Flohbefall des Stubentigers

Diskutiere Flohbefall des Stubentigers im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen zusammen ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom firstTA auf das Fell...

katzenmammi1

Gefällt mir
0
hallöchen zusammen
ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom
TA auf das Fell getan, wunderbar,, die Flöhe haben sich verdrückt.
bei mir aber nicht, denn ich habe die Tage Flohbisse entdeckt. Da ich aber kein Gift sprühen will, habe ich eine sog. "Flohfalle " bestellt " ,die noch nicht da ist.
Was haltet ihr davon ? schreckt das evtl. Flöhe ab oder ist das wiederum Geldmacherei ?
Katzenmammi

13.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flohbefall des Stubentigers . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.772
Ich kenne die "Flohfalle" zwar nicht, aber es scheint mir reine Geldmacherei zu sein.
Würde so etwas funktionieren, brauchte man die Katzen und die Wohnung ja gar nicht mit Chemie zu entflohen, da müsste man nur so eine "Flohfalle" aufstellen und alles wäre paletti.
Nicht logisch.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.930
Was ist das für eine Flohfalle...eine Elektronische.......? halte ich auch für Geldmacherei...

Welches Flohmittel hat Dein Katzerl bekommen....

Ich würde mir Flee Umgebungsspray besorgen.....alles waschbare bei mind. 60 Grad waschen.....evtl. noch in den Trockner.....Bettwäsche...Zudecken ...Kissen.....Tierdecken......einfrieren geht auch.....

Wenn gar nix hilft einen sogenannten Fogger einsetzen......

Die Bude mehrfach durch saugen....den Beutel gleich verschließen und ab in die Tonne oder Flohpuder / Stücke eines Flohhalsbandes in die Sauger tüte......

DesKatersDiener

DesKatersDiener

Gefällt mir
16
Eiweih geschrien:
Die Flohfallen funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. In der Mitte eine Wärmequelle (Teelicht,Lampe) und drumherum ein 'Wassergraben' oder bei der Luxusvariante auswechselbare Klebepapiere.
Bei hoher Flohdichte funktionieren diese Fallen so gut, wie z.B. ein Schälchen warme Milch oder Prilwasser (ohne zusätzliche Wärmequelle).
Nun solltest Du wissen, dass es nicht nur springende Flöhe gibt, sondern weitaus mehr Flohlarven. Diese muss man bekämpfen, bevor sie sich massenhaft in Flöhe verwandeln und dann vielleicht zufällig in die Falle hüpfen.
Gegen die Larven helfen nur die oben genannten Mittel! (Saugen, Waschen, Umgebungsspray).
Bei Flee-Umgebungsspray ist der Hinweis auf die Rutschgefahr sehr ernst zu nehmen, auch auf Teppichboden (Schlingenware).
Ein anderes ungiftiges Spray (Bio-Insect-Shocker) würde ich niemals mehr bei hohen Raumtemperaturen verwenden - bei mir hat das entsetzlich gestunken.

Thema:

Flohbefall des Stubentigers

Flohbefall des Stubentigers - Ähnliche Themen

• Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Flohbefall im Haus

Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten

Z.n. nach Flohbefall vor 6 Monaten: Hi, mein MC Kater, chronisch krank.. FORL, HCM und IBD hatte vor 6 Monaten massiven Flohbefall. Nach langer Behandlung sind die Biester nun weg...
  • Katzen rasieren bei Flohbefall??

Katzen rasieren bei Flohbefall??: Hallo Ihr, ich weiß, eine ungewöhnliche Frage, aber ich hab mittlerweile sooo die Schnauze voll... Meine Katzen haben Flöhe und ich werde sie...