Flohsamenschalen auch bei Erbrechen? Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Flohsamenschalen auch bei Erbrechen? Bitte um schnelle Hilfe im Vitamine und Mineralstoffe Forum im Bereich Katzenernährung; Meine 18 jährige Katze, hatte heute etwas durchfall firsthabe vorher Flohsamenschalen gekauft die weichen grad ein. In der Zwischenzeit hat sie...
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Meine 18 jährige Katze, hatte heute etwas durchfall
habe vorher Flohsamenschalen gekauft die weichen grad ein. In der Zwischenzeit hat sie Erbrochen .. darf ich die Samen ihr trotzdem geben?
 
21.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.186
Gefällt mir
622
Nein
Bitte keinesfalls geben

Es ist unklar warum die Maus kötzelt, also besser nix geben was der Magen nicht kennt
Hast du Hähnchenbrust zuhause?
Kochh ihr davon ab und biete es (ruhig mit der Brühe) an
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
ah du ... jetzt habe ich ihr schon etwas gegeben
leider habe ich das nicht zuhause, mag sie leider auch gar nicht
Habe ihr ganz wenig Samen mit etwas reconvales und das miamor ergänzungsfutter (Hähnchen) gegeben aber vom Hähnchen sehr sehr wenig damit sie nicht wieder erbricht
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
2.728
Gefällt mir
839
Bitte keine Flohsamenschalen bei Erbrechen geben sie entziehen den Körper noch mehr Flüssigkeit.
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Erst hatte sie Durchfall, dann erst vorher hat sie die Schonkost und Reconvales erbrochen. Die Schonkost war in einem ganzen erbrochen und hinterher das Revonvales
Eine halbe Stunde später habe ich ihr wie oben beschrieben die Flohsamenschalen also wenig davon mit Revonvales und wenig Hühnchen gegeben, jetzt schläft sie erst mal :/
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Da du jetzt schon die Flohsamenschalen in der Maus drin hast.
Schau bitte, dass sie nachdem sie wach ist wieder etwas trinkt.
Durch Durchfall und Erbrechen hat sie beidesmal schon Wasser verloren.
Beobachte sie mal, und schau ob sie wieder vermehrt trinkt (insofern du ihr Wasser hingestellt hast, wenn nicht, bitte tun)
Wenn sie kein pures Wasser trinken will kannst du auch reconvales mit abegkochtem kaltem Wasser vermischen.
Meine alte Dame hat nach dem Erbrechen immer die Wasserschale aufgesucht und alles mehr oder weniger direkt ersetzt ... vllt hat deine auch diese Instinkte.
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
falls sie kein wasser möchte kann ich es ihr auch oral spritzen oder?
eig hatte sie auch immer diese Instinkte aber jetzt grad jetzt ihr zu schlecht dafür
sie hat schon wieder durchfall abgelassen.. sicher das ich keine samen geben soll?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Habe angerufen die Dame meinte die Samen seien ok solange ich ihr auch genug Wasser gebe

wichtig ist jetzt Wasser Wasser Wasser
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.305
Gefällt mir
2.115
Also Hühnerbrühe, Wasser mit nem Klecks Sahne, Katzenmilch, Tee (Leo mag wirklich Tee), Katzensuppe, Nafu mit warmem Wasser anreichern,.... alle Geschütze auffahren!
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Ah und ich checke immer wieder ihre Hautfalte falls ich merke es wird kritisch werde ich sofort reagieren
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.305
Gefällt mir
2.115
Mache ich auf jeden Fall
Hoffe es ist bald vorbei
Sie und ich brauchen endlich eine Pause
Ja... das glaube ich... ich wünsche euch ganz viel Kraft! Deine Omi ist stark, sie schafft das auf alle Fälle... Natürlich muss der DF nicht auch noch sein... und auf Erbrechen kann wohl auch jeder gut verzichten. Irgendwann sind die Nebenwirkungen aber auch mal vorbei.... ::knuddel ::knuddel
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Das Problem an meiner Katzen Omi ist das sie letzte Woche 4 tage in der TK war .. zwei tage später beim TA und ihre Tabletten wurden dazu noch umgestellt von einer 1/8 Amodip auf eine ganze Amodip + Semintra ..

Auslöser könnten in ihrem fall die Umstellung der Tablette sein das war beim letzten mal auch so .. dann noch der extreme Stress die Omi ist einfach fertig, deshlab wollte ich sie jetzt nicht schon wieder irgendwohin schleppen. Nur im größten Notfall falls ich merke sie wird schwach kippt um oder ist kurz davor. Deshalb der mache ich dauernd den Hautfalten check

Aber komisch das sie nachdem sie keinen Durchfall mehr raus bekommen hat die ganze Schonkost in einem Haufen erbrochen hat. Vllt tun ihr die Flohsamenschalen wirklich noch gut für den Magen und Darm. Sie war vermutlich sehr voll von dem Hähnchen das sie es erbrechen musste.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.186
Gefällt mir
622
Ja Kalli
Ich habe auch deine anderen Threads verfolgt Weiß also was die Omimi durchgemacht hat
Ich wollte euch auch nicht zum TA schicken, nur dort anrufen um abzusichern was du tun kannst

Haben sich Magen und Darm denn inzwischen beruhigt?
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
Ihr seid hier alle auch wirklich Gold wert! ❤
Die Nacht war ziemlich ruhig, sie hatte seit gestern 19:40 keinen DF mehr. Habe ihr um 6 Uhr ihre Medis gegeben, bin gespannt ob sie bei Einwirkung wieder DF bekommt wie gestern. Gefressen hat sie heute auch gut 😍
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.305
Gefällt mir
2.115
Omi braucht einfach etwas Ruhe. 🤗♥
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.186
Gefällt mir
622
Gibst du ihr erst die Tabl oder erst Futter?
Magen Darm empfindsame Katzen bekamen bei mir immer erst das Futter Die Medis dann so 30 Min später
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
144
Gefällt mir
81
@Trulla-la daran habe ich nicht gedacht aber tatsächlich heute morgen so gemacht, erst futter dann ca ne halbe Stunde später die Medis. Wenn es heute weiterhin DF los bleibt mache ich das jeden Morgen so ::l
 
Thema:

Flohsamenschalen auch bei Erbrechen? Bitte um schnelle Hilfe

Top Unten