Fördert DaBird das Aggressionspotential? Kater hätte mich wohl angegriffen :-(

Diskutiere Fördert DaBird das Aggressionspotential? Kater hätte mich wohl angegriffen :-( im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Jetzt habe ich mir auch den DaBird bestellt, nachdem alle anderen Angelspiele erfolglos waren und ich was brauche, was meinen Wirbelwind Penon...

shyva

Gast
Jetzt habe ich mir auch den DaBird bestellt, nachdem alle anderen Angelspiele erfolglos waren und ich was brauche, was meinen Wirbelwind Penon abends müde macht.

Nun habe ich ihn eben ausprobiert und ein bisschen Angst bekommen :-(
Penon findet DaBird ganz toll, aber es macht ihn auch aggresiv.
Er hat übelst weite Pupillen bekommen, weil er so aufmerksam war. War
ja auch noch in Ordnung.

Ich wedel also mit dem Ding hin und her und er jagt auch brav hinterher, da dachte ich, ich muss ihn das Ding ja auch mal fangen lassen. Er schnappt sich die Federn und beißt sofort so heftig da rein, als wolle er dem Ding den Hals durchbeißen.

Ich sah die Federn schon, kaum gekauft, kaputt daliegen und entschließe, so wie ich es immer mache und was bei den anderen auch nie ein Problem war, ihm die Federn abzunehmen, da knurrt er mich an.

Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. Er beißt also weiterhin brutal drauf rum, da versuchte ich ihn mit einer anderen Angel abzulenken und tuppte ihn damit ein bisschen an den Po.
Sofort drehte er sich um, die Federn unter den Pfote, die Krallen draußen, und biss fest in die Angel.
Das hätte auch gut meine Hand sein können 8O

Soll ich lieber nicht mehr mit ihm mit dem DaBird spielen oder ist das normal so?
Also so heftig sind meine anderen aber nicht.

Bin etwas unsicher jetzt.

30.08.2007

Anzeige

Gast

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ja, ja der DaBird!!! Bei uns ist das auch so. Lenny faucht, Lisa knurrt und DaBird sieht aus wie ein zerrupftes Huhn.

Ich weiß noch von anderen Foris, dass es da ähnlich abgeht (z.B. bei Feuerzahn).

Also, ist ganz normal. Was willst Du ihm auch die schwerverdiente Beute wegnehmen. Pöse Mami!!!!

Ich hätte gern so ein "groß-Pupillen-Penon"-Bild!!!!!! *grinz*

shyva

Gast
Ja, hatte ich auch vor, aber die Cam ist mit meinem Freund in Hamburg. Beim nächsten Mal, wenn ich mich traue.

shyva

Gast
Jetzt rennt er laut schreiend durch die Wohnung und sucht DaBird. Soviel dann zu meiner ruhigen Nacht, denn dieser Kater gibt niemals auf, wenn er was haben will :roll:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ja, kenn ich. Lisa öffnet dummerweise Schränke und hat dieses Vieh dann immer wieder gefunden. Ich hab dann nachgegeben und den Federpüschel von der Angel gelöst (mit ner kreischenden Katze am Bein)
Damit ist sie dann noch einiger Zeit knurrend durch die Wohnung gerast und irgendwann war es dann wieder uninteressant.

shyva

Gast
Dann mache ich mich wohl am besten gleich an die Bestellung von einer riesen Kiste DaBird-Federn, denn so wie der Chaot abgeht wird von den Dingern in Null Komme Nix nichts mehr vorhanden sein :roll:

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Keine Sorge, das ist völlig normal beim DaBird.:wink: Bei uns ist es auch bei dem Fishing Pole so.

Dann wünsche ich dir heute angenehme Nachtruhe...::bg ::bg ::bg

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Du brauchst einen Ersatzpüschel um das Spiel zu beenden und den anderen läßt Du an der Angel!!!

Hihi, freu mich schon auf Bilder!!! Kriegst auch welche von mir! *grinz*

unsere Killerkatze

Lisa sucht DaBird

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

... gleiches Ergebnis liefert der FelineFlyer. Ist auch so ein Federteil Die Mädels rennen und springen wie sonst nie. Kaum hat eine das Federteil zwischen den Zähnen wird die Beute durch wildes Knurren verteidigt und Katz versucht sie in Sicherheit zu bringen. Wahlweise unters Sofa, unter den Tisch oder flugs die Treppe rauf. Irgendwie vergessen die bloß immer, daß da noch ne Schnur, ne Angel und zum Schluß ich dranhänge. :lol: Immerhin, die Schnur ist bei den Aktionen noch nicht gerissen...

Das Teil hat absolute Schrankpflicht und wehe ich bewege mich in Richtung Schrank. Die kommen aus den entferntesten Winkeln angeschossen und versuchen den Flyer rauszuzerren.

Kurioserweise läßt das Teil die Jungs eiskalt. Die wollen nur LaserPointer, Lederwedel und eine bestimmte Federangel. ::?

shyva

Gast
Hui, wenn Lisa sucht, ist aber die Maske mit dem Federkopf ziemlich gefählich, was? Greift sie das nicht an? So als Ersatz?

