Flohbiss

Diskutiere Flohbiss im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich schon wieder... Jetzt mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage. Wie firsterkennt man Flohbisse?? Da ich noch nicht so lange zu den...

Rocky&Lucky

Gast
Ich schon wieder...

Jetzt mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage. Wie
erkennt man Flohbisse?? Da ich noch nicht so lange zu den Katzen-Besitzern zähle, hab ich davon (noch :D ) keine Ahnung.

Danke für die Aufklärung :oops:

Frances

18.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohbiss . Dort wird jeder fündig!

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo Frances,
meinst Du an der Katze oder an Dir?
Bei mir sieht es so ähnlich aus wie ein Schnakenstich, juckt wie Sau.
Wenn man empfíndlich ist (so wie ich) kann das richtig große rote Boller geben.
An der Katze kann man das kaum sehen, typisches Merkmal sind kleine schwarze Krümel an den Liegeplätzen. Wenn man die nass macht, wird das wie keine Blutströpfchen.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
LG Hanne

Rocky&Lucky

Gast
demnach bei Menschen wie Mückenstiche....ok.

gestern haben wir unsere beiden Kater mal über einem weissen Blatt "durchgeschüttelt"; aber es kammen nur Haare geflogen, sonst nix.
Also sind meine beiden in Ordnung

Gruss und Danke an Weissfuss

Frances

raggycat

Gefällt mir
0
Juhu Hanne,

Schnaken stechen???? Na da bin ich wieder etwas schlauer....ist mir noch nie aufgefallen, hatte wohl bisher Glück. Dachte immer die Dinger machen nix. Sowas.

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo Sylvi,
dann komm´mal nach Hessen an den Altrhein.
Bei uns gibt es diese Viecher in rauhen Mengen und die sind immer auf der Suche nach Blutspendern. :lol:
Liebe Grüße Hanne

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Hanne,
also ab nun betrachte ich die Schnaken mit anderen Augen. Zum Glück sind bei uns nicht viele, dieses Jahr habe ich gerade mal ....eventuell 4 Stück gesehen :wink: ....lassen wir diese Wesen lieber bei euch :lol: :lol:

Thema:

Flohbiss

Flohbiss - Ähnliche Themen

• Wie sehen Flohbisse aus?

Wie sehen Flohbisse aus?: Wir hatten hier über Wochen ein Flohproblem in der Wohnung. Der Kammerjäger hat alles beseitigt. Seit dem haben weder mein Mann, mein Sohn oder...
  • Flohbiss beim Menschen?

Flohbiss beim Menschen?: Hallo ihr Lieben. Heute früh nach dem Frühstück habe ich plötzlich bemerkt, dass ich an der Seite (Bauch/Rücken) plötzlich ein paar juckende...
  • Katze hat Flöhe und Frauchen Flohbisse Was tun???

Katze hat Flöhe und Frauchen Flohbisse Was tun???: Hallöchen Zusammen, bei meiner einen Katze habe ich letzte Woche Donnerstag Flöhe festgestellt. Leider waren sie auch bei mir, da ich Flohbisse...
  • Flohbisse und Mückenstiche!

Flohbisse und Mückenstiche!: Ich wollte mal einen Tipp geben. Ich lese immer wieder, dass einige juckende Flohbisse haben. Wir hatten auch mal Flöhe ... lääääääästige viehcher...
  • Flohbiss??

Flohbiss??: Hallo! Kann mir jemand beschreiben wie so ein Flohbiss aussieht? Glaube eigentlich nicht dass mein Kater Flöhe hat (er ist...