Flohmittel bei Epelepsie

Diskutiere Flohmittel bei Epelepsie im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Hündin hat ein paar Flöhe was wir schon behandeln, nun haben wir festgestellt das unser Kater Sam auch einen Floh hatte. Da er...

allymcbeal67

Gefällt mir
0
Hallo, unsere Hündin hat ein paar Flöhe was wir schon behandeln, nun haben wir festgestellt das unser Kater Sam auch einen Floh hatte.
Da er Epilepsie hat bin ich vorsichtige mit Flohmitteln wie Spot On.
Habe mir
Daily Animal - Läuse & Flöhe Spray für Hunde & Katzen mit Sofortwirkung gekauft...nur das Problem, wenn ich mit der Sprühflasche komme ist er flux weg....keine Chance. Habe dann immer was in meine Hand gesprüht...hinter ihm hergelaufen und schnell was einmal am Hals und einmal an der Rute getan und einmassiert...keine Ahnung ob das auch hilft, weil das Fell wird ja nicht so durchnässt wird wie es sollte.
Natürlich auch Saugen, wischen ( mit Spühli, Apfelessig mit etwas Minze und Lavendelöl ) waschen ect.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem mit Epilepsie und Flohbefall bin für jede Idee was man noch machen kann...was ich noch nehmen kann dankbar.
LG

21.06.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohmittel bei Epelepsie . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
Hast du mal den Wirkstoff Luferon nachgelesen? Der ist in Program drinnen, welches die Vermehrrung der Flöhe stoppt.
Laut meiner Internetrecherche greift dieser Stoff keine Neurotransmitter an, sollte also auch bei Epilepsie sicher sein.

Smee

Gefällt mir
4.203
Hast du mal den Wirkstoff Luferon nachgelesen? Der ist in Program drinnen, welches die Vermehrrung der Flöhe stoppt.
Laut meiner Internetrecherche greift dieser Stoff keine Neurotransmitter an, sollte also auch bei Epilepsie sicher sein.
Genau deshalb habe ich mich damals dafür entschieden, die Flöhe auf diese Weise zu bekämpfen. Ich war durch schlechte Erfahrungen mit den damaligen Spot Ons auch sehr abgeneigt.
Ist zwar etwas aufwändiger, funktioniert aber einwandfrei.

allymcbeal67

Gefällt mir
0
Den Wirkstoff Luferon kenne ich noch nicht werde mich aber darüber mal belesen. Vielen Dank für den Tip.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.184
Bei dem Program ist mir nicht ganz klar, wie es bei schon erfolgtem Flohbefall wirken soll.
Ich habe meine Kater gerade mit einem spot on behandelt, weil ich Flöhe gesehen habe.
Da ich nun davon ausgehen muss, dass im Haus noch ein paar Eier/Larven im Teppich oder sonstwo liegen - da entwickeln sich ja Flöhe, die wiederum auf die Katze springen. Gut, die Entwicklung ihrer Eier wird dann verhindert, aber erst einmal können sie sich doch wieder an den Katzen laben, oder?
Wie lange lebt so ein Floh überhaupt?

Smee

Gefällt mir
4.203
Bei dem Program ist mir nicht ganz klar, wie es bei schon erfolgtem Flohbefall wirken soll.
Ich habe meine Kater gerade mit einem spot on behandelt, weil ich Flöhe gesehen habe.
Da ich nun davon ausgehen muss, dass im Haus noch ein paar Eier/Larven im Teppich oder sonstwo liegen - da entwickeln sich ja Flöhe, die wiederum auf die Katze springen. Gut, die Entwicklung ihrer Eier wird dann verhindert, aber erst einmal können sie sich doch wieder an den Katzen laben, oder?
Wie lange lebt so ein Floh überhaupt?
Ja, die Flöhe beissen "ganz normal" die Katze und sterben daran auch nicht. Sie können sich allerdings nicht mehr fortpflanzen. Wenn man nun also die Flöhe auskämmt, Liegeplätze gründlich reinigt und Program gibt, dann sterben die Flöhe einfach aus.
Idealerweise gibt man dazu ein Spot On, es ist aber nicht notwendig.

Hier gibt es gute Infos über Flöhe und ihre Lebenszyklen: https://www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe/floehe/amp

romulus

romulus

Gefällt mir
1.184
Sehr guter Link, toll erklärt, hab´s gleich gespeichert - danke Dir!

Smee

Gefällt mir
4.203
Gern!

Thema:

Flohmittel bei Epelepsie

Flohmittel bei Epelepsie - Ähnliche Themen

• Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Flohmittel abgeleckt

Flohmittel abgeleckt: Hallo ich brauche Hilfe Ich hab meinem kater heute prophylaktisch flohmittel gegeben. Im Nacken zwischen die Schulterblätter, Fell gescheitelt auf...
  • wirksames flohmittel für freigänger

wirksames flohmittel für freigänger: hallo in die runfe, mein kater ist freigänger, behandle ihn mit dem spot on frontline combo gegen flöhe und zecken. da das mittel ins blut geht...
  • Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!!

Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!!: Unsere Drei behandeln wir regelmäßig gegen Flöhe. die beiden bekommen Spot on im Nacken. Tommy kann diese Spot on nicht ab, da kratzt er sich...
  • Flohmittel

Flohmittel: Hallo, Ich bin es mal wieder und hätte eine Frage, und zwar haben wir heute unsere Katzen vorsichtshalber ein Flohmittel draufgepackt. Und...