Flohhalsband

Diskutiere Flohhalsband im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haaalloo, 2 Threads weiter unten habe ich ja von Chanels Floproblem erzählt, jetzt habe ich die meisten mit Frontline Spray und Flohpuder...

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Haaalloo,

2 Threads weiter unten habe ich ja von Chanels Floproblem erzählt, jetzt habe ich die meisten mit Frontline Spray und Flohpuder wegbekommen, jedoch sitzen noch 1-2 unermüdlich in ihrem Fell, echt hartnäckig
die Viecher ;)

Jetzt habe ich hier noch Neem Spot On aus dem Fressnapf, was ja irgentwie überflüssig erscheint, da ich bereits Frontline (was ja auch 8 Wochen vorbeugend wirkt) verwendet habe & da es erst geeignet ist, wenn die Flöhe nichtmehr da sind.
Zudem habe ich ein Flohhalsband gekauft (soll ja nicht soooviel bringen, aber besser als nichts) doch jetzt irritiert mich, dass dabei steht, dass man es erst bei Katzen ab 12 Monaten (Chanel ist 5 Monate) verwenden soll.
Hat das einen bestimmten Grund? ich kann ja alles andere auch verwenden.

Ich hoffe ihr habt Antworten parat ;)
LG
 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohhalsband . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Die Innereien der Katzen entwickeln sich und diese Entwicklung ist mit 12 Monatan fast abgeschlossen. Während der Entwicklung teilen sich die Zellen besonders schnell und defekte Zellen geben bei der Teilung den Defekt weiter, so kann es zu Fehlentwicklung der Leber und Nieren kommen. In Flohhalsbändern ist wohl ein Stoff der solche Defekte hervorrufen kann. Außerdem musst Du die Bänder ziemlich eng stellen wenn die Katzen noch so klein sind und dann alle paar Wochen größer stellen und das nicht vergessen sonst wird bald die Luft knapp.

Frontline reicht aus, hau die Halsbänder in die Tonne, sind sowieso ziemlich umstritten.
 

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Hhhmmm.. und was mach ich jetzt mit den restlichen 2 Flöhen? Die sind ja trotz Frontlie immernoch da, deswegen trau ich dem nicht so ganz, ich kann sie ja nicht nochmla einsprühen, und jeden Tag einpudern ja auch nicht :?
Kann ich das Spot On trotzdem verwenden?
 

Ulrich

Gast
Wann hast Du das Frontline denn aufgetragen? So ein paar Tage Zeit brauchst Du schon, aber nach 2 - 3 Tagen sollten sich die Besatzer verabschiedet haben.

Schau mal in die Packungsbeilage unter Erstbehandlung, da steht drin wie häufig Du das Verwenden darfst.
 

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Ja, alle 6-8 Wochen oder so das Spray, damit die vorbeugende Wirkung bleibt, ist ja alles schön ung gut, ber 2 sind halt so noch drauf..
Ich hab das Donnerstag drauf gemacht.. & dann dürfte ich halt erst in ein paar Wochen wieder..
 

Ulrich

Gast
Es werden aber noch jede Menge Flöhe in der Wohnung sein, die sich jetzt nach und nach erst auf die Katzen setzen. Ich glaube die wenigsten Flöhe sind auf der Katze, die meisten sitzen in irgendwelchen Ecken. Wenn ich mich recht erinnere, können die mehrere Monate (bis zu 3???) ohne Wirt überleben. Ohne die Wohnung zu desinfizieren werdet Ihr immer wieder Flöhe an den Katzen finden, was aber nicht weiter schlimm ist. Erst wenn sie mit dem Frontline in Berührung kommen werden sie sterben.
 

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Ich hab schon fast alles was man waschen kann gewaschen, und alles andere (Möbel, Teppiche, Polster) abgesaugt und abgewischt.
Mehr kann ich beim besten Willen nicht tun..
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Bisher hab ich nur eine Verwendung für Flohhalsbänder gefunden.

Ein kleines Stück abschneiden und in den Staubsaugerbeutel packen, damit aufgesaugte Flöhe sterben und sich nicht im Beutel noch vermehren ...
 

Ulrich

Gast
Nun mach Dir mal keinen Stress Marleen, das wird sich mit der Zeit erledigen. Benutze das Frontline weiter wie angegeben, irgendwann ist auch dem letzten Floh die Messe gesungen.
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Oder versuch sie zu fangen :lol:
Hatbei uns ja auch eklappt (1 1/2 Stunden lang)
::w
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
::w Hallo!

also unser Baby hat was vom TA in den Nacken bekommen. Und der Große hat ein Band verpasst bekommen. Außerdem haben wir beide jeden abend gekämmt und die Nester rausgekämmt - ist wohl auch sehr wichtig. Flohkämme gibt es in der Zoohandlung, es geht aber auch so ein feiner Kamm für Menschen.
Außerdem habe ich in die Katzenkörbchen auch Flohhalsbänder gelegt.
Und meine Möbel mit einem Spray aus der Zoohandlung eingesprüht.
Ca. 7 Tage später waren wir Flohfrei!
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
meine sternenkater und auch mein hund haben immer allergisch mit ekzemen auf flohhalsbänder reagiert.
 
