress für den kleinen Mann.
Hinterher ist man immer schlauer - ich bereue es, dass wir das Auge nicht gleich am letzten Freitag operiert haben.