Flüssigkeit am auge

Diskutiere Flüssigkeit am auge im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben ich habe mal ne frage... ...aaaaaalso mäuschen ist so eigentlich ganz fitt spielt auch tut aber seid einigen tagen öfters mal...

Lusi

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben
ich habe mal ne frage...
...aaaaaalso mäuschen ist so eigentlich ganz fitt spielt auch tut aber seid einigen tagen öfters mal niesen seid heute
hat sie regelmäßig eine eitrige flüssigkeit am linken auge. Sie zwickt das auge auch immer wieder zu. Ansonsten hat sie aber keine anzeichen eines schnupfen also keine feuchte nase. Das niesen hat auch schon nachgelassen.
Die flüssigkeit ist jetzt nicht richtig extrem viel und das auge ist auch nicht verklebt allerdings habe ich heute schon dreimal etwas etfernt

Ich gehe zwar montags eh zum tierarzt wegen der impfung trotzdem würde ich gerne eine meinung von euch hören.

DANKE!

01.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flüssigkeit am auge . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Gefällt mir
0
Hi Lusi,
bei Sammy ist das, was Du beschreibst, der Beginn eines Schnupfens. Er hatte früher im Tierheim richtig derbe Katzenschnupfen, wo er drohte über die Klinge zu springen. Seitdem er bei mir ist ( Ende des Monats 1 Jahr), hatte er schon 3x eine Erkältung. Er bekommt regelmässig Vitaminpaste und so bleibt es immer nur 'ne Erkältung. Es kann doch auch sein, dass Mäuschen etwas ins Auge bekommen hat, wie Katzengrashalm oder ähnliches. Schreib' doch am Montag mal was los ist.
Grüsse von Alberta

Lusi

Gefällt mir
0
Hi
dann hab ich noch ne frage wenn das wirklich katzenschnupfen ist kann ich sie dann net impfen lassen?
des ist die zweite leukose impfung und wenn ich des net rechtzeitig machen lass verfällt ja die erste impfung

und noch ne frage wie kann eigendlich eine wohnungkatze katzen schnupfen bekommen übertragen wir menschen das oder bekommt sie das von alleine

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Lusi,

wenn es wirklich Katzenschnupfen ist, kannst du die Kleine nicht impfen lassen.
Aber jetzt mach dich mal nicht verrückt, solange sie so fit ist würde ich mir mal nicht so große Sorgen machen.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.
Halt uns auf dem laufenden was der TA festgestellt hat, ok.

Liebe Grüße
Petra

Lusi

Gefällt mir
0
Hi
danke für die info
klar schreib ich was der ta festgestellt hat!

Lilly

Gefällt mir
0
...

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Karin,
hat dein Mäuschen etwa zug gekommen ???? Grobi hatte das auchmal und da gab es dann Augensalbe und Tropfen. Hört sich für mich so an als sei es der Anfang vom Schnupfen.....so als wenn wir unsere Grippe bekommen.

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Karin,
wir können unsere Katzen in der Tat anstecken und umgekehrt. Aber es kann wirklich Zug sein, beim Querlüften oder so. Sammy ist zwar auch Wohnungskatze, aber mit der Möglichkeit zeitweiliger Balkonbesuche. (Er hat übrigends gestern in den Schnee gepinkelt, eigentlich nicht schlimm, wir haben aber Holzboden- naja, taut hoffentlich ohne Flecken weg.)
Falls Deine Katze wirklich Schnupfen hat, muss das aber nicht dramatisch werden, wenn es behandelt wird.
Ciao Alberta

Lusi

Gefällt mir
0
Hi
aaaaaalso
ich wollte ja nun heute zum tierarzt gehen nun hab ich meine freundin und die katze eingpackt und wir fahren vieleicht 10 minuten das wetter wurde immer schlechte je weiter wir fuhren und da lag dann aufeinmal schnee
aus angst fuhr ich schon nur 50 statt den erlaubten hundert
naja in ner kurve kam ich ins schleitern fuhr auf die gegenfahrbahn es kamm gottseidank kein auto und es war gottseidank ein bordstein da wir fuhren voll mit dem reifen dagegen. Ja ich musste dann mit 30 km/h und warnblinklicht wieder die strecke zurück und in die werkstadt
die meinten es muss ein neuer reifen eine neue felge und eine achsenmessung muss gemacht werden
dann haben uns die von der werkstadt heim gefahren mäuschen war natürlich net begeistert musst die die ganze zeit im korb sitzen

naja nun steht mir noch die standpauke von meinem vater bevor den es war ja sein auto

Morgen fahr ich dann in den nachbarort zum impfen und wenn das wetter besser ist schau ich mir vieleicht die praxis da nochmal an und dann lass ich sie in meinem urlaub kastrieren

Ich kann nur sagen hier bei uns daheim liegt immer noch kein schnee und es ist auch gar nich glatt

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich voll fertig bin!

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Karin,

oje so ein Shit (sorry) was dir da passiert ist :? , hab´s erst heute gelesen. :oops:

Da hast du aber einen Schutzengel gehabt, Gott sei Dank ist dir nicht´s passiert!!!
Hoffe du hast dich von der Standpauke wieder erholt. :wink:

Warst du inzwischen nochmal beim TA?

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Flüssigkeit am auge

Flüssigkeit am auge - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit im Brustraum

Flüssigkeit im Brustraum: Hallo Katzenfreunde. ich mache mir grosse Sorgen um Darius. Er ist 17 Jahre alt und war bis jetzt eigentlich immer gesund. Gestern fiel mir auf...
  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Lomo hat Flüssigkeit im Bauch

Lomo hat Flüssigkeit im Bauch: Liebe Foris, auch wenn es Themen wie diese haufenweise im Forum zu lesen gibt, muss ich mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben...
  • Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP

Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP: Hallo, vielleicht gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag, aber ich möchte mir das von der Seele reden und vielleicht hilft es jemandem mit...
  • Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig)

Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig): Hallo, hoffentlich kann mir da jemand helfen! Meine Katze hat in ein Säckchen Schnittblumennahrung (flüssig) gebissen und diese Flüssigkeit ist...