Flohbefall

Diskutiere Flohbefall im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das Flohproblem mit unserer Katze. Da ich schwanger bin, habe ich von der Tierhandlung das Exner...

xxgingaxx

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Flohproblem mit unserer Katze. Da ich schwanger bin, habe ich von der Tierhandlung das Exner Spray empfohlen bekommen.
Die Bude und die Katze werden seither jeden Tag entfloht und mit dem Spray eingesprüht.
Unsere Katze
möchte nun schon gar nicht mehr nach Hause kommen. Ich muss sie zig mal rufen bis sie sich hereintraut.
Wir haben uns gedacht nun soll sie einfach mal ein paar Tage daheim bleiben, damit die Flöhe ausgerottet werden können. Leider macht unsere Phoebe nicht mit, sie steht mauzend und jaulend vor der Türe, als ich sie nach einer Stunde noch nicht rausgelassen habe, hat sie mir ich würde sagen aus Protest in die Wohnung gekackt...Katzenklo ist vorhanden.
Meine Frage, meine Tierärztin ist im Urlaub. Ich habe hier im Forum von Tabletten gelesen, die innerlich angewendet werden. Kann ich diese nur über die Tierärztin bekommen oder auch so in der Apotheke.
Was würdet ihr empfehlen. Ich merke mit diesem exner Spray kommen wir nicht weiter.
Danke für eure Antworten
Ginga mit Phoebe::w

09.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohbefall . Dort wird jeder fündig!

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Hallo Ginga,

das Spray kenne ich nicht.

erkundige dich doch mal nach dem Mittel Progam - erhältlich als Suspension (monatlich anzuwenden) oder als Injektion (halbjährlich). Dieses Mittel unterbricht den Entwicklungszyklus der Flöhe und wirkt so vorbeugend.

Mehr Infos hier:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103926

Gegen die vorhandenen adulten Flöhe (ob Program dafür auch indirekt geeignet ist - darüber wird hier viel diskutiert) würde ich Capstar verwenden, hier ein Link mit wesentlichen Infos (mehr evtl. über die Suchfunktion!):

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103925

Und es gilt: Alles waschbare waschen! Bei min. 60 Grad, oder über einen längeren Zeitraum einfrieren. Und natürlich sehr regelmäßig und sehr gründlich saugen, am besten mit einem Flohmittel im Beutel, Beutel entsorgen!

In Hinsicht auf deine Schwangerschaft: ich weiß nicht, in wie weit eines der oben genannten Mittel schädlich sein kann! Das musst mit Arzt und Tierarzt absprechen!

Viel Erfolg im Kampf gegen die Flöhe!!

Lg,
Emilia..

*Tiger*

Gefällt mir
0
Hallo, vor 3 Monaten bekam Tiger vom TA eine Program Spritze, seitdem sind wie die Viecher los.

Thema:

Flohbefall

Flohbefall - Ähnliche Themen

• Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Flohbefall im Haus

Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Flohbefall des Stubentigers

Flohbefall des Stubentigers: hallöchen zusammen ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom TA auf das Fell getan...
  • Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten

Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten: Hi, mein MC Kater, chronisch krank.. FORL, HCM und IBD hatte vor 6 Monaten massiven Flohbefall. Nach langer Behandlung sind die Biester nun weg...