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.832
Gefällt mir
10
Mehr Gift geht ja nicht mehr :(. Naja, viel ändern läßt sich nun nicht mehr, man kann nur hoffen, dass der Kleine nicht krank wird.

Das Flohhalsband taugt kleingeschnitten gut für den Staubsaugerbeutel, für mehr nicht.

Sprich deinen TA auf Capstar an und schmeiss das Frontline in den Müll.
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Sind denn Flohhalsbänder wirklich so giftig?
Ich hab extra so ein Biozeugs gekauft, weil ich mir schon vorstellen konnte, das es nicht so lecker ist und vor allem auch wegen dem Kleinen. Sein Imunsystem war eh so schwach!
Aber bei uns hat haben auch die Sanften Biodinger gewirkt.

Ich glaube aber es ist auch wichtig das man nicht einfach Chemie auf die Katze streut oder ihr um den Hals macht, sondern dass man auch die Nester rauskämmt...
 

lenilein1001

Registriert seit
28.07.2007
Beiträge
161
Gefällt mir
0
Ich habe jetzt das meiste mit einem Flohkamm rausbekommen, habe meine Tierärztin auf Capstar angesprochen, sie hatte es nicht vorrätig, will es aber bis Mittwoch besorgen für mich.
Zur Vorsorge werde ich dann wohl die Suspension von Program kaufen (gibt es doch in der Apotheke, richtig?)
Und für die Wohnung hilft eben nur der Staubsauger, zusätzlich habe ich auf Zugvogels Vorschlag noch Neem Öl bestellt, das mit Wasser verdünnt, versprüh ich dann quer durch die Wohnung :lol:

LG::w
 
Thema:

Flohhalsband

Flohhalsband - Ähnliche Themen

  • Stronghold und ein Flohhalsband???

    Stronghold und ein Flohhalsband???: Hallo ihr Lieben,::wgelb mit Michel sind ja ziemlich viel Flöhe eingezogen und er hat am 2.1. 17 auch aufgrund seiner ebenfalls mitgebrachten...
  • Flohhalsband im Staubsauger

    Flohhalsband im Staubsauger: Hallo erstmal. Da wir derzeit leider ein Floh-Problem haben, hab ich mich in letzter Zeit echt viel informiert und auch jeden Tag hier...
  • Flohhalsband nötig!!!

    Flohhalsband nötig!!!: Hallo, unsere Katze geht für eine Woche in eine Tierpension, weil wir in Urlaub fahren und ich wollte mal wissen ob ein Halsband für Flöhe da...
  • Flohhalsband unter 1em jahr??

    Flohhalsband unter 1em jahr??: meine flecky hat auch flöhe..ich behandel sie seit heute mit frontline und habe noch son spray womit ich die möbel einsprühen kann hich hab auch...
  • Flohpulver mit Flohhalsband

    Flohpulver mit Flohhalsband: hi ich wollte fragen ob ich das flohpulver anwenden kann, wenn das flohhalsband dran ist!?!?!?!.... ist das ungefährlich? schonmal danke jenni...
  • Ähnliche Themen
  • Stronghold und ein Flohhalsband???

    Stronghold und ein Flohhalsband???: Hallo ihr Lieben,::wgelb mit Michel sind ja ziemlich viel Flöhe eingezogen und er hat am 2.1. 17 auch aufgrund seiner ebenfalls mitgebrachten...
  • Flohhalsband im Staubsauger

    Flohhalsband im Staubsauger: Hallo erstmal. Da wir derzeit leider ein Floh-Problem haben, hab ich mich in letzter Zeit echt viel informiert und auch jeden Tag hier...
  • Flohhalsband nötig!!!

    Flohhalsband nötig!!!: Hallo, unsere Katze geht für eine Woche in eine Tierpension, weil wir in Urlaub fahren und ich wollte mal wissen ob ein Halsband für Flöhe da...
  • Flohhalsband unter 1em jahr??

    Flohhalsband unter 1em jahr??: meine flecky hat auch flöhe..ich behandel sie seit heute mit frontline und habe noch son spray womit ich die möbel einsprühen kann hich hab auch...
  • Flohpulver mit Flohhalsband

    Flohpulver mit Flohhalsband: hi ich wollte fragen ob ich das flohpulver anwenden kann, wenn das flohhalsband dran ist!?!?!?!.... ist das ungefährlich? schonmal danke jenni...
  • Top Unten