Frack Pinkeln was das Zeug hält ???

Diskutiere Frack Pinkeln was das Zeug hält ??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe seit gut 16 Jahren meinen Oscar seines zeichens Main Coon Kater den ich abgöttisch liebe aber gelegentlich berufs bzw sesong bedient...

Skarn

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ich habe seit gut 16 Jahren meinen Oscar seines zeichens Main Coon Kater den ich abgöttisch liebe aber gelegentlich berufs bzw sesong bedient weniger und mehr zeit habe was aber immer so war

seit gut anderthalb Monaten hat er sich angewöhnt (hinterm Fernseher fing es an) zu pinkeln Mitlerweile lasse ich ihn abends
im flur wo schon immer sein katzenklo sowie auch sein Fressnapf steht also nichts ungewöhnliches dort wählte er sich den Schuhschrank unterstes fach aus obohl ich das katzenklo direkt davor gestellt habe.

Dann liebt er es in der Dusche zu schlafen diese vorher persöhnlich vom restduschwasser zu befreien indem er alles aufschleckt was noch zu finden ist sich dann dort hineinlegt und schläft nächste ecke war unterm Waschbecken

Ich nehme mir immer öfter zeit um mit ihm zu Knuddeln krlaue ihn wenn ich durchs badezimmer schleiche alles bringt nichts woran liegt das versuche wirklich alles leckerchen viel beschäftigung

krank kann er nicht sein sonst würde er nicht so geziehlt nur pinkeln liegt stundenlang in der Dusche und nichts passiert darin

mir graut es jetzt schon wenn ich wieder lang arbeiten muss es kalt draußen ist und der kater fast alleine ist bin Morgend mittags und die ganze nacht da also er ist nicht wirklich alleine
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frack Pinkeln was das Zeug hält ??? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Skarn..doch dein Kater ist alleine...ich würde in Erwägung ziehen ihm einen Spielkameraden dazu zu holen.
Das Protestpinkeln zeigt dir eindeutig das ihm etwas nicht passt.
Wir Menschen können einen Artgenossen einfach nicht ersetzen..und wenn du obendrein noch viel Arbeiten mußt ist es für den Kater schlicht und ergreifend Einsam.
Das gefällt ihm nicht und er zeigt es dir.
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Skarn und willkommen bei uns. ::w

Ich möchte mich Bernsteincat anschließen, würde aber trotzdem dringend dazu raten, mit deinem Kater einen Tierarzt aufzusuchen, um Blut- und Urinwerte überprüfen zu lassen. Mit 16 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste, und es könnte sich auch eine Krankheit hinter der Pieselei verbergen.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.399
Gefällt mir
1.569
Hallo Skarn und willkommen bei uns. ::w

Ich möchte mich Bernsteincat anschließen, würde aber trotzdem dringend dazu raten, mit deinem Kater einen Tierarzt aufzusuchen, um Blut- und Urinwerte überprüfen zu lassen. Mit 16 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste, und es könnte sich auch eine Krankheit hinter der Pieselei verbergen.
Das würde ich auch sagen.
Mit seiner Pieselei will er dir sagen : Hallo mir geht es nicht gut, tu was..
Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
 

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Wenn er seit 16 Jahren alleine lebt, würd ich mir das mit einem Zweitkatz gut überlegen....mein Kater hat 8 Jahre allein verbracht (aus Unwissenheit meinerseits, ich gestehe :oops: ), aber ob ich ihm mit seinem Kollegen eine Freude gemacht habe, kann ich noch immer nicht beurteilen ::? - es ist auf jeden Fall schwierig.

Was mir auffällt, ist dass dein Oskar vielleicht recht durstig ist, wenn er die Dusche ausschleckt. Dazu das Pinkeln. Ich würde echt die Nierenwerte checken lassen und auch den Blutzuckerwert!
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

sehe ich auch so, ich würde den Kater so schnell wie möglich beim TA vorstellen und gründlich durchchecken lassen. Unsauberkeit bei Katzen ist ein ziemlich deutliches Notsignal: "es ist was nicht in Ordnung, Hilfe". Er macht das ganz bestimmt nicht um dich zu ärgern.
 

Skarn

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
katzenklo verlernen ?

