Flohpuppen bekämpfen trotz Kinder im Haus

Diskutiere Flohpuppen bekämpfen trotz Kinder im Haus im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Himmel was für eine Reise. Egal wo es hin firstgeht. Ich wünsch dir, dass du dir bald sicher bist wessen unfreiwilliger Gastgeber du bist und...
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
890
Gefällt mir
461
Himmel was für eine Reise.
Egal wo es hin
geht. Ich wünsch dir, dass du dir bald sicher bist wessen unfreiwilliger Gastgeber du bist und dass man ihn/sie schnell los werden kann.
Und deine Mum ist klasse!
 
Engeltje

Engeltje

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
739
Gefällt mir
4
Alsoooo.... Tabletten für heut und in 2 Wochen nochmal haben wir bekommen. Selbst Helferin guckte auf die Dinge und sagte sofort was es is. Mein Mann fragte noch ob sie das net unter Mikroskop oder so gucken müssen und sie „nee das sieht man doch direkt das die vom Bandwurm sind“. Super TA hatte Ich ja vorher 🙄🙄🙄🙄
Jetzt hol ich gleich billig Streu und dann gibt’s nachher Tabletten für alle.
Danke euch für alle Beiträge und Tipps. 👍
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.034
Gefällt mir
753
Na super, dann ist der Spuk mit den "komischen Körnern" hoffentlich bald vorbei !!
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
9.002
Gefällt mir
554
Ach herrje...was hätte der Doc. Vorher für eine Brille auf...Flohteile sind doch auch viel kleiner..Daumen drück ...für schnellen Erfolg..ich hätte nur einmal ein einziges Teil auf dem Sofa gefunden...das hatte sich noch bewegt...urgs...
 
Engeltje

Engeltje

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
739
Gefällt mir
4
Dafür so eine Rennerei etc. Und wenn ich doof gewesen wäre, hätte ich mir noch das haus mit flohbomben versaut.

tabletten haben sie am nachmlttag bekommen. muss ich klos echt gleich noch komplett machen oder geht sieben und morgen früh frisch machen? das meiste wird ja in der nacht gekäckert
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.874
Gefällt mir
881
muss ich klos echt gleich noch komplett machen oder geht sieben und morgen früh frisch machen? das meiste wird ja in der nacht gekäckert
Mach es einfach, wenn alle 4 mit ihren Häufchen durch sind ….. also die erste Runde mit Wirkung nach der Wurmkur.
Wenn du es sofort nach dem eine gemacht hat raus nimmst und in einem Plastikbeutel raus in den Mülleimer bringst, dann reicht es auch, wenn du nach der "4-er Runde" das Streu kpl. wechselst.
Ich würde es nur nicht drin liegen lassen und dann die nächste Katze daran kratzen lassen, oder damit in Berührung kommt.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch abläuft ….. bei uns wird immer so laut gescharrt, das man es noch endlos weit hört ….dann eile ich halt um es gleich raus zu nehmen, der ganz Spuk dauert ja nur 2- 3 Tage.

Außerdem werden sich ja auch eure Katzen mal gegenseitig beriechen und Nase an Nase oder sonstiges machen, dadurch ist ja auch eine Ansteckung möglich und nicht sicher zu verhindern.
Daher muss man ja auch alle 4 Katzen gleichzeitig behandeln und dann auch die Wiederholung nach 2 Wochen für alle Katzen , da sich inzwischen "Reste" noch weiter vermehrt haben können.
Bei Bandwurm kann sich durchaus noch länger etwas halten, also unbedingt weiter kontrollieren und nach weiteren 4 Wochen nochmal entwurmen.
Da kann dich aber ein vernünftiger TA gut beraten ….. oder ihr müsst eine Sammelkotprobe von allen Katzen über 3 Tage machen, wenn ihr sonst viel Chemie vermeiden wollt.
 
Engeltje

Engeltje

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
739
Gefällt mir
4
Werd es morgen früh machen. Bis ich sicher sein kann das alle waren ist nachts und ich bin nur noch platt heut weil wir den Sohn meines Mannes da haben wie alle 2 Wochen und dann war heut Programm und meine Eltern noch da. Uff! Bin froh wenn ich gleich ins Bett komme.
Hoffe der tA jetzt ist besser. Aber hab direkt Tabletten für in 2 Wochen auch bekommen.
 
Engeltje

Engeltje

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
739
Gefällt mir
4
So meine Beruhigung setzt langsam ein 😂 keine Körnchen mehr zu finden. Gestern nochmal Böden gewischt und morgens das Klo ganz ausgewechselt und ausgewaschen. Heut werd ich nochmal das Streu ersetzen und sonst normal wieder saugen wie jeden Tag davor immer. Denke dann müsste das schlimmste durch sein. Und dann in 2 Wochen die nächste Tablette. Danach mit dem TA nochma sprechen oder Probe abgeben und fertig.