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Das ist völlig normal.
Ich könnte meinen auch die Federn nicht abnehmen, wenn sie sie erlegt haben. Da wird gekrallt, erlegt und ggf. auch schon mal geknurrt.
Eben, wie bei der Verteidigung einer richtigen Beute.

shyva

Gast
::w

... gleiches Ergebnis liefert der FelineFlyer. Ist auch so ein Federteil Die Mädels rennen und springen wie sonst nie. Kaum hat eine das Federteil zwischen den Zähnen wird die Beute durch wildes Knurren verteidigt und Katz versucht sie in Sicherheit zu bringen. Wahlweise unters Sofa, unter den Tisch oder flugs die Treppe rauf. Irgendwie vergessen die bloß immer, daß da noch ne Schnur, ne Angel und zum Schluß ich dranhänge. :lol: Immerhin, die Schnur ist bei den Aktionen noch nicht gerissen...

Das Teil hat absolute Schrankpflicht und wehe ich bewege mich in Richtung Schrank. Die kommen aus den entferntesten Winkeln angeschossen und versuchen den Flyer rauszuzerren.

Kurioserweise läßt das Teil die Jungs eiskalt. Die wollen nur LaserPointer, Lederwedel und eine bestimmte Federangel. ::?
Also ich habe ja auch verspielte Miezen, aber die lassen sich wenigstens anfassen, aber Penon beißt.

Habe jetzt noch mal mit ihm gespielt um zu gucken, ob er nur fremdes angreift, mich aber verschont.
Tja, jetzt blute ich :-( Der ist so aggressiv! Werde aber trotzdem mit ihm weiterspielen. Ist eben die Natur der Katze und wenn ihn das gut beschäftigt - bitte - dann verdient DaBird an mir eben ein goldenes Näschen, da ich wohl die Federvorräte aufkaufen muss.

Die erste Feder ist nun, nach 15 Minuten Spiel hinüber :roll:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Komischerweise läßt die beiden die Venedig-Maske vollkommen kalt. (ZUM GLÜCK NATÜRLICH, sonst wäre die Maske eben zu meinen Eltern gezogen.
Vor allem steht jetzt noch ein KB auf dem Aquarium (weil Lenny etwas Probleme hat mit dem Sprung auf den Schrank). Aber auch da wird nicht mal die Nase reingesteckt.
Manchmal können sie sooooo lieb sein *grinz*

shyva

Gast
Mensch, der arme Kerl sitzt jetzt hier auf der Couch und schnattert die Decke an, weil er das Vöglein sucht.
Aber Vöglein ist tot, zerrupft und fast aufgefressen.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Die Jungspunde sind eben kaum müde zu bekommen :lol:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Öhm ... Katzen werden im Alter ruhiger???? Und wer hat vergessen das meinem Oldie zu sagen???? Der benimmt sich immer noch wie ein Kitten im Flegelalter. Wann soll das denn kommen mit dem ruhiger werden???

Oskar

Gefällt mir
0
Na, dann versuch doch mal einer Mietz eine Maus - ihre Beute - wegzunehmen::bg.

Das zeigt doch nur wie gut dieses Da Bird ist.

Mein Katerle weiß übrigens nur zu gut wooo sich da Bird befindent.:wink:Kaum geh´ich an diesen Schrank - schon sitzt er Gewehr bei Fuß da::bg.

"Wegnehmen", tu ich ihm das Teil mit dem hinteren Stab von Da Bird.

Zum Abschluß werden wird noch Trockenfutter "gejagt" - das weiß er jetzt mittlerweile schon: Da Bird beendet : Leckerlies - stürz drauf.

Thema:

Fördert DaBird das Aggressionspotential? Kater hätte mich wohl angegriffen :-(

Fördert DaBird das Aggressionspotential? Kater hätte mich wohl angegriffen :-( - Ähnliche Themen

• Der "Spass" mit den DaBird......

Der "Spass" mit den DaBird......: wird bei uns leider sehr schnell unterbrochen da sich das Band ganz schnell aufnuddelt und ich es dann erst wieder lang werden lassen muss bevor...
  • Toller und vor allen Dingen günstiger Ersatz für den DaBird !

Toller und vor allen Dingen günstiger Ersatz für den DaBird !: Hallöchen, ich hab heute meine Zooplus-Bestellung bekommen. Dort gibt es neuerdings eine "Katzenangel Bird", die ich dann mal gleich mitbestellt...
  • DaBird mit Ersatzteilen abzugeben

DaBird mit Ersatzteilen abzugeben: Hallo ihr ::w! Nachdem meine Shadow ja nicht mehr lebt :cry: und Sunny als Freigänger kein Interesse mehr an Spielen irgendwelcher Art hat...
  • DaBird

DaBird: Hallo ihr lieben, ich hab von so vielen von euch gelesen, das eure Fellchen versessen auf den DaBird sind. Wo kauft ihr die denn? Ich finde immer...
  • DaBird - Katzenkausicher?

DaBird - Katzenkausicher?: Hallo liebe Foris, vielleicht verdauen ja einige von euch den Weihnachtsschmaus vor dem Rechner und können mir eine Frage beantworten. Ich habe...