Können katzen das katzenklo verlernen ?
da mein Kater wo es warm war immer raus will und ich arbeitsbedingt in abends dann nicht reingeholt habe (schuppen zum schlafen mit katzenloch ist ihm bewußt fressen usw auch) hat er schonmal die ein oder andere nacht draußen verbracht und ich ihn morgen um sieben bevor ich zur nächsten arbeit mußte

Kurz und gut kann es sein das er dadurch verlernt hat was ein katzenklo ist ?

wenn ich nciht da bin sind entweder meine eltern da oder mein bruder also da ist immer einer wie in jeder familie mal mehr oder mal weniger war nie ein problem
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ::w

Ich könnte mir jetzt weniger vorstellen,dass eine Katze verlernt,wozu das KaKlo da ist.Aber ich könnte mir gut vorstellen,dass die Ursache des Pinkelns etwas mit der Blase oder den Nieren zu tun hat.

Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen und dir raten bald möglichst einen Termin beim TA auszumachen.
Am besten wäre es,wenn du dabei gleich eine Urinprobe mitnehmen könntest.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich möchte die Frage verneinen.

Katzen sind so reinlich, daß selbst sehr kranke und gar etwas debile Katzen immer noch auf ihr Klo gehen.
Wenn Dein liebes, altes Tierle nun unsauber wird, liegt es mit Sicherheit nicht am Alter, sondern daran, daß er krank ist, und ich vermute stark, daß es mit seiner Blase zusammenhängt.

Versuche, etwas Urin zu sammeln - von der Duschecke gut mit einer Spritze aufzuziehen - und den so schnell wie möglich untersuchen zu lassen auf Entzündung und Harngrieß zu allervörderst.
Mit Harnuntersuchung ersparst Du dem Schatzele mindestens eine TA-Fahrt, die wohl auch sehr aufregend und anstrengend sein kann.

Damit diese Ausflüge nicht gar so belastend werden, kannst Du Notfalltropfen in den Nacken vom Katerchen träufeln, bevor es überhaupt ins Transportkörbchen (Kennel) geht. Die Notfalltropfen von Original Nelson Bach gibts in der Apotheke. Bei der Anwendung bei Katzen immer verdünnen 2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser und nur äußerlich anwenden!

Gute Besserung!

Zugvogel
 
Thema:

Frack Pinkeln was das Zeug hält ???

Frack Pinkeln was das Zeug hält ??? - Ähnliche Themen

  • Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich

    Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich: Hallo, seit einigen Wochen haben wir ein Problem mit unserer 18jährigen Katzenomi. Sie ist Freigängerin - d.h. seit einigen Jahren hält sie sich...
  • Kitten pinkeln auf Couch und Bett

    Kitten pinkeln auf Couch und Bett: Hallo Zusammen! Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft...
  • Nächtliches Pinkeln auf das Sofa

    Nächtliches Pinkeln auf das Sofa: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz eine Frage. Wir haben nun 2 Mädels die im August ein Jahr alt werden - Wurfgeschwister, beide seit Ostern...
  • Neue Katze aus dem Tierheim - Angst und Pinkeln

    Neue Katze aus dem Tierheim - Angst und Pinkeln: Hallo, ich muss mich heute nochmal mit einem Problem an Euch wenden: Ich habe innerhalb von drei Monaten zwei herbe Verluste erlitten. Am...
  • Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.

    Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet um mich mal umzuhören ob einer von euch vielleicht noch eine Idee oder einen Tip für uns hat. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich

    Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich: Hallo, seit einigen Wochen haben wir ein Problem mit unserer 18jährigen Katzenomi. Sie ist Freigängerin - d.h. seit einigen Jahren hält sie sich...
  • Kitten pinkeln auf Couch und Bett

    Kitten pinkeln auf Couch und Bett: Hallo Zusammen! Seit fast 3 Wochen haben mein Freund und ich zwei 12W alte (jetzt 15W) Kitten bei uns Zuhause rumlaufen und eigentlich läuft...
  • Nächtliches Pinkeln auf das Sofa

    Nächtliches Pinkeln auf das Sofa: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz eine Frage. Wir haben nun 2 Mädels die im August ein Jahr alt werden - Wurfgeschwister, beide seit Ostern...
  • Neue Katze aus dem Tierheim - Angst und Pinkeln

    Neue Katze aus dem Tierheim - Angst und Pinkeln: Hallo, ich muss mich heute nochmal mit einem Problem an Euch wenden: Ich habe innerhalb von drei Monaten zwei herbe Verluste erlitten. Am...
  • Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.

    Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet um mich mal umzuhören ob einer von euch vielleicht noch eine Idee oder einen Tip für uns hat. Das...
  • Schlagworte

    katze katzenklo verlernt

    Top Unten