Aber was eine Aufregung das war und meiner Laune tat das gar nicht gut. Wir hatten vorher schon 2 Monate Probleme mit dem Darm der kleinen und das war auch so nervenaufreibend mit zusätzlich den beiden Kids und allem. 🙄🙈 hoffe das wir jetzt langsam mal Ruhe reinkriegen
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
181
Gefällt mir
114
So meine Beruhigung setzt langsam ein 😂 keine Körnchen mehr zu finden. Gestern nochmal Böden gewischt und morgens das Klo ganz ausgewechselt und ausgewaschen. Heut werd ich nochmal das Streu ersetzen und sonst normal wieder saugen wie jeden Tag davor immer. Denke dann müsste das schlimmste durch sein. Und dann in 2 Wochen die nächste Tablette. Danach mit dem TA nochma sprechen oder Probe abgeben und fertig.

Aber was eine Aufregung das war und meiner Laune tat das gar nicht gut. Wir hatten vorher schon 2 Monate Probleme mit dem Darm der kleinen und das war auch so nervenaufreibend mit zusätzlich den beiden Kids und allem. 🙄🙈 hoffe das wir jetzt langsam mal Ruhe reinkriegen
Wird schon! Vor allem hast du ja jetzt einen TA, der immerhin die richtigen Parasiten identifiziert.... :roll:
Wenn die ganzen Biester dann endlich mal raus sind aus den Katzen wird der Darm auch aufatmen.
 
Engeltje

Engeltje

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
739
Gefällt mir
4
Ich hoffe. Das war eine Woche 🙈 brauch ich net nochma.

Hab heut nochma anständig gesaugt, heut Abend Klos nochmal neu machen und dann passt es hoffentlich erstma.
 
Thema:

Flohpuppen bekämpfen trotz Kinder im Haus

Flohpuppen bekämpfen trotz Kinder im Haus - Ähnliche Themen

  • Floh-Bekämpfung ohne Chemie

    Floh-Bekämpfung ohne Chemie: Hallo an alle Flohgeschädigte, mit diesem Beitrag möchte ich allen die Angst vor Flöhen nehmen. Es ist alles halb so wild, wie hier oft behauptet...
  • Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???

    Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, brauche jetzt aber euren Rat. Meine drei Monster haben, wie ich heute morgen...
  • Milben bekämpfen ohne TA?

    Milben bekämpfen ohne TA?: Huhu ihr lieben! Hab mal wieder nen Problem! Meine Cosma hat Ohrmilben so wie ich das durch andere Fellnasenmenschen und durchs Forum hier...
  • Flöhe wirksam bekämpfen

    Flöhe wirksam bekämpfen: Ich möchte als lange Zeit von der Flohplage Betroffener meine erfolgreiche Bekämpungsmethode vorstellen: 1. Katze: Das einzig dauerhaft wirksame...
  • Flöhe richtig bekämpfen

    Flöhe richtig bekämpfen: Flohbekämpfung ist immer wieder ein Problem! Wieso eigentlich? von Dr. med. vet. Petra Sindern Flöhe sind eine der ältesten und eine der...
  • Flöhe richtig bekämpfen - Ähnliche Themen

  • Floh-Bekämpfung ohne Chemie

    Floh-Bekämpfung ohne Chemie: Hallo an alle Flohgeschädigte, mit diesem Beitrag möchte ich allen die Angst vor Flöhen nehmen. Es ist alles halb so wild, wie hier oft behauptet...
  • Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???

    Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, brauche jetzt aber euren Rat. Meine drei Monster haben, wie ich heute morgen...
  • Milben bekämpfen ohne TA?

    Milben bekämpfen ohne TA?: Huhu ihr lieben! Hab mal wieder nen Problem! Meine Cosma hat Ohrmilben so wie ich das durch andere Fellnasenmenschen und durchs Forum hier...
  • Flöhe wirksam bekämpfen

    Flöhe wirksam bekämpfen: Ich möchte als lange Zeit von der Flohplage Betroffener meine erfolgreiche Bekämpungsmethode vorstellen: 1. Katze: Das einzig dauerhaft wirksame...
  • Flöhe richtig bekämpfen

    Flöhe richtig bekämpfen: Flohbekämpfung ist immer wieder ein Problem! Wieso eigentlich? von Dr. med. vet. Petra Sindern Flöhe sind eine der ältesten und eine der...
  • Top Unten