Flüssigkeit im Brustraum

Diskutiere Flüssigkeit im Brustraum im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wow! Du scheinst firstihr ja super gut zu schauen. Wunderschön geworden.
Hudipfupf

Hudipfupf

Registriert seit
11.01.2006
Beiträge
309
Gefällt mir
34
Ich werde beide nehmen. Sie gehen nächste Woche zum Impfen und Gesundheitscheck. Dann ziehen sie ein. Nein ich habe keine Untersuchungsergebnisse der Eltern. Die Mama hat Stammbaum der Papa nicht Ist aber reinrassig, obwohl ich da nicht ganz sicher bin. Spielt aber keine Rolle. Ich finde die zwei sind ein Glücksgriff und Katzen die nicht aus einer Zucht kommen müssen nicht schlechter sein. Die Eltern werden nicht auf Ausstellungen geschleppt und werden nicht fremdverpaart, ist vielleicht gar nicht so schlecht wegen gewisser Krankheiten. Jetzt muss ich nur noch die Wohnung Kittensicher machen.
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
202
Gefällt mir
210
Es sei dir von Herzen gegönnt.
Es tut mir leid, ich bin da vielleicht auch überkritisch, weil ich einen Bengalkater hatte, der eine vererbte Herzkrankheit hatte und leider auch nur 7 Jahre alt geworden ist. Leider kann man das bei jungen Tieren nicht feststellen, das entwickelt sich erst nach 1-2 Jahren. Daher würde ich immer großen Wert auf eine jährliche Herzultraschall Untersuchung bei den Elterntieren legen.
Das nur zur Erklärung, ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden, bestimmt ist alles okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudipfupf

Hudipfupf

Registriert seit
11.01.2006
Beiträge
309
Gefällt mir
34
Tut mir sehr leid um deinen Bengalkater. Hoffen wir, dass die zwei gesund sind. Es gibt nie eine Garantie. Meine erste Katze ist zweijährig an Fip gestorben.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.068
Gefällt mir
1.108
Ich freue mich für dich die beiden sind so süß 😻
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
6.845
Gefällt mir
1.211
Ich freue mich mit dir, dass wieder zwei Fellpopos bei dir einziehen und dich von deinem Schmerz ablenken werden und süß sind sie noch dazu.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.155
Gefällt mir
4.234
Alle Freude der Welt für euch Vier!
 
Hudipfupf

Hudipfupf

Registriert seit
11.01.2006
Beiträge
309
Gefällt mir
34
Ich habe erfahren, dass sie für den Übertritt in die Schweiz gechipt sein müssen. Ausserdem brauchen sie einen Haustierpass und alle Impfungen inkl. Tollwut. Was würdet ihr beim Gesundheitscheck machen lassen und was kostet mich das alles?
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
11.398
Gefällt mir
1.534
Tschaka
Moni nimmr beide :kiss:

Toll das bald Unruhe in Form von 2 wuseligen Zwergen in die Bude kommt
Bin gespannt wie Domino reagiert. Magst du uns am Einzug und allem was dann kommt teilnehmen lassen?
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.089
Gefällt mir
2.589
Schön, dass Du Dich von den beiden Kleinen von Deinem Schmerz etwas ablenken lassen wirst. Und Domino wird sich bestimmt auch freuen, dass er nicht lange allein bleiben muss.

Ich würde mich auch freuen, wenn Du hier (oder in einem neuen Thread) weiter berichten würdest.
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
202
Gefällt mir
210
Ich habe erfahren, dass sie für den Übertritt in die Schweiz gechipt sein müssen. Ausserdem brauchen sie einen Haustierpass und alle Impfungen inkl. Tollwut. Was würdet ihr beim Gesundheitscheck machen lassen und was kostet mich das alles?
Ich würde auf jeden Fall auf FIV und Leukose testen lassen, wenn von den Eltern keine Angaben vorliegen.
Was die Kosten für die Impfungen betrifft finde ich dass die der Züchter noch übernehmen könnte. Bei einem Preis von 700 Euro pro Tier ohne Stammbaum fände ich das angemessen.
Die Tollwutimpfung stellt ein Problem da, weil sie bei Einreise/Einfuhr in die Schweiz 21 Tage alt sein muss.
Wenn du also rechtlich sauber bleiben möchtest, müsstest du nach der Impfung noch 3 Wochen warten bis du sie abholen kannst.
Der Haustierpass wird bei der Impfung ausgestellt und kostet hier bei uns nicht extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
905
Gefällt mir
1.086
Was die Kosten für die Impfungen betrifft finde ich dass die der Züchter noch übernehmen könnte.
Ich verstehe gar nicht, dass die Katzen noch nicht geimpft sind. Normalerweise werden Katzen erst abgegeben, wenn sie 2X gegen Schnupfen/Seuche geimpft wurden.
Dass sie für den Grenzübertritt gechippt sein müssen, ist klar und bei der Einreise in ein anderes Land, brauchen sie auch die Tollwutimpfung.

Aber 700 Euro für ein ungeimpftes Tier?? Das ist eine Unverschämtheit.
 
Hudipfupf

Hudipfupf

Registriert seit
11.01.2006
Beiträge
309
Gefällt mir
34
Wir werden sehen wie wir das abrechnen. Wartefrist nach Tollwutimpfung ist erst ab 16 Wochen
 
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
202
Gefällt mir
210
Hab ich mich auch erst gefragt, vermutlich dass das erst gilt wenn die Kitten älter als 16 Wochen sind. Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber das ist ja bei gesetzlichen Regelungen nicht ungewöhnlich :lol:
 
Thema:

Flüssigkeit im Brustraum

Flüssigkeit im Brustraum - Ähnliche Themen

  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

    Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Lomo hat Flüssigkeit im Bauch

    Lomo hat Flüssigkeit im Bauch: Liebe Foris, auch wenn es Themen wie diese haufenweise im Forum zu lesen gibt, muss ich mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben...
  • Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP

    Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP: Hallo, vielleicht gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag, aber ich möchte mir das von der Seele reden und vielleicht hilft es jemandem mit...
  • Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig)

    Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig): Hallo, hoffentlich kann mir da jemand helfen! Meine Katze hat in ein Säckchen Schnittblumennahrung (flüssig) gebissen und diese Flüssigkeit ist...
  • flüssigkeit aus momos maul

    flüssigkeit aus momos maul: hallo,ich habe eben gesehen,dass unser momo ein ganz nasses schneutzchen hat und als ich ihn mir dann genauer angescheut habe ,gesehen,dass er...
  • Ähnliche Themen
  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

    Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Lomo hat Flüssigkeit im Bauch

    Lomo hat Flüssigkeit im Bauch: Liebe Foris, auch wenn es Themen wie diese haufenweise im Forum zu lesen gibt, muss ich mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben...
  • Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP

    Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP: Hallo, vielleicht gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag, aber ich möchte mir das von der Seele reden und vielleicht hilft es jemandem mit...
  • Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig)

    Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig): Hallo, hoffentlich kann mir da jemand helfen! Meine Katze hat in ein Säckchen Schnittblumennahrung (flüssig) gebissen und diese Flüssigkeit ist...
  • flüssigkeit aus momos maul

    flüssigkeit aus momos maul: hallo,ich habe eben gesehen,dass unser momo ein ganz nasses schneutzchen hat und als ich ihn mir dann genauer angescheut habe ,gesehen,dass er...
  • Top Unten